Nintendo Switch - Sammelthread

Naja wenn sie im Dock ist läd sie ja auch die ganze Zeit. Und wo sollte man den Anschluss sonst hin machen? Macht sich für sas Dock blöd wenn der oben wäre^^

Ich habe vor längerer Zeit davon gehört. Ist aber zugegebenermaßen gefährliches Halbwissen das dazu noch gut ins Bild passt. Als würden sie Apple wegen irgendwas verklagen.

ja gibt es aber zumindest in meinen Zügen ist es immer ein Glücksspiel ob die Steckdosen funktionieren :smiley:

Anfang 2016 (oder wars '17 erst? Keine Ahnung) wurden ja auch Mentholzigaretten verboten. Ich frage mich seitdem, ob ich immer noch Restbestand von damals rauch?? :ugly:

@anon88447062
Hm, hast du schonmal versucht dich lauthals zu beschweren? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Apple redet sich was ich mal gehört hab bei solchen vorgaben damit raus dass ihr Produkt ja kein Handy/Laptop/MP3 Player etc ist sondern was ganz eigenes lalalalala.

Die haben sich auch ewig davor gedrückt dass Ladekabel genormte Anschlüsse haben müssen mit dem Schmäh. Ka ob sie mittlerweile auch Micro USB bzw USB C nutzen.

Hat Ninty aber zumindest bis zum 3DS auch so gemacht. Selbst das WiiU Gamepad hat einen Custom Anschluss. Das ist super lästig.

Ja gut, das ist aber wirklich kein Handy :smiley:

Auch wenns nervig war.

1 „Gefällt mir“

War es nicht so, dass die bei einigen Geräten nicht mal ein Netzteil dazugeliefert haben? Beim 2ds oder so^^

Seit dem 3DS ist das so.

Mein 3DS hatte aber eins dabei. Oder seit dem new3ds?

Dann war es der New 3DS, der kam auf jeden Fall ohne.

Ich glaube seit dem 3DSXL war das so mit dem Netzstecker. Die bei Nintendo sind Pfennigfuchser, bei Sony auch, ist wohl so ein Japan-Ding.

Fand ich ja auch super nervig, dass der 3DS nen anderen Netzstecker als der normale DS hat

Ist schon nervig, ist aber auch eine andere Konsolen Generation. Ich kriege immer die Krätze wenn ich GBA Spiele zwischen Gameboy Spielen sehe nur weil es zufällig gleich heißt.

Naja eigentlich ist es ein verbesserter DS, würde das nicht als,neue Generation bezeichnen. Dann hätten sie dem Teil nen,neuen Namen geben sollen

:joy: Wii, Wii U, NES, SNES, Gameboy, Gameboy Color, Gameboy Advance

1 „Gefällt mir“

Man kann es nicht am Namen fest machen. Der grafische Sprung war größer als zwischen PS3 und PS4.

1 „Gefällt mir“

Und wie weit ist der Sprung von WiiU zu der Switch?

Ok Punkt für dich xD

2 „Gefällt mir“

Gar nicht mal so groß. Aber der Punkt ist, dass man es nicht an einem Namen festmachen kann.