Nintendo Switch - Sammelthread

Kann übrigens nur nochmal Voez empfehlen wer so Musikspielchen mag. Hatte mir das letztens mal gekauft und find es echt sehr schön. Besonders das ganze Design ist toll da jedes Lied allein schon vom Aufbau der Lanes her ganz anders und angepasst ist. Hier mal ein Beispiel

Man sollte aber mal die Demo spielen um nen Eindruck für die Songs zu bekommen weil man kennt als nicht Japaner vermutlich kaum einen Song. Neben den in der Demo vertretenen Beispiele gibt es im Hauptspiel dann auch noch ne ganze Riege an harten Technosongs.

Edit: Nur mit Touchscreen und damit nur in tragbarer Form spielbar.

2 „Gefällt mir“

Reggie hat sich mal wieder zu den Lieferproblemen der Switch geäussert. Sagt zwar nicht genau um welche Komponenten es sich handelt aber gelobt Besserung

Ich würde da spontan an Speicherbausteine denken. Die ganze Branche hat seit Monaten mit Engpässen zu kämpfen weil die Handyindustrie soviel benötigt/aufkauft.

2 „Gefällt mir“

JA!

Grandios gutes Spiel, macht irre viel Spaß und ist ziemlich sicher mein bisher liebstes Rhythmus/Musik-Game. Das “Leveldesign” ist toll und bleibt spannend, und die Mucke ist zu 90% super, wenn man auf J-Pop, Vocaloid und lustigen Semi-Dubstep steht.

2 „Gefällt mir“

Und das spielen Leute? Ich mein zur Entspannung und weil sie bock drauf haben? Ich hätte wahrscheinlich schon im Tutorial geschwitzt und wäre bei 2 Lanes gescheitert. Ich bin einfach nicht Japaner genug…

Ich kenne auch genug die ARMS bei 30°C mit Bewegungssteuerung spielen :smiley:

In dem Video da ist es auf level 9 geschaltet. Das ist schon höher als das was ich zur Zeit zock. Auf den niedrigeren leveln ist hauptsächlich alles in einer Lane. Nach und nach wird man dann automatisch besser.

Da man aber nicht bestraft wird wenn man eine Note verpasst fühlt es sich aber auch nicht so schlimm an wenn man mal daneben haut. Oben in dem Video der trifft zB am Anfang direkt ein paar Mal nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich meint nicht wegen der körperlichen Anstrengung. Ich bekomm da einen Puls jenseits von gut und böse, weil das Spiel so schnell ist :smiley:

Kannst ja mal hier in so ein First Look Video reinschalten
Das ist Schwierigkeitsstufe 1

Ok. Auf dem Level bekomm ich das auch noch hin!

Haleluja! Man kann im E Shop mit Paypal bezahlen. Dass ich das noch erleben darf.

Edit: Ok, leichte Ernüchterung, man muss immer noch meistens nicht passende Guthaben-Stufen hinzufügen statt einfach den Betrag zu zahlen, der dort steht.

2 „Gefällt mir“

Moment, ich könnte schwören bei meinem letzten Kauf wurde über Paypal der fehlende Betrag genau aufgefüllt

Für Shantae fehlen mir 7,48. Wenn ich jetzt Guthaben über Paypal hinzufügen möchte stehen dort besagte Stufen.

Ok, da steht auch “Benötigter Betrag”. Ich habs übersehen.

Glaubt ihr Semblance kommt für die Switch?

Speicher, Touchscreens, die Bluetooth-Sachen … grundsätzlich all die Teile, die auch Smartphones brauchen.
Nachdem die neuen Apple-Teile bald rauskommen und die anderen Handyhersteller nachziehen werden/müssen - da ist Ninty “nur” ein kleiner Spielzeughersteller.

Am 21. September erscheint Thimbleweed Park endlich für die Switch und soll 20 Euro kosten.

3 „Gefällt mir“

Touchscreen kanns nicht sein, da hat der Hersteller schon gesagt dass Nintendo nur die billigteile kauft und nicht die Hochwertigen für Smartphones.

YES YES YES YES YES danke endlich

1 „Gefällt mir“

War auch mein allererster Gedanke! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Was war das bitte für eine Direct? Ich bin fix und fertig!
Von wegen Kinderkonsole, zu schwach für AAA und kein 3rd Party Support. Bethesda haut da mal eben Doom und Wolfenstein 2 raus!

Die Octopath Traveler Demo wird morgen gesuchtet.
Gott, ich kann keinen klaren Gedanken fassen. Ich weiß nur, dass die Switch eine mehr als tolle Zukunft vor sich hat!

5 „Gefällt mir“

Jop, war schon ganz gut. Da waren tatsächlich ein paar Titel dabei, die ich mir vermutlich zulegen werde.