Nintendo Switch - Sammelthread

Ironcast ist nett für zwischendurch und nicht ganz so abartig schwer wie has been heroes.

Gibt es einen neuen Stand bezüglich Netflix oder Amazon Prime ich würde mich sehr freuen wenn das endlich auf die Switch kommt

Nope

Ja, aber wir wissen nicht wie viele zu release in den Läden landen. Es hieß doch, dass dieses mal mehr kommen werden und ich lasse mich mal überraschen.

Ich hoffe sie zeigen auf der Gamescom neue Spiele, und wenn es Indies sind. Müssen ja mal bald Spiele zeigen, die anfang 2018 erscheinen.

Ich hoffe wir bekommen endlich mal Infos zu Octopath :frowning:

5 „Gefällt mir“

Da SE, wird es wohl erst 2020 erscheinen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber Platinum Twietet, doch schon länger was zur Switch. Wird ein Bayonetta 3 kommen? :supa:

Naja da die Grafik ja 2D war was man so gesehen hat bezweifle ich dass die da noch so lange dran arbeiten werden. Ich rechne mit spätestens Ende 2018 damit. Lieber wäre mir aber wenn es schon gestern draußen wäre. :smiley:

Bayonetta 3 wäre geil, aber mal schaun was dabei rum kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja auf eine Special Edition Bayonetta 1, 2 und 3. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gibt es derzeit überhaupt ein Bayonetta auf der Switch?

Nein

Habe die Demo zu Teil 2 auf der U gespielt und war durchaus angefixt.

Ich hatte Bayonetta 1+2 auf der U. Waren beide großartig. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ein paar bedenken, dass ich mit meinen 30 Lenzen wegen der Reizüberflutung irgendwann einfach zuckend vom Stuhl falle.

Ich bin auch schon 33, das war kein Problem. :slight_smile:

Dann warte ich mal ab was auf der Switch passiert. Wie auch bei Shantae Half Genie Hero würde ich es schon lieber auf der Switch spielen als nochmal die U zu bemühen.

1 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich, nicht das ich die Wii U nicht gerne benutzt habe. Aber wenn ich eine Konsole mal abgebaut habe, wird es schwierig die mal wieder rauszukramen. Lustigerweise ist neben der Wii jedoch die einzige Konsole die ich gerade nicht aufgebaut habe, vielleicht kommt das deswegen ja nochmal :smiley: . Spiele mit der Switch aber sowieso gerade eher wenig zuhause. Wird sich im Herbst aber wohl eh wieder ändern.

Mal anders gefragt, wie viele Spiele habt ihr alle euch eigentlich bisher aus dem eShop gekauft. Bei mir müssten es bestimmt schon über 8 Stück sein, obwohl ich doch früher immer so eine Abneigung gegenüber Downloads hatte :smiley:

Die U steht sogar noch hier aber es ist irgendwie so ein Mind Ding, dass ich die Spiele jetzt auf der Switch haben will. Nichts gegen die Wii U, ich mag sie sehr.

Bisher habe ich nur die Puyo Tetris Demo und Shovel Knight aus dem Shop. Für letztes kann ich mich leider nicht mehr aufraffen. Ich hasse einfach Bossfights.
Auf meiner erst gestern aktualisierten Wunschliste stehen:
Shantae: Half Genie Hero (obwohl ich es auf der U habe)
The Count Lucanor
Syberia
Rayman Legends
Kamiko
Cave Story+
Oceanhorn

Also ich persönliche finde Oceanhorn ja etwas dröge, kann man wohl aber mal spielen. Da sieht der Nachfolger schon etwas ansprechender aus. Kamiko ist halt nicht wirklich lang und auch etwas repetitiv bis auf die Bosskämpfe. Shantae wäre wohl auch noch ein Spiel was ich mir hole (wäre vielleicht was für die Fahrt zur gamescom). Und bei Syberia, nun je nach dem wie sie es porten kann es gut werden. Das Original ist halt schon uralt.

Ich habe bisher:
Puzzle Adventure Blockle (bisschen Fanservice, die Dialoge sind zum vergessen. Jedoch ansonsten ganz nettes Puzzle-Spiele)
Mighty Gunvolt Burst (will Mega Man sein, schafft es nur nicht, muss ich mal schauen ob ich das noch groß weiterspiele)
Flips Wars (JP) leider relativ geringer Umfang, mit ein paar Freunden aber bestimmt ganz spaßig
Blaster Master Zero (immer noch mein bester Kauf, für die 800 Yen macht man echt nichts falsch und 8-9 Stunden Spiel sind locker drin).
Oceanhorn (siehe oben)
New Frontier Days (warum habe ich das gekauft… Ist ein 3DS-Port, kein guter)
Kamiko (siehe oben)

Zudem halt natürlich noch BOTW und Skylanders als Modul. Skylanders konnte ich günstig für 20 € abgreifen und mit den schon vorhandenen, ebenfalls günstig erworbenen Figuren kann man da auch recht gut vorankommen. Ist gar nicht einmal so unschwer das Spiel.

Wunschliste für nächste Woche ist auf jeden Fall Piczle Lines DX (JP), ich mag die Art von Spiel und habe mit solchen Dingern auch schon Stunden verbracht. Danach kommt dann ja Ende des Monats noch Mario + Rabbids womit ich dann auch erst einmal wieder zufrieden bin :smiley: