Nintendo Switch - Sammelthread

Ja wir werden sehen. Für kreativ schaffende sicher eine interessante Nebenbeschäftigung.

Wenn man jedoch nur Nutznießer bzw Konsument ist, sieht es m.M.n anders aus

Mit mario maker kann man als Konsument sehr viel und lange spass haben

Ich sehe immer noch nicht wo sich da der Preis rechtfertigt.

1 „Gefällt mir“

Hast du die letzten Game One Folgen gesehen? In einer haben sie die kosten durchgerechnet und sind drauf gekommen wie teuer Pappe ist. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Software Entwicklung + Pappe + Gewinn

1 „Gefällt mir“

Kann mich nicht dran erinnern, Die laufen aber auch nur nebenher. Und grade das roboterding was man so sieht ist nun nicht berauschend. Sorry aber das ist wieder etwas mit Nintendo Preisen weil Nintendo. Allen anderen würde man den Kopf abreißen.

Gleich am Anfang. :grin:

2 „Gefällt mir“

Wird wohl für leute interessant sein die sich South Park für Switch kaufen wollen

2 „Gefällt mir“

Blossom Tales abgeschlossen.
Puh also das ist mal das eindeutigste “joa ganz nett” was ich bisher gespielt hab. Performance und Steuerung geht alles gut aber begeistert hat mich da gar nichts.

Ging mir genau so. Ich bin, glaube ich, gerade kurz hinter dem ersten Dungeon. Packt mich irgendwie nicht.

Ubishit halt. :woman_shrugging:

Ein weiterer Reddit-User soll den Ubisoft-Support kontaktiert haben, die nach drei Stunden zu der Feststellung kamen, dass der Fehler bei Nintendo liegen soll. Der Switch-Hersteller konnte dies nicht bestätigen, weshalb der User erneut Ubisoft kontaktierte. In diesem Fall wurde ihm gesagt, dass man den Fehler mit einem Patch ausbügeln wird.

Wow, das ist ja mal frech…

1 „Gefällt mir“

Ich finde das echt erstaunlich, vor allem wenn man sich bewusst macht das SP fbw ja in der letzten Nintendo Direct angekündigt wurde.
Genau wie beim Dark Souls Remake wirft das auch ein schlechtes Licht auf Nintendo, da sie sich offensichtlich nicht richtig informiert haben wie es um die Ports und deren Entwicklungsstatus steht.
Ich meine wenn etwas in einer Nintendo-Direct angekündigt wird dann geht man irgendwie schon davon aus das Nintendo von der Qualität der Spiele überzeugt ist.
Quasi als ob sie ihr Nintendo-Siegel darunter setzen.

Warum auf Nintendo?

Die Nintendo Direct verknüpft eben Fremd-Markten sehr stark mit der Marke Nintendo, wenn zwischen Pokemon Tekken und Mario Tennis das Spiel Dark Souls und South Park angekündigt werden ist es eben unvermeidbar das hier auch Nintendo mit assoziert wird.

Nintendo ist eben dafür bekannt das sie Spiele erst veröffentlichen wenn sie extem ausgereift sind und wenn ein Spiel auf der Direct angekündigt wird kann man normalerweise, ob das Spiel jetzt von Nintendo oder einem anderen Entickler kommt,davon ausgehen das sich Nintendo auch um eine mindesmaß an Qualität gekümmert hat.

Ich sag nicht das Nintendo schuld ist oder so aber es wirkt halt so als ob sie sich hier zwei Kuckucksei haben legen lassen ohne es bemerkt zu haben.

Sehe ich nicht so ehrlich gesagt. Nintendo Spiele sind Nintendo Spiele und Third Party ist Third Party. Sie machen werbung für kommende 3rd Party Spiele aber ich würde wenn die schlecht sind es nie mit Nintendo assoziieren.

Wenn überhaupt dann machen das casual Spieler die sich für das Medium nicht interessieren aber sonst sehe ich das nicht.

1 „Gefällt mir“

Nintendo Labo - Lediglich 30 Prozent der Erstauslieferung in Japan verkauft

http://www.playnation.de/spiele-news/nintendo-labo/lediglich-30-prozent-erstauslieferung-japan-verkauft-id74172.html

Finde einerseits schade, dass solche Kreativität nicht belohnt wird, aber andererseits, wird die Switch wohl keine Wii 2.0

Die Kreativität find ich ja auch super.

Nur kauf ich mir den Kram einfach nicht. So wirds den meisten gehen.

1 „Gefällt mir“

Mein Labo kommt heute mit der Post. :smiley:
Eigentlich will ich die Sachen schön G2-Style mit meinen Neffen zusammen bauen, aber die kommen erst in 2 Wochen zu Besuch. Ich weiß nicht ob ich so lange aushalten kann…

Kaufs halt nochmal. :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Oder einfach das andere Set :wink: