Nintendo Switch - Sammelthread

Allein der Kickstand ist 100 Mal besser als dieser Nippus an der Switch.

1 „Gefällt mir“

Seit Drittanbieter Docks die Switch bricken bin ich dahingehend mißtrauisch weil Powerbanks ja nichts anderes als Docks sind. Man hat aber auch noch nichts über Schäden durch Powerbanks gehört.

Das Ding sieht super aus. Die Begrenzung der Switch durfte ich mal auf einer 4+ Stunden Autofahrt erfahren.

2 „Gefällt mir“

Apropos Powerbank: Würde so eine mit einem Switch USB Ladekabel nicht genau das selbe in billiger sein?

USB C

Ja es wäre im Prinzip das gleiche

1 „Gefällt mir“

kommt auf die Powerbank an man braucht ja immer einen gewissen output damit die Switch auch lädt währrend man spielt aber dann ja wäre es wohl das gleiche außer das man bei einer Powerbank dann noch zusätzlich einen STand braucht damit das USBC Kabel von unten dran kann und dann kommt man wahrscheinlich am Ende auf einen ähnlichen Preis

Werde ich nächstes Mal drauf achten, danke für´s Bescheid sagen.

Ah, es ist so ein Kickstarter Ding. Dann ist natürlich auch offen wann man es hat wenn man jetzt bestellt.

jop ich werde da eh abwarten ob das was taugt etc. aber wenn wäre es nice :smiley:

Stimmt so nicht - im Dock ist ja noch nen USB-Hub (incl. HDMI) integriert.
Ich gehe stark davon aus dass reines Laden weit weniger Komplex ist als das Protokoll für ein Hub.
Sprich das Dock hat eine höhere Fehleranfälligkeit als eine Powerbank/Netzteil.

Wurde es in der EU nicht sogar für Unzulässig erklärt dass der Hersteller die Garantie ausschließt wenn nicht das Original Netzteil benutzt wird?

Ich jedenfalls benutze für Unterwegs nicht dass original Netzteil und hab da auch wenig sorgen.

1 „Gefällt mir“

Also wäre alles kompatibel würde ich vielleicht echt auf die Powerbank Variante zurückgreifen. Powerbanks mit 20-24Ah, also dem doppelten, was das Switch Teil kann, gibts schon für unter 30€ bei Amazon und die kann man dann sogar noch für das Handy benutzen. (Natürlich nicht zu billig kaufen)
Hab auch mal eben gegoogelt, die 5V/2A, die die meisten Powerbanks liefern, sollten für die Switch reichen.
Natürlich hast du das Teil dann nicht die ganze Zeit an der Switch hängen, sondern die ganze Zeit ein Kabel dran.
Weiß ja nicht, was man für so einen Stand bezahlt, aber unter $85 kommt man da sicher raus.

Muss eben jeder selbst entscheiden am Ende.

ja ist aber alles nicht so bequem wie gesagt ich warte da eh erstmal noch ab

Es gibt auch eine EU Richtlinie nach der der Akku eines Smartphones ohne weiteres austauschbar sein muss. Wie viele Smartphones halten diese ein?

Wie gesagt hat man ja auch nichts von Schäden durch Powerbanks oä gehört. Aber die Nummer mit den Docks ist immer noch in meinem Hinterkopf.

Ob es dann schlussendlich so bequem ist, muss sich auch erstmal zeigen. Das ding bringt ja schon etwas Gewicht mit und mit den Kanten am Tabletende wird es im Handheldmodus auch eine andere Haptik mitbringen.

Ja ich sehe auch grade, der Kabelanschluss an der Switch ist unten an der Konsole… :roll_eyes:
Was denkt man sich dabei.

Wie ist das eigentlich, soll man die Switch überhaupt unbedingt beim Laden benutzen?

1 „Gefällt mir“

ich würde es ja auch nur für Bahnfahrten brauchen sprich bei mir steht das ding dann auf einem Tisch

Ist die richtlinie aber nicht sehr neu mit den Akkus?

Mal ne ganz dumme Frage. Die Switch kann man doch auch über das Netzteil laden ohne das Dock dazwischen zu schalten, oder?

Ja

ja wenn sie im Dock steht lädt sie ja auch die ganze Zeit und man kann Problemlos zocken

Ja stimmt.
Aber das was @Tagtraum grade sagt:
Gibts in den meisten Fernzügen nicht mittlerweile auch Steckdosen?