Nintendo Switch - Sammelthread

Das halte ich für eine gewagte These

Man kann Spiele am Anfang einer Konsole und Spiele am Ende einer Konsole eh schlecht vergleichen. Schau dir GTA3 und GTA San Andreas an. Aber ich habe hier nur Mario Kart 8 und Zelda als Vergleich.

Sicher wird die Switch ihre Stärken noch ausspielen. Zum Beispiel im kommenden Spyro oder Crash.

Odyysey sah auch sehr gut aus.

Hm, also der 3DS hatte seinen stärksten grafischen Titel recht am Anfang: Resident Evil - Revelations

Das mit den technischen Sprüngen von Launch Titeln zu den letzten Spielen der Generation ist auch allgemein nicht mehr so groß wie in früheren Generationen.

Jedenfalls ist der 3DS kein aufgebohrter DS. Ich wage es kaum hier auszusprechen, aber allein die Pokemon Spiele auf beiden Systemen sprechen für sich.

Das stimmt.

Was ich bezweifel ist der größere Sprung als PS3 zu PS4 und das wir noch groß überrascht werden was technisch zum Anfang und zum Ende der Generation passiert.

Ok, ich meine von der PS3 zur normalen PS4. Da habe ich am Anfang fast gar keinen Unterschied gesehen.

Und dann kommt der nächste der vom DS zu 3DS keinen Unterschied gesehen hat, wenn er die jeweiligen New Super Mario Bros des Systems vergleicht.

Sicher, dass der 3DS nicht auch ein Pokemon S/M in ähnlicher Grafik geschafft hätte? Immerhin hat der auch SM64 geschafft, 3D kann er also

Redest du von DS/3DS oder 3DS/n3DS?

Weiß ich nicht. Das meiste war jedenfalls super klein und Pixelig, weswegen er mir relativ wenig gegeben hat. Die Pokemon Spiele sahen trotzdem noch gut aus und HG/SS sah auf seine Art perfekt aus. Aber S/M ist eben eine andere Liga.

Klar, kann der DS auch 3D, aber bei anspruchsvoller Grafik kommt er dann auch gut ins stocken, wie bei Okamiden. Eine Resident Evil Revelations oder das Kid Icarus wären so auf keinen Fall auf dem DS möglich gewesen.

Wie fandet ihr das erste Halbjahr 2018 auf der Switch?

  • Sehr gut
  • Gut
  • Mittelmäßig
  • schlecht
  • Sehr schlecht
  • Habe keine Switch.

0 Teilnehmer

Die Umfrage habe ich auch schon in einem anderen Forum gemacht, aber will auch eure Meinung wissen.

Wie anderes Forum? Gehst du uns fremd? :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Ich muss ja für meine Leidenschaft auch in den “Krieg” ziehen :colinmcrage:

Postest du auch im ResetEra? Sind die noch so übel drauf wie das Neogaf?

Schwanke zwischen Mittelmäßig und Schlecht. Kam ja nichts großes neues raus(?sofern ich nix vergesse?) aber „Schlecht“ fühlt sich irgendwie unpassend an weil ich täglich damit zocke und so einige Indie Spiele ausprobieren konnte. Die waren halt leider meistens nicht so toll wie erhofft, abgesehen von Celeste.

Also objektiv eher schlecht aber subjektiv könnt ich fast schon gut ankreuzen. Das ergibt doch keinen Sinn NotLikeThis

ResetEra nicht, nein. Wäre da nach ein Tag gesperrt :kappa:

Das wären die meisten. Ich glaube die ziehen inzwischen Lose. :ugly:

Es gab mal ein WoW Theorycrafting Forum (Elitist Jerks) das an so einer Übermoderation zu Grunde gegangen ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Mittelmäßig genommen. Gab ein paar nette Indies aber nichts wirklich spannendes für mich.

1 „Gefällt mir“

Kann ich so unterschreiben. Grade als WiiU Besitzer gabs wenig großes.

1 „Gefällt mir“