Nintendo Switch - Sammelthread

Fifa 18, die Switch Version konnte sich besser als MH:W auf der Ps4 verkaufen.

http://www.chart-track.co.uk/index.jsp?c=p/software/uk/latest/index_test.jsp&ct=110032

Hätte gesagt man mir vor einem Jahr gesagt, 3rd Party verkauft sich auf der Switch, hätte ich diese Person ausgelacht :wink:

Du bringst die besten Vergleiche :upside_down_face:

Das Fifa 18 auf der Switch stark reduziert ist, im Vergleich zu den anderen Versionen, sollte man halt auch erwähnen. Oder das MH:W noch Vollpreis und tlw. ausverkauft ist etc.

Und?

Äpfel und Birnen.

Aha, du denkst wohl ich habe die Ps4 gebasht, oder? Dabei habe ich nur die Switch gelobt! Ein Unterschied, mein Freund :wink:

Weder noch! Ich bin nur der Meinung, dass wenn man etwas vergleichen will, dies sinnvoll machen sollte.

Ich habe eine Erfolgreiches Spiel, mit einem Spiel vergleichen, was auf einer Plattform läuft, wo es sonst immer hieß, dass es sich nicht darauf verkaufen würde.

Von dem eines runtergesetzt ist während das andere ein teilweise ausverkaufter Vollpreistitel ist.

Schön, dass sich FIFA auf der Switch besser verkauft als auf der WiiU, für irgendwen ist das sicher schön, ich interessiere mich nicht für FIFA.

Wobei, tut es das? Aus der Liste gehen ja keine Zahlen hervor.

1 „Gefällt mir“

Wir können auch gerne den Fakt dazu zählen, dass UK nicht gerade Nintendoland ist.

Aber ihr versteht das falsch, ich wollte kein Erfolg damit schmälern, dass macht eher ihr gerade. Fifa läuft auf der Switch.

Software, insbesondere von 3rd Parites verkaufen sind in mehrerer Hinsicht auf der Switch erfolgreicher als noch auf der WiiU. Einerseits gibt es aktuell massig Ports und anderseits kaufen Switch Besitzer auch durchschnittlich mehr Spiele darunter auch viele 3rd Party Spiele.

Um beim Bespiel Fifa zu bleiben:

Fifa18 hatte vor der Preisreduzierung ledigilich einen Anteil von 1% zwischen den Versionen PS/XB/Switch (ohne Digitale Sales, diese werden von der Gfk nicht getragt). Durch den Sale konnte sich die Switch Version auf 29% Anteil an Fifa18 Verkäufen hoch schieben (PS4 49%, XB1 17%, Rest ist Lastgen).

Man sieht also, dass der Hauptgrund für die aktuell guten Verkäufe eindeutig durch den Sale zustande kommen. Das soll natürlich den Erfolg nicht schmälern und es ist erfreulich, dass sich Fifa18 so gut auf der Switch verkauft. Jedoch passt wie schon erwähnt der Vergleich halt nicht. In allem anderem kann ich nur recht geben.

3 „Gefällt mir“

Fifa ist ja auch das „Geschnitten Brot“ der Spiele Industrie. Das kann man kaum mit was anderem vergleichen. Fußball hat ja auch im Fernsehen die Besten Quoten.

I Love it!

1 „Gefällt mir“

Je l’aime!

Um bei Frankreich zu bleiben:

WWII muss ich mir auch noch mal im Sale Snipen um die Kampagne zu spielen.

Aber nicht auf Konsole oder? :smiley:

Meine letzt CoD Kampagne war btw. von Teil1.

Auf keinen Fall! Das ist das schlimmste an der Sache. Auf der PS4 kann ich es sofort unzensiert haben. Auf Steam muss ich diese nervige Sperre umgehen und drei Monate warten bis ich es ohne VPN spielen kann. Zumindest wenn es so läuft wie bei Wolfenstein.
Das (also Wolfenstein) werde ich mir uncut auf der Switch holen wenn das Gyro Aim gut funktioniert.

Ich habe CoD 1hunderte male durchgespielt weil es eine Zeit lang mein einziges Spiel war. Dann CoD 2, sooo geil. Und die letzten CoDs waren MW1 und MW2, ebenfalls großartige Spiele. Aber immer nur SP.

Bei CoD war das Thema WW für mich schon zu ausgelutscht. Medal of Honor, das war meine Droge.

Mich interessiert die moderne Interpretation. Medal of Honor war mir zu schwer. Nach zwei Stunden an diesem Strand habe ich es gelassen.

scheiß Nintendo

:wink: