Ich vermute das der Schatten aufgrund der Leistung weggelassen wurde.
Ich erwarte auch nichts vor Weihnachten 2018. Aber ankündigen könnte man das ja schon auf der nächsten E3…
Am liebsten wärs mir ja wenn zb der Akku austauschbar gewesen wäre für solche fälle. Aber da ich sie zu 90% im docked Modus nutze betrifft mich sowas nur bedingt.
DAS bezweifle ich dass sie das so früh ankündigen. Dann würden zu viele darauf warten und die sales würden sinken.
edit, wups ich merke gerade ich hab falsch zititert. geht mir gar nicht so sehr um die akku laufzeit
ich nutze die Konsole meistens im Handheld Modus aber hab in der Regel ne Steckdose in der Nähe. Find die Laufzeit aber eigentlich ziemlich gut
Wenn die Switch sich schleppend verkauft hätte, gäbe es 2018 auf jeden Fall ein Hardware Update.
So wie es jetzt ist, muss Nintendo erstmal die Charge verkaufen, die sie jetzt für Weihnachten produziert. Deshalb gibts vor 2019 wahrscheinlich kein Update, aber man darf ja hoffen.
wie alle nu geil auf hardware updates sind ich vermisse jetzt schon die Zeiten in denen man eine ganze Generation “quasi” dieselbe hardware hatte ^^
in dieser Diskussion bisher 1 Person.
Also Super Nintendo?
Revisionen gibts mindestens seit dem Gameboy und der Playstation.
nun
was ich meinte ist, das nun neue Hardware power innerhalb einer generation von vielen quasi einfach nur noch so hingenommen wird das gabs früher nicht stellt euch doch nicht immer so unwissend dar als ob ihr nicht wüsstest was man meint ^^
Also ist die Switch dann nicht in der Reihe mit inbegriffen weil es dann ja auch “quasi” die selbe Konsole bleibt??
Es wird ja wohl kaum ein zweiter Bildschirm dranmontiert
siehe über dir
Von mehr Power hat hier aber niemand geredet
edit: ausser miesfies hat sich unklar ausgedrückt
achso okay der begriff Hardware update implizierte für mich auch besserer prozessor etc. nicht nur akku laufzeit
Wenn man den Super FX Chip mit zählt gab es auch schon Hardware Updates zur Zeit des SNES nur waren diese Hardware Updates in den Modulen verbaut.
Vielleicht ist hier das Wort Revision ja besser zur Kenntlichmachung fähig. Zumindest sowas wie besserer Akku, platzsparendere Bauteile und größerer Bildschirm (ja auch den) würde ich da noch drunter einordnen. Denn zum Beispiel selbst der Nintendo 3DS XL hatte einen größeren Bildschirm, jedoch hat diese Revision im Unterschied zur sonstigen Hardware keinen Unterschied gemacht. Der New 3DS hatte dann natürlich schon etwas mehr Technik unter der Haube was ja jetzt auch zumeist zu den Exklusiv Spielen führt.
jop ich auch sowas gibts ja schon länger sprich Ps3 fatlady ps3 slim (stromsparender) etc.
Richtig, wobei ich bei Sony ja meist die ersten Versionen immer vor ziehe (aus bekannten Gründen ). Zumindest bis die PS4 kam.
Ob man jetzt bei der Switch eine Revision braucht, weiß ich nicht. Bei der Wii hat es 2 oder 3 Jahre gedauert (ich weiß es nicht mehr ganz genau) und dann kam erst die erste Revision welche aber auch nur den GameCube-Modus wegrationalisiert hatte. Der Rest blieb ja gleich.
und auch in den USA dominiert mal wieder die Switch in den Verkäufen ^^
Übersehe ich da konkrete Zahlen in dem Bericht?
Besserer Akku, überdachteres Design und Detailverbesserungen bezeichne ich als Update (wie beim Sprung von 3DS auf 3DS XL).
Mehr Power und neue Funktionen (wie zB neue Buttons, etc.) wären eher ein Upgrade (wie beim Sprung von 3DS XL auf N3DS XL).
Bei stationären Konsolen ist so ein Update meistens eher unwichtig, da das Ding eh immer am gleichen Platz steht. Wenn man da was an der Steuerung verbessern will, haut man nen neuen Controller raus. Bei nem Handheld sieht die Sache anders aus. Wenn da irgendwas nicht passt, muss man damit leben, bis es eine bessere Version gibt.
Die Evolution von 3DS auf 3DSXL zu N3DSXL zB hat jedes mal sinnvolle Verbesserungen mitgebracht, die das Gesamterlebnis immer weiter verfeinert haben.
Da ich meine Switch aber auch meistens im Dock habe und der Pro Controller sehr gut ist, kann mir ein Hardware Update auch erstmal egal sein, aber wenn das Ding irgendwann mal verbessert wird, nehme ich es vielleicht auch öfters mit.