Nintendo Switch - Sammelthread

Auf dem Blatt hinken Nintendo und Playstation der XBOX in der Hinsicht hinterher. Bei Playstation kann man wenigstens noch Vorbestellungen stornieren. Bei XBOX sollte es mittlerweile wie bei STEAM eine komplett Rückgabe nach einer gewissen erlaubten Spielzeit geben. Frühestens dann halt NextGen.

1 „Gefällt mir“

joa für mich eh immer uninteressant da ich nie vorbestelle zumindest nie Digital

Kommt drauf an. Manchmal gibts Bonis die es für mich interessant machen. Bei Southpark bekam man ja den ersten Teil gratis zur Vorbestellung des zweiten usw.

Funfact: Da die Entwicklung des zweiten Teils so lange gebraucht hat, wurde die Vorbestellung seitens Sony aufgekündigt und man durfte den ersten Teil behalten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wurde der erste Teil nicht sogar kürzlich für current Gen Rereleased? Und da war doch auch was mit der Switch.

Als Standalone wird es glaub ich neu veröffentlicht, wobei ich mir sicher bin, dass ich es damals als Vorbestellerzugabe auch auf der PS4 bekommen hab :confused:


@anon60549117 :kissing:

Ich habe den zweiten Teil ja nicht bestellt. Aber so kann ich den ersten Teil Uncut für PS4 importieren und den zweiten Teil auf der Switch spielen, wenn die Gerüchte stimmen. Außer es gibt so eine Aktion auch für die Switch Version.

Gibt es eigentlich Pläne von Nintendo, in ihrem Switch Shop alte Games verfügbar zu machen? Ich würde bspw. gern Zelda - The Wind Waker in HD spielen, besitze eine Switch, aber keine Wii U. Da wäre es schon ganz nett, wenn ich mir das Spiel einfach für die Switch kaufen könnte.

Darauf warten glaub ich die meisten.

2 „Gefällt mir“

Naja zwischen VC und weiteren WiiU Ports besteht ja noch ein Unterschied. Bei den WiiU Ports war das Gejammer bisher groß. Von mir aus können sie jedes WiiU Spiel porten, ich kaufe sie alle.

2 „Gefällt mir“

So wirklich verstehen kann das niemand. Es ist fast so als wollte Nintendo nicht noch mehr Geld mit der Switch machen.
Meine Theorie (oder besser gesagt Wunsch): Man wartet bis der Online Dienst startet und dann sind offiziell alle VC Spiele auch online spielbar… :beangasm:

So lange es optional ist. Der erste Ansatz des Online Service mit zeitlich begrenzt spielbaren VC Titeln wäre sehr ärgerlich für mich.

Die obrige Aussage lässt beide Möglichkeiten zu und ich hab da eher an die VC gedacht :sweat_smile:

In der Theorie ist es so, dass durch die VC oder BC im generellen Verkäufe von aktuellen Spielen leiden. Wenn man sich dann aber das tatsächliche Interesse anschaut, kommt man schnell zum Schluss, dass der Anteil an Leuten die sich alte Spiele kaufen würde, sehr gering ist. Was aber im Umkehrschluss wieder heißt, dass es sich nicht wirklich lohnt :upside_down_face:

Irgendwie traurig, dass 1-2 Switch sich laut der französischen Statistik so gut verkauft hat. Es gab zwar manche Bundles mit dem Spiel, aber trotzdem ist das seltsam für eine Art Demo für 30-40€. (nur 60k weniger als Horizon Zero Dawn) :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weil ich gerade wegen Farcry 5 danach gesucht habe.

Ubisoft ist in Sachen Rückgaberecht kein bißchen besser. Das ist natürlich in beiden Fällen bedauerlich.

Das Spiel funktioniert auf einem Spiele Abend erstaunlich gut.
Ich sehne mich ja immer noch nach einer Minispielesammlung aus Mario Party. Verstehe einfach nicht wieso sowas auf dem 3ds erschienen ist, aber nicht auf der switch

1 „Gefällt mir“

Meines Wissens war 1-2 Switch sogar sehr stark gebundelt und wurde dann erst vom Mario Bundle abgelöst.

Noch viel lieber hätte ich endlich ein Dokapon Kingdom 2 für Spieleabende. Da die Switch so schön portabel ist, wäre es sogar noch besser.

Schaut schon sehr speziell aus^^

Für nen richtigen Casual Abend mit Freunden wäre wohl Mario Party auch meine Wahl.

1-2 Switch würde nur unter starkem Alkoholeinfluss wirklich funktionieren.

Einige Spiele bei Mario Party waren so unbalanced. Was hat mich das damals abgefuckt.

Die Minigames bei Pokemon Stadium waren auch geil. Auch wenn ich das eine bis heute nicht verstanden habe. Da hat man von Piepi einfach Random auf die Fresse bekommen und der letzte, der steht hat gewonnen.

Speziell unterhaltsam :wink: