Nintendo Switch - Sammelthread

ich habe sogar noch mehr :smiley: Gerade letztens erst wieder Toadstool Tour gespielt, sieht immer noch ganz nett aus. Gerade wenn man mit Komponentenkabeln die maximale Auflösung rausholt. Gut, emuliert mit erhöhter interner Auflösung könnte man aber wohl noch mehr rausholen.

Hier einfach mal 30 Titel die ich durchaus gern in der VC sehen würde :smiley:

  • Animal Crossing
  • Baten Kaitos
  • Beyond Good and Evil
  • Dragonball Z: Budokai
  • Eternal Darkness: Sanity’s Requiem
  • F-Zero GX
  • Fire Emblem: Path of Radiance
  • Geist
  • Harvest Moon: A Wonderful Life
  • Killer 7
  • Luigi’s Mansion
  • Mario Kart: Double Dash!!
  • Mario Party 6
  • Metroid Prime
  • Metroid Prime 2: Echoes
  • Need for Speed: Underground 2
  • Pikmin
  • Pikmin 2
  • Prince of Persia: The Sands of Time
  • Prince of Persia: The Two Thrones
  • Prince of Persia: Warrior Within
  • Resident Evil
  • Resident Evil Zero
  • Soul Calibur II
  • Starfox Adventures
  • Super Mario Sunshine
  • Super Smash Bros. Melee
  • Tales of Symphonia
  • The Legend of Zelda: The Wind Waker
  • Tony Hawk’s Underground
3 „Gefällt mir“

Ich glaube so Sachen mit extra Soundtrack werden schwer umsetzbar sein. Außer man schneidet da extra ein paar Stücke raus.

1 „Gefällt mir“

Die Betonung lag auch auf nicht soooviele.

Wenn ich mir deine Liste angucke,muss ich sagen dass mich keines der spiele mehr bockt.

Vor ü 1jahr habe ich mal sunshine in 1080p gespielt (mein Lieblings Spiel der 3D reihe") selbst das hat mich nicht mehr umgehauen bzw motiviert weiter zu spielen.

Vielleicht werden ende 2018 Anfang 2019 spiele Released die mich mal wieder ansprechen

Also alleine die Metroid Prime Reihe würde ich gerne auf der Switch via VC nach holen :blush:

1 „Gefällt mir“

Da Teil 4 angekündigt ist, rechne ich eher mit einem HD-Remake :supa:

Schöne List ich würde noch viewtiful joe ergänzen

1 „Gefällt mir“

Das beste Paper Mario fehlt auch noch.

3 „Gefällt mir“

Nach all den Retro Game Collections frage ich mich ob es eine offizielle Virtual Console geben wird oder ob sie einfach die “Best of Gamecube Collection” raushauen.

Ich glaube ich habe mal gelesen, dass Nintendo sich jetzt eher mehr auf Mini-Konsolen u.s.w. konzentrieren will. Daher glaube ich mal weniger, dass VC so wiederkommt, wie wir es kennen. Wenn dann nur in abgespeckter Form.

Nichts gegen die Minis, aber 30 Spiele oder weniger ersetzen keine VC. Die VC der Wii U ist deutlich umfangreicher.

2 „Gefällt mir“

Dito! Aber Nintendo scheint andere Pläne zu haben.

Kann aber auch nur Bullshit gewesen sein und wir sehen VC hoffentlich bald wieder. Und dann hoffentlich Account-gebunden :slight_smile:

Ich freue mich erst mal darauf, dass es SNES Spiele geben wird, die Online Funktionen haben werden :supa:

Bei den Stückzahlen kann man das nicht “konzentrieren” nennen…

Ich meine es ging darum, dass Nintendo die VC größer aufziehen will und es deswegen auch eine physische Vc in form der mini-Konsolen gibt.

Das kommt dazu, aber beim SNES Mini sollen es ja mehr sein. Dass es so schnell ausverkauft war lag imho an vielen Resellern.

Ich habe viele Controller gesehen, aber die Geräte selbst sind ein seltener Anblick. Aber die Preise bei den Resellern sinken so langsam.

Natürlich, und ich hoffe die bleiben alle darauf sitzen. Ich meinte bei den Elektrohändlern der Wahl.

1 „Gefällt mir“

Naja, es ist nur logisch, dass nach dem Preissprung des NES Mini umso mehr Reseller auf das SNES Mini aufgesprungen sind. Nintendo meinte sie hätten die Auflage stark erhöht, hoffentlich spürt man das auch.

Das SNES Mini ist noch nicht raus, ich nehme also an, dass sie in Lagerhäusern liegen.

Naja, also überall, wo sie mal gelistet wurden, waren sie, glaube ich, innerhalb von Minuten ausverkauft.