Nintendo Switch - Sammelthread

Ich glaub nicht das das funktioniert. Ich glaub das funktioniert ja nur weil Pappe so leicht ist. So ein Lego Konstrukt könnte z.B. nie durch Vibration rum fahren.

1 „Gefällt mir“

Sehr cool.

Aber achtet auf euren XB1 Controller. Ich habe den der originalen XB1 und der wird damit nicht funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die wählen ^^

Nein danke. Die Dinger sind zwar süß aber viel zu klein.
Die Box ist das Einzige, dass die Spiele vor dem Staubsauger oder meinen Haustieren schützt.
Mit den Mini-Boxen kann ich die Spiele gleich in den Müll werfen.

3 „Gefällt mir“

Mal eine allgemeine Frage zu den Joycons und srry falls das schonmal jemand gefragt hat:

Gibt es mittlerweile gute Drittanbieter alternativen zu den doch sehr teuren Original Joycons?

Nein

Interessant. Es wurden im Quellcode des neuen Firmwareupdates Hinweise auf ein neues Switch Modell entdeckt. Dort ist auch u.a. von 8 GB RAM die Rede.

2 „Gefällt mir“

Größentechnisch müssten sie eh nichts verändern. Aber mehr RAM/Leistung, bessere Joycons, ein Steuerkreuz und ein größerer Akku wären echt nice.
Ich würd das neue Modell sofort kaufen.

1 „Gefällt mir“

Naja, notwendig ist es, aber so früh glaube ich weniger, dass man einen Revision ankündigt.

Jaaaaa.

Jaaaaaaaaa!

Mein Warten wird sich auszahlen

3 „Gefällt mir“

Ich tippe auf eine Ankündigung Ende 2018, Anfang 2019 und Release dann Herbst 2019.
Oder Nintendo hat schon mit der Produktion begonnen und stellt die Revision auf der diesjährigen E3 vor.
Das wäre eine echte Überraschung.

Ich würde mir verarscht vorkommen…

Wenn es wie bei der PS4 Pro gemacht wird, hab ich nix dagegen.
Bei Handys ist so ein Vorgehen ja auch Gang und Gebe.
Der 3DS XL kam auch sehr schnell nach der Original Hardware, denn die hatte wie die Switch noch ein paar Macken.
Deshalb will keiner auf RBTV 3DS Spiele spielen, weil mit der Abgreif Station nur der Ur-3DS funktioniert.
Aber ich verstehe was du meinst. Und genau das macht mir Sorgen. Denn Nintendo hat sicher ähnliche Gedanken und möchte womöglich dass sich die neue Version klar von der aktuellen Switch abhebt und plant entweder in die XL oder XS Richtung. Beides fände ich wiederum doof.

heißt alles noch nix kann einfach bedeuten das diese 8 Gb variante für die Devkits sind abwarten tee trinken :slight_smile: und der Sprung vom tegra 210 auf tegra 214 könnte nur für die Jailbreak lücke sein was bedeutet das die derzeitigen Switches teurer werden würden :slight_smile:

Also gegen eine Dockingstation, die mehr Power bringt, gerne. Aber Komplet neu? Wie gesagt, spätestens wenn die Ps5 kommt, sollte man reagieren, aber die Switch war nicht billig.

Man hat letztes Jahr viele Berichte gelesen, dass Nintendo die Switch Produktion massiv angekurbelt hat, um der Nachfrage gerecht zu werden. Ich glaube nicht dass neue Modelle produziert werden, bevor die alten verkauft wurden. Deshalb schätze ich 2019. Dann hat man noch dieses Weihnachten um den Großteil der Geräte los zu werden (das dürfte mit Pokemon auch kein Problem sein) und kann dann 2019 die neue Produktion starten.

Eben. Im Quellcode steht auch MarikoIowax1x2Samsung4gb, MarikoIowaSamsung4gb oder auch EristaIcosaSamsung6gb. Tegra210 = Erista und Tegra214 = Mariko.

Es könnte sich auch nur um einen Die-Shrink handeln ohne einen Leistungszuwachs. Wobei man bei Die-Shrinks eigentlich keine neuen Codenamen vergibt. Naja mal schauen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Apropo Pokemon. GameFreak fühlt sich ja schon durch HD überfordert, also easy mit den jungen Pferden :kappa:

Warst du nicht der, der seine erste Switch aus Langeweile verschenkt und sich dann eine neue gekauft hat? :smiley:

Aber das mit der geschlossenen Sicherheitslücke stimmt. Dann nehm ich doch lieber die alte Switch :joy: