Nintendo Switch - Sammelthread

MH XX nicht im Westen raus bringen , aber den weiteren Switch Support von den Verkaufszahlen abhängig machen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Klar dass Capcom an sich denken muss , aber sie haben doch als einer der wenigen Third Party Entwickler , Nintendo Konsolen immer unterstützt und dabei fast immer gute Verkaufszahlen gehabt. Warum sollte das jetzt anders sein?

1 „Gefällt mir“

Ich würde das jetzt nicht so negativ sehen. Wenn sich Monsgter Hunter für die Switch schon in Japan scheisse verkaufen sollte ja dann brauchen Sie es echt nicht zu lokalisieren ^^ Dass sie so schlau sind zu beachten wieviele Konsolen überhaupt abgesetzt wurden in japan - davon geh ich doch mal aus.
Und zur Loka steht da doch nur, dass es keinen termin gibt. Auch etwas das bei Japanern nicht so unüblich ist.
Bei Dragon Quest XI haben sie doch glaube ich auch erst nach dem Japan Release gesagt dass es eine Lokalisierung geben wird.

Ich frag mich auch jedes Mal warum es der Rest der Welt schafft die lokalisierten Versionen zeitnah zu bringen, nur die Japaner bekommen das meist nicht auf die Kette.

Ja, nicht ganz nach Release sondern ein paar Tage vorher. Stimmt aber schon die Aussage. Keine Lokalisation wäre jedoch auch arg überraschend gewesen.

BTT: Ich denke mal Capcom wird schon wissen dass sie die Monster Hunter Verkaufszahlen auf Japan alleine projizieren müssen.

Westliche Spiele kommen doch auch in Japan oft später raus meines Wissens nach. :confused:

Ne das kriegen sie auch nicht hin. Viele westliche Spiele erscheinen in Japan deutlich später als bei uns oder werden erst gar nicht lokalisiert.

1 „Gefällt mir“

Gibt halt Ausnahmen wir Final Fantasy 15, aber das ist halt auch ein ganz anderes kaliber und Square auch nicht der übliche japanische Publisher/Entwickler.

Im September kommt Trails of Cold Steel 3 raus. Die englische Version wird vermutlich wie die anderen Teile 2 Jahre später kommen.
Wobei sich Falcom mittlerweie stärker in Richtung PC und englische Releases orientiert nachdem sie überrascht festgestellt haben dass sie damait Geld machen …
YS 8 (PS4) hatte ja in Japan im Mai Release und wir bekommen es im September. Also nur 4 Monate Wartezeit, wirklich unglaublich.

1 „Gefällt mir“

Hatte den ersten Teil war, aber gespielt habe ich es nie. Aber toll, dass es auch für die Switch erscheint und nicht ein Port vom ersten Teil ist…

Sonst regst du dich über Ports auf und jetzt ists doof? Zumindest liest es sich so durch die…

Ich hab den ersten teil auch. Hab ihn aber wegen der dämlichen controllerbelegung die man nicht ändern kann nicht lange gespielt…

Das Spiel erscheint wohl zusamen mit der Ps4 Version, warum soll ich das doof finden?

Ich hätte mich aufgeregt, wenn der erste Teil für die Switch kommen würde.

Das hat mich ja gewundert warum du das möglicherweise doof findest.

… Liest sich für mich immer als eher nicht erfreut. Deswegen hab ich nachgefragt. :slight_smile:

Dragon Quest X erscheint nun ebenfalls auch noch einmal für die Switch, natürlich auch nur in Japan aber zumindest diesmal ohne Region-Lock.

Das ist mal ein Apfel Birnen Vergleich. :sweat_smile:
Wann erscheint endlich Mario soccer? Es wäre so schön…

Warum ist es ein Unterschied wann ein Spiel aus Japan im Westen erscheint und wenn eines aus dem Westen in Japan erscheint? :confused:

Aber hey, wenn du meinst. :schroeckatar:

Die Intensität der jeweiligen Kaufkraft unterscheidet sich mal extrem. Westen vs Japan. Muss man mehr dazu sagen?

Deutschland vs Japan etc würde ich noch nachvollziehen

1 „Gefällt mir“

Naja, ist halt nunmal Fakt dass selbst manche Nintendo eigene Spiele in Japan erst ganz zu letzt erscheinen (auch wenn vielleicht nur ein paar Tage/Wochen später). Beispiel wäre hier zum Beispiel Super Mario Galaxy und Mario Party 8 bzw. als neustes Beispiel LEGO City Undercover. Liegt halt daran dass manche Genres von Japanern mehr präferiert werden als andere, die hier bei uns vielleicht stärker sind.

Das kann Nintendo gerne tun. Dennoch bleibt der japanische Markt, im Vergleich zum Westen ein furz im winde.

Daher macht es schon einen Sinn. In Deutschland verzichten wir doch auch relativ oft auf deutsche Texte etc. Und nicht immer freiwillig

Also wenn ein Spiel ohne Übersetzung trotzdem veröffentlicht wird finde ich dass gut, weil ich es dann zumindest auch leichter erwerben kann. Ich brauche nicht immer deutsche Texte, selbst bei RPGs nicht. Denn mit Übersetzung lohnt es sich für die meisten Publisher wohl nicht mehr.

Ye daher reicht meist die englische Fassung. Wenn sich die Japaner damit begnügen ist doch alles ok. Japanische spiele habe ich schon liebet übersetzt :grinning:. Zumindest den Text. Dub kann gerne auf japanisch bleiben

Klar, damit meinte ich ja auch. Solange es englischen Text gibt reich es. Beat’em Ups und so sind aber auch in japanisch noch OK.

Eines der wenigen Genres. Für mich ist es auch unverständlich wieso man yakuza erst so spät Released hat. Das ist in meinen Augen zb das bessere gta in vielerleil Hinsicht

Da sieht man mal dass japanische Entwickler weniger Kompromisse im Spiel eingehen müssen. Kein Wunder dass wir derzeit eine Renaissance erleben. Ganz grob runtergebrochen mochte ich japanische spiele schon immer lieber als westliche :grinning:

Etwas am Thema vorbei