Nintendo Switch - Sammelthread

Samt Speicherständen oder hat man das mittlerweile gepatcht?

Wo seht ihr wie lang ihr was gespielt habt? Bei mir hört das immer bei 90 Stunden auf zu zählen. :confused:

Kann ich nicht bestätigen.

Bei mir hört er beim EU Konto bei 90 zu zählen auf und beim JP bei 100. :confused:

Mein XBC2 SPielstand beim EU Konto beträgt 112 Stunden und beim JP Konto nochmal um einiges mehr. :confused:

Bei Zelda hab ich es beim ersten mal mit 90+ beendet. Seit dem einmal fast durchgespielt und dann kürzlich ein drittes mal angefangen und wieder 30+ Stunden gespielt aber es zeigt immer noch nur 90+ Stunden an. :frowning:

Hier meine Spiele mit Kurzbewertung

Und meine am längsten gespielten:

  1. Zelda – 205
  2. Odyssey – 55
  3. MK8D – 35
  4. Celeste – 25+
  5. M vs Rabbids – 20

1. Xenoblade Chronicles Spielzeit 300 Stunden+
2. Zelda BotW Spielzeit Unbekannt - Geschätzte 200 Stunden
3. Stardew Valley Spielzeit 55 Stunden
4. Mario & Rabbits Spielzeit 40 Stunden
5. Steamworld Heist Spielzeit 15 Stunden

Bei Zelda weiß ich warum die Spielzeit so gering ist, hab vergessen dass ich ja die Konsole austauschen musste nachdem ich mit Zelda durch war. aber warum XBC2 bei 100 Stunden nicht weiterging obwohl der Spielstand mehr anzeigt geht mir nicht ein. :confused:

Warum eigentlich?
Lese ja jetzt auch schon wieder vermehrt über defekte Displays wie etwas weiter oben hier. Sind das noch Konsolen die relativ nah nach dem Release gekauft wurden? Sind die meisten Probleme denn jetzt behoben?

Habe generell keinen Bock, Dinge wegen Garantie einzuschicken oder zu tauschen. Ich hasse sowas. Dann repariere ich es oft lieber selbst wenn es kostengünstig ist.
Bei der Switch dürfte so ein Akkutausch in Zukunft relativ einfach sein, sie ist immerhin ganz normal verschraubt.

Einer meiner Joycons hat nur noch bis ~30% des Akkus aufgeladen. Hab bei Amazon angerufen und eine komplett neue Konsole bekommen. :smiley:

Hatte aber auch vorbestellt und sie direkt zu Release bekommen, wo einige Joycons diverse Kinderkrankheiten hatten. Die Ausgetauschte hat bisher keine Probleme gemacht.

Sollte Amazon der Händler sein, kann ich dir sagen, dass man da ziemlich entgegenkommend ist. Hatte bei meiner PS4 Pro einen Laufwerkdeffekt und man konnte mir trotz Lieferschwierigkeiten eine neue Tauschkonsole übermitteln. Der Clou, ich musste die alte erst zurückschicken, nach dem ich die andere erhalten habe damit ich die Daten von der einen zu der anderen übertragen werden konnten. War zwar nicht 100% notwendig da die Saves eh in der Cloud sind, hatte aber keinen Bock alle Games wieder neu zu laden :nerd:

1 „Gefällt mir“

Wow, dafür eine komplette neue Konsole? Amazon macht es sich einfach.
JoyCon Probleme sollen ja alle weg sein mittlerweile. Hab bis jetzt auch noch keine bemerkt.

Ich hatte die Wahl zwischen auf Reparatur schicken, nur die Joycons austauschen oder komplett austauschen. Hab dann den Kompletttausch genommen.

Naja, warum nicht. Aber sicher schade um die Saves. :scream_cat:

Hab Zelda bis dahin schon durch gehabt und ansonsten nur Has been heroes gespielt gehabt. Zweiteres hab ich seitdem nicht mehr angerührt. Viel zu schwer…

Das ist ein Bug im Spiel, wenn du aus dem Spiel heraus direkt in den Standby gehst, läuft die interne Spielzeit weiter, die Konsole selbst zählt die richtige Zeit. Deswegen die Abweichung.

Wie heißt das Spiel auf Bild 2 neben SMO?
Da sieht man nur ein Gesicht.

Voez heißt det

1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen wie ich das aussprechen soll… :thinking:
„Föz“? :eddyclown:

frage ich mich auch immer wieder bin momentan bei „wös“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine Top 5 Spiele nach Spielzeit:

  1. TLoZ: Breath of the Wild - 125h
  2. Xenoblade Chronicles 2 - 115h
  3. Stardew Valley - 65h
  4. Super Mario Odyssey - 45h
  5. Skyrim / Mario + Rabbids / Golf Story - 20h

Ich sprech es einfach immer Voice aus. Wenn man Vo ez sagt klingt es ein bisschen so