Nintendo Switch - Sammelthread

Inwiefern meinst du das? Hast du beispiele?

Sorry, aber das ist sooo lächerlich. Hier wird wirklich ALLLES auf die Goldwaage gelegt.

Hauptsache du hast es verstanden ^^

Beispiele das du ein Fanboy bist, der nur einseitig argumentiert?

Schau dir doch deine Post Historie an :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

War absolut wertfrei gemeint. Wollte damit nur sagen dass sich Kappa für solche aussagen zum kenntlich machen durch gesetzt hat. War 0 auf die Diskussion gemünzt.

1 „Gefällt mir“

Und wo habe ich hier mal einen der andere Meinung war zur Switch, stark widersprochen? ich bin ein Fanboy, ja. Aber ich kann sehr gut mit anderen Meinung klar kommen ^^

Reviews zu Labo werden eh absurd. Ist ja eindeutig für Kinder gedacht und getestet wirds von Spielejournalisten zwischen 25-50 :ugly:

Kind sein hat nichts mit dem Biologischen alter zu tun. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Wobei die Aussage. dass es nur für Kinder ist und deshalb auch nur für solche bewertet wird, genauso absurd ist.

Merkt man ja in den G2 und Reboot Threads wie du mit den Reviews klar kommst^^
Aber lass mal gut sein, werde dich nicht mehr drauf anreden.

Ich verstehe nicht wo dein problem ist. hast du keine beispiele? Das ich meine Meinung sage, ist doch klar. Aber ich geh doch nicht hin, und mache die Leute dort schlecht, weil sie Mario schlecht bewertet haben.

Ich finde halt, Kinder haben ein anderes Auge für so Sachen Labo. Klar gibts auch junggebliebene Erwachsene, seh ich ja auch an meinem Legokram, aber denke bei Labo wird kein Erwachsener ohne Kind lange Spaß mit haben (wenn überhaupt), wenn dann wird mit den Kindern zusammen gebastelt und gespielt.

Aber hey, ist nur meine Einschätzung. vielleicht verschwindet Labo auch nach 2 Wochen wieder in der Versenkung, wer weiß das schon.

Ich gönne Nintendo mit Labo allen Erfolg dieser Welt, weil es einfach ne ziemlich gute Idee ist die es auch sonst so nirgendwo gegeben hat meines Wissens nach. Aber ich finde die Argumentation wie etwas zu bewerten ist etwas dämlich. Einerseits gibt es Spiele, die auch ab +3 Jahren freigegeben sind und eine gewisse Spieltiefe als Schwierigkeitsgrad bieten und andererseits wir als Kinder auch nicht nur “kindgerechte” Spiele vorgesetzt bekommen haben.

Ich bin grundsätzlich cool mit Labo, finde aber, dass jeder das Recht dazu hat es zu bewerten wie er will.

1 „Gefällt mir“

Ich gehöre sicher zu den alten Nintendo Fans,die sich einfach nur noch missverstanden fühlen.
Eine Firma, wo ich damals alles ohne es zu hinterfragen kaufen konnte, bringt nur noch spiele raus mit denen ich nur noch bedingt bzw garnix anfangen kann.

Und nein, mein spiele Geschmack hat sich gar nicht so sehr gewandelt.

Btt ich nutze den fred ab und zu um Dampf abzulassen. Manchmal sicher etwas over the top da ich im Bezug auf nintendo maximal einen Galgenhumor aufbringen kann. Aber das Gefühl dass man von gewissen Personen binnen weniger Sekunden eine gegenteilige Antwort bekommt habe ich auch.

Naja man provoziert es eben auch. Scheinbar.

Es ist ein Forum, da sollte verschiedene Meinung akzeptiert werden. Aber natürlich sollte man sich auf Gegenargumente gefasst machen :wink:

Meine Hoffnung liegt ja bei den 3rd Party Herstellern. Die Möglichkeiten der Idee, Pappe mit einer Spielkonsole zu verbinden, sind nämlich schier grenzenlos.
Man stelle sich ein spannendes Brettspiel vor, welches durch die technischen Möglichkeiten der Switch erweitert wird.
Oder ein Entwickler macht ein kleines Spiel und fügt die Blaupausen für die Pappe nur digital hinzu. Die setzt man dann selber mit alten Kartons um und hat so seinen eigenen individuellen Controller für das Spiel (zB so ein Mech-Cockpit wie bei diesem alten XBOX Spiel oder ein Fußballspiel ala Tipp-Kick aus Pappe).
Die Frage ist nur wie weit Nintendo da ein Patent drauf hat…

1 „Gefällt mir“

Vermutlich so weit wie es juristisch möglich ist. :smiley:

Das meine ich ja, diverse Lizenzspiele zum letzten großen Animationsfilm werden von Spieleredakteuren, zu Recht, massiv abgewertet, aber Kinder die den Film kennen und lieben, werden damit bestimmt den Spaß ihres Lebens haben. Denen ist Gameplay oder Grafikfehler egal :smiley:

1 „Gefällt mir“

Joa klar, aber diese Kinder und deren Eltern sind sowieso nicht die Zielgruppe der Reivews im Regelfall und werden die Spiele so oder so kaufen.

1 „Gefällt mir“

Hatte irgendwie im Kopf dass du auch Teil der Fraktion "der 3ds ist tot / wieso entwickeln die dafür noch / boah sollen das für die switch bringen, den 3ds nutzt doch eh keiner mehr " bist - sorry wenn ich damit falsch lag.

Ich hab mal geschrieben dass ich vermute dass Nintendo ihn sterben lassen wird demnächst. Aber ich nutze ihn nach wie vor, hab mir erst Radiant Historia geholt. :slight_smile:

Mal schauen, was mit Labo passiert. Wenn Lego schlau ist, machen die eine Kooperation mit Legosteinen und nicht mit Pappe, aber da wird Nintendo bestimmt viel vom Kuchen abhaben wollen :smiley:
Die Langzeitmotivation ist aber wirklich eine Frage und wie denn tatsächlich die Technik genutzt wird von Spieleherstellern. Die PS4 hatte auch nette Funktionen mit dem Touchpad auf dem Controller, wo man wischen kann oder mit der Kamera, wo man den Controller orten kann anhand des Lichtes. Im Playroom konnte man das austesten, aber mit Ausnahme von VR wird das in keinster Weise genutzt. Stattdessen geht Playstation ja jetzt mit der Playlinkserie auf die Smartphoneschiene, was auch eine nette Idee ist, aber wahrscheinlich wieder verschwinden wird, wenn das nicht bei größeren Spielen eingesetzt wird und das wird auch die Sache bei Labo sein. Nur Minispiele wird zu wenig sein.