Nintendo Switch - Sammelthread

gerade mal die Demo gespielt netter mix aus Magicka und Trine

Geladen hab ich die auch schon, bin gespannt.

Hab dafür die Demo von diesem Spelunky Dingens gezockt. Leider hörte die etwas zu früh auf, aber wenn das nachher schwerer werden sollte sehe ich da durch Looten&Leveln schon Suchtpotential.

1 „Gefällt mir“

Der Switch Pro Controller benötigt keine Batterien, sondern hat ein Akku. Aber ja, man kann auch einfach den Controller mit einem Kabel mit der Konsole verbinden

ach, das ist super. Ich mag keine Akkus. Strahlt der denn dann noch unnötig funk, wenn das Kabel angeschlossen ist?

Was hast du denn gegen Akkus?

lästig und schwer. Fallen immer dann aus, wenn man es nicht gebrauchen kann. Ein Kabel stört mich so gar nicht. Nur das Verheddern, wenn man mehrere nebeneinander liegen hat. Wenn ich dann noch sehe, dass irgendwelche Mobiltelefonakkus in die Luft gehen. Naja, weit am schwersten wiegt das Gewicht und die Lästigkeit des Ausfallens.

1 „Gefällt mir“

Glaub die Diskussion ist grade knifflig da „Akku“ hier sowohl für den fest eingebauten Akku als auch aufladbare Batterien benutzt wird.

edit:

Ich find Batterien in Controllern auch ätzend. Unnötig kompliziert, umständlich und einfach nervig. Wobei die Laufzeit des Akkus natürlich stimmen muss, die PS4 Dinger sind schon frech.

Wobei ich natürlich verstehe warum manche es bei portablen Geräten(Gameboy zB) bevorzugen weil man leichter Batterien mitnehmen kann als eine Steckdose :^P

also ich finde beidese unangenehmer als ein Kabel - aus teils unterschiedlichen Gründen, fest eingebaut und austauschbar. Was steckt denn im Procontroller? Klar, wenn ich unterwegs bin mit dem Gerät sind Akkus super. Aber so groß ist mein Zimmer ja nicht.

Der Pro-Controller hat einen fest verbauten Akku mit Nintendo-typisch enorm langer Laufzeit.

Bei dir Wii waren die ständig leer die Controller. Sind die Switch-Controller bluetooth? Akkus nerven mich 7x so viel wie Kabel.

Bei der Wii waren es auch Batterien, da hab ich Eneloops benutzt und die haben eigentlich schon bissel gehalten.
Switch Controller sind BT und der Pro hat einen unfassbar lang haltenden Akku (der Pro auf WiiU aber auch)

der Pro auf der WiiU war aber auch ständig leer. Vielleicht kommt mir das auch nur so vor, weil es dann imer genau nervte. Aber ist tatsächlich häufig vorgekommen. Ein Kabel stört auch, aber viel weniger. Ich möchte mir eine Switch holen. Aber wenn man die Controller nicht per Kabel anschießen könnte, würde ich mir die Switch nicht holen.

Da sieht man mal wie Empfindungen auseinander gehen können. Gefühlt habe ich den Wii U Controller 3 mal in seiner ganzen Laufbahn bewusst aufgeladen :joy:
Da man aber auch einfach den Controller der switch laden kann, während man spielt sehe ich keinen Nachteil darin, dass der Akku nicht so lange hält wie der bei der Wii U

Die Lite Version der Switch wurde bekannt gegeben.

:ugly:

Edit:
Hab das Bild so gefunden, ist kein Screenshot von mir.

1 „Gefällt mir“

wii u pro controler beste!

N64 Controller = best! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

nein ^^ … wenn man ehrlich ist war das design mit dem entweder nicht erreichbaren steuerkreuz oder dem nicht erreichbaren z-trigger ziemlich dämlich ^^

1 „Gefällt mir“

Für mich der Controller an den ich die besten erinnerungen hab. Ka ob ich es heute wirklich noch so sehen würde. Aber das Steuerkreuz hat man da e nie gebraucht. :smiley:

Mischief Makers :heart:

Wollt ich immer, aber habs nie bekommen. :frowning: