Nintendo Switch - Sammelthread

Also für mich ist dass ein dunkles rosa :smiley:

Für mich ist dass das gleiche :stuck_out_tongue:

Ein höherer Preis für einen meiner Meinung nach hässlichen Controller? :thinking:

Ne da bleib ich bei meinem normalen Pro Controller :laughing:

1 „Gefällt mir“

Mit Titeln, die zwar nicht schlecht sind, aber auf anderen Systemen schon länger als ein Jahr exisiteren… Ich mein, nett und sicherlich nicht verkehrt, aber wer es schonmal besitzt kauft es doch nicht zum Vollpreis ein weiteres mal, vor allem wenn er trotz allem Abstriche machen muss (Warten wir mal ab, was die Performance angeht).

Und Skyrim, Werbung kann man sich ja echt sparen.

Kinderkonsole oder nicht, aber ich muss echt sagen mich interessieren mehr die Nintendo typischen Spiele bei Nintendo. Für Shooter und grafisch anspruchsvolle Titel besitze ich einen PC.

1 „Gefällt mir“

Für mich war Octopath einer der Hauptgründe die Switch zu holen nachdem ich den teaser gesehen hab. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das sieht auch super aus, wenn es nachher auch noch ein klasse Spiel wird :supa:

2 „Gefällt mir“

Hat jemand Erfahrung mit Kingdom: New Lands? Lohnt sich das, bzw wie spielt es sich ich kann mir da nichts drunter Vorstellen. :confused:

Ich werde mir auch nur für dieses Spiel eine Switch holen.

Der Ilyass hat das mal bei Game+ vorgestellt: https://youtu.be/ncGrLG_FSlw?t=49m9s

1 „Gefällt mir“

Ich wollts mir holen hab mir dann ein Review auf Youtube angesehen und ja interessantes System aber soll sehr langweilig und Repetitiv werden vorallem wird nichts erklärt man hat auch nur 3 Tasten und baut quasi mit seinem geld nur die Infrastruktur auf also Basen und am ende muss man es verteidigen

1 „Gefällt mir“

Danke euch beiden, dann werd ichs wohl doch sein lassen. :slight_smile:

Hab jetzt die Octopath Demo mal gespielt. Macht wirklich Laune. Das System mit dem Brechen der Gegner und den Boost Points um mehrfach/stärker anzugreifen, bringt eine angenehme taktische Tiefe in die Kämpfe. Ist für mich auf jeden Fall ein Kandidat für den Kauf, wenn es dann (im nächstes Jahr?) erscheint.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mich in das Spiel durch die Demo regelrecht verliebt. So viel liebe zum Detail. <3

1 „Gefällt mir“

Neben den grafischen Abstrichen gibt es aber auch einen Pluspunkt: Man ist Mobil. Wer oft länger im Zug sitzt, für den ist das schon ein starkes Argument.

Ich denke aber auch nicht, dass sich viele nochmal dasselbe Spiel kaufen - aber man sollte auch nicht davon ausgehen dass ein Spiel, auch wenn es schon länger draußen ist, von jedem gespielt wurde. Bei der Masse an Spielen geht doch auch bei „Core-Gamern“ das eine oder andere Spiel unter, und so kommen solche Titel noch ein zweites mal ins Rampenlicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jo, wobei ich sagen muss, dass ich die switch trotz dem „mobil gedanken“ nicht so geeignet als mobil sehe. Ich muss da aber wohl etwas differenzieren.
Wenn ich auf Reisen bin oder jeden Tag länger pendle habe ich vermutlich auch mindestens aktenkoffer oder Rucksack dabei in welchem ich das Gerät auch sicher verstauen kann.

Ich bin beim Mobilgedanken aber immer eher beim Handy, sprich kann ich das Gerät ohne zusätzlichen Aufwand mit mir führen, passt es in eine Hosentasche (so kann ich es auch mal bei einer kürzeren Busfahrt nutzen) und dafür ist die switch wiederum eher untauglich.
Hinzu kommt, dass sicherlich jeder es anders betrachtet welche Titel dich für unterwegs eignen und welche nicht ^^

Hätte ich eine switch (Volt kommt das Mario bundle) wäre ich persönlich aber doch eher dazu geneigt solche Titel nicht auf der switch zu kaufen. Selbst wenn man sie zuvor nicht gespielt hat, man bekommt sie zu einem erheblich billiger Preis als die Neuauflage auf der switch. Ich bin nun mal trotz allem Schwabe und achte auf so etwas :smiley:

Hab mir gestern das Reaktions-Video von Gregor auf die Direct angeschaut.
Er hat sich sehr gefreut und auch noch genau über die Titel, auf die ich auch am meisten warte.

Naja “mobil” ist ja auch nicht Schwarz/Weiß. Bevor das iPhone >4" war, hat man überall gelesen dass so große Phones ja gar nicht in die Hosentasche passen würden. Andererseits wird gern auch mal ein >17" Laptop als mobil gesehen.

Bei deiner Definition von mobil, machst du ja auch große Abstriche was Gaming angeht. Nicht nur Grafik und Steuerung sondern auch bei der “Tiefe”, so wirst du für mal 5 Minuten im Bus keinen großen Spiele wie Skyrim oder Zelda spielen wollen. Viele “Core-Gamer” sehen deswegen “Handy-Spiele” auch nicht als “richtige” Games.

1 „Gefällt mir“

Wer mal ne PSP/Vita oder nen 3DS/DS hatte kennt den Unterschied zwischen einem Mobile Spiel fürs Handy und einem Spiel für einen Handheld. Spätestens seit der DS/PSP Zeit stehen die Handheld Spiele ihren großen Geschwistern auf Konsole in nichts nach.
Natürlich ist die Grafik unterwegs immer ein wenig schlechter, aber dafür sind ja auch die Bildschirme kleiner. Die Switch hat aber leider das Problem, dass sie kein besonders praktischer Handheld ist.
Ich hoffe es kommt bald ein Hardware Update mit mehr Akku Laufzeit, besserem Standfuß und einer Strombuchse oben oder an der Seite.
Dann ist die Switch perfekt, aber auch jetzt ist es schon ein tolles Gerät. Der Erfolg der Konsole könnte dem Update aber im Weg stehen, da Nintendo wahrscheinlich erstmal noch einiges nachproduzieren muss und somit keine Kapazitäten für eine “neue” Hardware frei wären…

3 „Gefällt mir“

@Gregor hats in seinem Video angesprochen und er hat auch noch recht.
Ich hätt das längst vergessen…

Die Änderungen gefallen mir zum Großteil, nur das mit dem Schatten vom Visier hat mir vorher besser gefallen.

Ich hoffe die warten damit noch 1-2 Jahre, sonst ärgert mich das als Early Adopter. Gegen Revisionen habe ich nichts aber nicht so schnell

2 „Gefällt mir“