Nintendo Switch - Sammelthread

Als Modul habe ich BOTW und MK8D, Rabbids war geplant aber hat sich als taktischer herausgestellt als ich dachte. Ich fürchte es wird mich überfordern.

Indys und kleine Titel müssen mich schon sehr hypen damit ich darüber nachdenke. Ich weiß nicht warum, aber ich bin da extrem wählerisch.

1 „Gefällt mir“

Glaube ich nicht, aber wenn du mich erinnerst kann ich dir ein Feedback dazu geben wenn ich es angespielt hab.

Naja in den Reviews wurde der Schwierigkeitsgrad angemerkt. Das wurde er bei Hyper Light Drifter auch und ich habe es geschafft aber hier sind es Taktik und die Synergie von Fähigkeiten.

Man kann den aber sicher runterstellen.

Ob mein Stolz das aushält? :stuck_out_tongue:

Das musst du dann Wissen, aber es wird sicher nicht Unfair schwer sein und du könntest es als übung sehen. :smiley:

Ich glaube wenn man sich selber bis an eine bestimmte Stelle gespielt hat, kann die einfacher sein als wenn man dort einfach hingeworfen wird. Wenn man wie in XCOM aber auch unendlich oft speichern und neuladen kann, dürfte das eigentlich kein Problem werden. Ich kann das halt auch schwer einschätzen weil ich selbst von Ubisoft nicht ganz einschätzen kann, was ein Studio was in letzter Zeit eher Tanzspiele produziert hat, im Stande zu leisten ist. Wüsste ich die genauen Mitarbeiter könnte man das natürlich abstrahieren, wie da so die Erfahrung mit dem Gerne ist, kann ich so aber schwer einschätzen.

EDIT: Also was man über Davide Soliani sagen kann, ist das er am Game Design von Battalion Wars gearbeitet hat. Kann man jetzt draus ziehen was man will.

Dauerhaft zu laden und zu speichern macht auch keinen Spaß. Es ist natürlich möglich, dass ich reinfinde und selbst wenn nach 2/3 Schluss ist würde ich es nicht bereuen. Vielleicht habt ihr recht.

Was absolut keine Aussagekraft hat weil Battalion Wars kein Rundentaktikspiel war und deswegen schon ein ganz anderes Gamedesign hat.

Schade, sieht aber interessant aus und werde ich mir vielleicht auf dem PC holen :smiley:

Wie gesagt, wollte halt mal nur einen Stichpunkt dazu nennen, habe ja selber dazu gesagt, dass man da einiges reininterpretieren muss.

Sieht interessant aus, Harvest Moon, mit Monsterzüchten und Multiplayer:

1 „Gefällt mir“

Oh mann, da weiß man nicht was das Persönliche Highlight dieses Jahr wird? Zelda oder Mario :beanomg:

Splatoon :ugly:

1 „Gefällt mir“

Nier Automata, mit links. :smirk:

2 „Gefällt mir“

Bei mir schiebt sich gerade Hollow Knight in die Topliste, aber ob es an Mario und Zelda vorbeikommt.

Ist nicht mein Fall, aber freut mich das Nintendo auch „neue“ Ips kann :wink:

1 „Gefällt mir“

Ne sorry - hab mittlerweile auch Nier Automata durch. Auch wenn ich Charaktere und Story super fand (und mir auch jederzeit einen Nachfolger holen werde), hat es viel zu viele Schwachpunkte als dass es gegen Zelda eine objektive Change hätte.

Die Grund-Idee der mehreren Durchläufe ist ja ganz nett. Aber der zweite war doch sehr Repetitiv. Und technisch war es unter aller Kanone - besonders die PC Version. Aber auch allgemeine Dinge wie: Durch die eine Tür in der Stand kann ich gehen - bei einer anderen die doppelt so Breit ist und man die andere Seite sehen kann nicht - solche Unsichtbaren Wände nerven einfach nur (besonders wenn es ein Spiel ist wo man durchaus was Entdecken kann und deswegen alles abklappert). Und die “Hacker”-Passagen waren teilweise auch sehr frustig - eigentlich schade weil das Gamplay, dadurch und die anderen Shooter-Einlagen, an sich schön Abwechslungsreich ist.

1 „Gefällt mir“

GOTY is doch sowieso Persona 5 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann doch lieber die Hardcore Variante Shin Megami Tensei :grin:

Gut habe beide Titel noch nie gespielt, daher kann ich mir kein Urteil erlauben. Aber eins weiß ich, Mario Odyssey wird auf jeden Fall ganz oben mitspielen dieses Jahr :nun: