Nintendo Switch - Sammelthread

Ich hab auf die spieleliste nicht auf das Metroangebot geantwortet

Achso, na gut :ugly:

Aber muss mich wohl damit abfinden, dass Zelda für viele das bessere Spiel ist :frowning:

Mario überholt Zelda definitiv noch…

Wie gesagt, Zelda hat jeder schon gekauft. Mario gibt es erst seit kurzem

Es ist doch total Egal wer was besser findet. Es wurde beides gut gekauft und der Zuspruch ist in beiden Fällen positiv.

6 „Gefällt mir“

Im Endeffekt ist es egal, da beides Nintendo ist, klar :wink:

Aber dennoch ist für mich Mario die bessere Ip.

Ja es ist für dich besser, deswegen ist es ja egal ob andere diese Meinung teilen. Es wäre auch Egal wenn beides nicht Nintendo ist

1 „Gefällt mir“

Eben. Ist doch wirklich egal welches Spiel bei irgendeiner Seite ein wenig weiter vorne ist. Das Spieljahr 2017 war plattformunabhängig einfach fantastisch.

2 „Gefällt mir“

Naja, es ist ein bisschen komplizierter, da als Fanboy schon sowas zählt, wenn es so eine Liste gibt.

Die Verkaufszahlen sind mir da ehrlich gesagt egal, da die Spiele sowieso laufen werden, aber so eine Goty wahl ist da schon aussagekräftiger für mich. Wie gesagt, ist zwar kein Weltuntergang, wenn Mario nicht für die Mehrheit vor Zelda ist, aber schön wäre es IMO dennoch.

FTFY

Ich bin sogar momentan übersättigt was Spiele angeht. Wollte mir eigentlich Skyrim zu legen, aber ich stecke noch mitten in Odyssey

1 „Gefällt mir“

Hmm bei mir ist aktuell die Luft bei Odyssey ein wenig raus, da mir die Motivation fehlt noch weitere Monde zu suchen. Deshalb heute erstmal etwas Skyrim (VR) und dann zwischendurch mal wieder Mario falls ich Lust bekomme.

Naja, übertrieben, da die Vita doch auch konnte, was die Switch auch kann.

Also ich würde mich selbst als Fanboy betiteln, da ich seit dem NES dabei bin. Trotzdem sollte man sich nicht darum scheren ob ein Spiel was ich gut finde von allen als eben so gut anerkannt wird

@anon27472674 Ich schiebe mir Skyrim nun in den Dezember, da werde ich bestimmt Zeit finden

2 „Gefällt mir“

Wenn es nur um die beiden Spiele geht liegt Zelda auch vorne. Mario ist für mich dieses Jahr mehr Schein als Sein.

Der speedrun hat mir sozusagen die Augen geöffnet. Es ist schön dass man mit Mario noch immer die besten Move Combos ausführen kann. Aber da der levelaufbau und der dazugehörige Schwierigkeitsgrades eher schwach sind
Ist es in meinen Augen das perfekte Spiel für speedrunner und Kinder. Da nur diese beiden Gruppen eine echte Herausforderung erleben.

Als normaler Wannebe pro gamer ist die zeitliche competition egal. Und dann mach kaum noch Sinn so Schöne Move Combos zu machen. Ausser halt um längere Wege zu überbrücken. Aber das ist für mich zb nicht Sinn der Sache.

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid aber da würde ich widersprechen.

Mario ist für mich ein meisterhaftes Spiel und hat genauso wie Zelda seine 10/10 verdient. Es bietet sowohl Casual als auch Progamer Content. Nur den scheinst du noch nicht erreicht zu haben.

Dennoch ist Zelda natürlich vorne. Weil es einfach mehr bietet. Die Unterhaltung die BOTW bietet ist von viel längerer Dauer und die Motivation ist halt einfach länger anhaltend.

Inwiefern sind die denn schwach? Es gibt Monde die leicht zu erreichen sind. Die würde ich aber eher als Belohnung für das Erkunden der Welten ansehen und das sollte man in dem Spiel wirklich machen

1 „Gefällt mir“

Das neue Mario Spiel ist defintiv zu einfach. Ist ja schön dass es gefühlt 10 schwierig zu erreichende Monde gibt. Der Grundtenor ist dennoch auf einfach ausgelegt

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, dann scheinst du noch nicht viel vom Spiel gesehen zu haben. Das Spiel beginnt erst nach dem ersten durchspielen so richtig. Es hat so viele tolle Easter eggs und hammer Level. Bei manchen Plattformer Leveln, die natürlich optional sind brauch ich schon diverse Versuche. Es ist ein Spiel für alle Generationen mit Content für jeden Schwierigkeitsgrad und nahezu immer einen einfachen und einen komplexen Lösungsweg.

1 „Gefällt mir“

Skyrim sieht schon verdammt gut aus, wenn man die Plattform bedenkt, definitiv hübscher als (die alte Version) damals auf meinem PC. Und ruckelte kein einziges Mal bisher.

Vielleicht ist dieses olle riesige Hardcover-Lösungsbuch doch noch für etwas nutze :smiley:

7 „Gefällt mir“

Wozu denn ein Lösungsbuch bei Skyrim? Wenn du etwas willst gibst du jedem volles Pfund aufs Maul und fertig ist das Spiel!

Habs damals gekauft weils schick aussah und limitiert war :x Fürs tatsächliche Spielen hab ich vielleicht 2% tatsächlich gelesen und genutzt.