Nintendo Switch - Sammelthread

Überhaupt nicht da Nintendo Spiele generell seit Wii/WiiU nie allzu groß sind und der Inhalt trotzdem stimmt.

2 „Gefällt mir“

Naja, hab auch den Thread durchgelesen und:

  1. Natürlich muss man das ganze in Relation sehen: Mario braucht keine 4K-Texturen, keine langen Videos und die Sprachausgabe beschränkt sich auf ein “It’s a me”, “Woo-Hoo”, “Maaario”, etc. Alles Dinge, die (eben nicht) viel Speicher fressen.
  2. Trotzdem ist es erstaunlich aus wie wenig Speicherplatz Nintendo ganze Welten fabriziert. (SM64 brauchte gerade Mal 64 MegaBit, also gerade 8 MegaByte; SMG war bisher das größte mit ~3,2 GB, SMG2 und SM3DW brauchten ~1,6 GB [Daten aus dem NEogaf-Thread])
  3. Ein Speicherstand von NBA 2k18 braucht edit: fast gleichviel Speicher als SMO
3 „Gefällt mir“

Das stand ja auch in dem Thread. Hast du dafür Belege oder es einfach aus dem Thread gezogen, dass kommt mir so viel viel zu groß vor xD

Kommt mir auch komisch vor, ich weiß aber nicht wie viel da an UCC reinfließen kann bei der Berechnung. Das man mal 1 GB für einen Speicherplatz braucht, habe ich aber auch schon einmal gesehen, dann aber so viel kommt mir dann doch komisch vor.

Hab ich irgendwie einen anderen Thread bei negoaf gelesen? Die meisten waren ironisch unterwegs oder haben die größe gelobt

1 „Gefällt mir“

dafuq

1 „Gefällt mir“

Verstecktes NES Golfspiel in Switch Firmware versteckt:

https://mobil.derstandard.at/2000064221391/Nintendo-versteckt-NES-Golf-Spiel-in-Switch-Firmware

2 „Gefällt mir“

2018 kommt sicher mehr bewegung in die ganze VC Geschichte.
Das mit der Bewegungssteuerung ist hoffentlich optional.

Auch ich wünsche dir ein schönes neues 2018 :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub du hast den falschen Kalender bei der Hand. :upside_down:

4 „Gefällt mir“

:herz:

3 „Gefällt mir“

Bei dem grauenhaften W-Lan von der Switch ist das echt das letzte was ich brauche. :smiley:

wird auch zeit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wer nutzt Wlan bei einer Konsole? :wtf:

Willst du die ganze Zeit mit einem Kabel an der Switch und einer Kabeltrommel auf dem Rücken durch die Gegend rennen?

Du meinst Handheld. Oder nutzt du bei deinem Tablet ein Kabel? :smiley:

Fairerweise muss man sagen, dass der einzige Grund wieso ich auf der Switch Netflix schauen würde eben der Handheld Modus ist und da scheitert es bei mir auch mit dem W-Lan^^

Gibt’s eigentlich inzwischen schon Hack-Erfolge bei der Switch? Den 3DS hat man ja inzwischen schon sehr gut Aufgebrochen und mit hervorragenden CFW ausgestattet.