Nintendo Switch - Sammelthread

Ich schon. Ich habe diese Woche zwei Reviews zu PS4 Spielen gesehen, wo Framedrops und allgemein schlechtere Performance auf der Grund PS4 angesprochen wurden. Eins war Yakuza 6 und eins habe ich vergessen. An beiden Spielen habe ich ein Großteil des ursprünglich durchaus vorhandenen Interesses verloren.
Der Fokus auf die Pro ist sehr offensichtlich und ich würde das ungern bei Nintendo sehen. Erst recht nicht ein Jahr nach Release.

Wenn das so ist, kann ich es nicht verstehen. Pokemon macht so viel Geld, die können ohne Ende neue Leute (die sich mit HD auskennen) einstellen, wenn sie wollen.

1 „Gefällt mir“

Nicht durch langweile, nein :wink:

@anon67109168

Das könnten sie. Aber verstehe einer die PC und was die machen. Hätte es nicht den druck durch Nintendo und den Fans gegeben, würde der nächste Teil immer noch für den 3Ds erscheinen xD

Geil wäre es, wenn Nintendo einfach mal ein neues Studio an Pokemon dran setzt.
Monolith Soft wär zB super. Man stelle sich ein Pokemon im Stile der XC-Spiele vor.

Wenn sie eine Docking Station bringen welche die Leistung erhöht wäre ich schon ein wenig begeistert. Wenn sie die Konsole selbst mit mehr Leistung bringen, meh…

Als Entwickler der zur Hand gehen könnte, sehr gut möglich. Aber GameFreak und die PC hätten was dagegen, dass sind Egomanen.

Die PC gehört doch Nintendo.

Nicht ganz, oder? Kann man ja an Pokemon Go sehen, wo Nintendo kaum was dran verdient hat.

Nintendo hat nicht direkt daran verdient, aber die PC. Und die gehört zu Nintendo. Also hat Nintendo doch irgendwie daran verdient… :thinking:
Ich bin kein Buchhalter, aber Fakt ist, dass Ninendo die Marke in der Hand hält und prinzipiell damit machen kann was es will. Niantic ist ja auch nicht Gamefreak und GO hat mehr als genug Gewinn gemacht um die Frage zumindest mal zu diskutieren, ob Gamefreak nicht vielleicht zu rückständig ist.
Da die PC aber so viel Geld hat, könnte sie auch den ganzen Staff austauschen, was in etwa den gleichen Effekt hätte.

1 „Gefällt mir“

Die Pokemon Lizenz gehört alleine Nintendo wie ich erst kürzlich hier gepostet hab. Liest hier überhaupt jemand mit? :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Nintendo hat mit der Switch gerade einen so großen Erfolg, dass man es wie die Konkurrenz machen und theoretisch auf das Kein-Verlust-Modell verzichten könnte.
Man stelle sich eine Switch Pro für 222€ vor (normales Modell, dann 150€).
Die würde sich wie geschnitten Brot verkaufen.

@anon16191349 Es geht hier um die Frage, wie viel Nintendo selber daran verdient.

@anon60549117 hat gefragt ob die Marke Nintendo ganz gehört oder nicht. Darauf wars bezogen.

Intervall ist halt wichtig. 3 Jahre empfinde ich als ok, 2 Jahre wäre meiner Meinung nach zu kurz zwischen den Revisionen. Ansonsten gerne her damit.

Deine Beiträge doch nie :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Die Sache ist aber auch überaus kompliziert. Und das wird genau das sein, was Nintendo will.
Wenn das Finanzamt wegen der Pokemon Milliarden bei Nintendo klingelt sagen die einfach “…gehört uns nicht, fragt mal bei der PC nach…” und wenn es bei der PC klingelt, sagen die “…sind nicht dafür verantwortlich, Nintendo hat die Rechte…”
:ugly:

Laut Wiki ist es recht einfach. Die Marke Pokemon gehört zu 100% Nintendo. PC kümmert dich um die Lizenzvergabe. Gamefreak und Creatures Inc. hängen bei der PC mit drin.

Und wer kassiert die Lizenzgebühr? Und wenn die PC die einsackt, inwiefern beeinflusst das Nintendo?

PC die es dann ausschüttet wenn ichs richtig im Kopf hab. Bin grad unterwegs und zu faul nochmal nachzuschauen.

Gar nicht, die kassieren nur ab und haben vermutlich ein Veto-Recht.

Das klingt so als wäre das voll unerheblich. Die machen damit sicher ein Schweinegeld. :ugly: