Nintendo Switch - Sammelthread

Sieht interessant aus :open_mouth:

Mag ja prinzipiell Spiele wie Lone Survivor oder auch Claire sehr gerne. Mal im Auge behalten.

1 „Gefällt mir“

Was hat es denn da groß Neues gegeben? Mir fällt spontan nur die Silent Hunter Reihe ein und aktuell Sea of Thieves. Und es hat zwar nix mit dem Meer zu tun, aber Spintires hat auch eine sehr gute Wasser Physik.
Sonst sieht das Wasser in Games meistens ganz gut aus, hat aber Physikalisch nix zu bieten.
Ich würde mich sehr über ein neues Waverace freuen. Nintendo setzt sowas aber auch immer besser um als die Konkurrenz. Siehe Steep und Ubisoft. Dem Titel fehlte einfach die Liebe und die Seele.
Bei WR 64 habe ich stundenlang nur auf der Trainingsmap verbacht und versucht den Delfin-Trick zu schaffen. Das kann nur Nintendo. Aber wo wir schon bei Steep sind: Ein neues 1080° wäre auch extrem cool. Das Spiel war irgendwie viel relaxter und bodenständiger als andere Snowboard-Spiele.

1 „Gefällt mir“

Ja ich bin mir sicher, dass Wave Race die Speerspitze ist, was physikalisch mit Wasser jemals gemacht wurde :kappa:

Ernsthaft: Mir fallen keine wirklich guten Beispiele ein, aber mit Wasser wird auch relativ selten etwas gemacht. Jedoch wäre es heutzutage sicherlich möglich realistischere Berechnungen anzustellen als noch damals am N64.

Naja, nein. Kommt halt immer auf die Prioritäten an. Können und wollen sind hierbei zwei paar Schuhe.

Klar könnte/kann man. Aber es ist den meisten leider zu viel Aufwand.

Natürlich, aber auch nur in den wenigsten Spielen ist es auch tatsächlich sinnvoll realistisches Wasser zu haben. Muss mich die Tage aber mal ein wenig einlesen was moderne Game Engines mittlerweile von Haus aus in die Richtung mitbringen.

From Dust hatte echt cooles dynamisches Wasser und wie schon erwähnt Spintires.
Portal 2 hatte seine lustigen Gele, aber die hatten als Flüssigkeit keinen EInfluss auf die Umwelt. Erst wenn sie etwas „eingefärbt“ haben, hatten sie einen Effekt. GTA V hatte ich noch vergessen. Das hat auch eine nette Wellen-Simulation, aber so viel anders als bei Wave Race ist die auch nicht.
Die Reflexionen und Shader sind besser geworden, die grundlegende Wellen-Physik hat sich die letzten 20 Jahre aber kaum weiter entwickelt. Dynamisches Wasser gibts überhaupt nur sehr, sehr selten und noch seltener als Teil des Gameplays.

1 „Gefällt mir“

Wave Race mit dem Wellengang von Sea of Thieves :FFFF

5 „Gefällt mir“

Unabhängig von der Diskussion über Gregor oder ein bestimmtes Spiel an sich, aber wenn ich die Story verfolgen will wäre nicht a)selber spielen oder b) ein reines gameplay walkthrough ohne Gelaber am besten. LPs sind doch nun mal so aufgebaut, dass derjenige welche sie aufzeichnet seine Meinungen während dem spielen dazu den Zuschauern eröffnet oder über völlig andere Themen redet.

Wave Race mit Sea of Thieves Optik wäre echt cool.

2 „Gefällt mir“

Braking News:
Rene ist ein Kämpfer beim neuen Super Smash Bros. :joy:

Wann kann man mit den ersten Reviews zu Labo rechnen?

am 16.03.2018

Verstehe den Witz nur ich nicht?

Not sure if serious :face_with_hand_over_mouth:

Überlege auch schon ob er sich vertippt hat oder ob das das Datum ist seit dem die ersten Erfahrungsberichte online sind. Weil einige Leute wurden ja schon zu den Events eingeladen^^

Ich hab es nicht im Kopf aber ich vermute das war a) dir Ankündigung oder b) Der gametwo Beitrag dazu :smiley:

Der Game Two Beitrag :smiley:
@anon60549117 wollt nur damit klar machen, dass es schon Reviews gibt

Verwechselst du Reviews mit Previews? :confused:

Von gestern auf heute dürften ein paar Reviews rausgekommen sein:

Vielleicht :wink: