Nintendo Switch - Sammelthread

https://store.steampowered.com/steam_refunds_methods

nö Paysafe z.b. nicht

@cts @anon88447062
Relax, ich wollte hier nichts lobpreisen. Ich hatte bisher nur immer gute Erfahrungen. Ich werde nie wieder im Nintendo Thread über ne andere Plattform reden haha

@Realbrainlessdude
Hm stimmt auch wieder. Aber das tut ja eigentlich keine Konsole so wirklich. Ich hab mit der Xbone wohl echt die falsche Wahl getroffen, was eine Konsole angeht. Ich warte ja immer noch auf ein Xbox Humble Bundle :sadsimon: für Playstation gabs schon ein paar.

1 „Gefällt mir“

Wohnst du in Österreich/Schweiz oder woanders außerhalb von Deutschland. Bei mir steht folgendes:

In Ihrem Land können bei folgenden Zahlungsmethoden Rückerstattungen durchgeführt werden:

PayPal
GiroPay
Sofortüberweisung
WebMoney
Visa
MasterCard
American Express
JCB

1 „Gefällt mir“

jo stimmt falsch gelesen mein fehler

1 „Gefällt mir“

darum gehts nicht es geht darum das beide Seiten jeweils vor und nachteile haben

in der Schweiz:

In Ihrem Land können bei folgenden Zahlungsmethoden Rückerstattungen durchgeführt werden:

PayPal
Visa
MasterCard
American Express
Discover
JCB

Ist ja eh sinnlos zu vergleichen, da (und wahrscheinlich bei der Switch am meisten) es wohl kaum Überschneidungen gibt, was Spiele angeht.

Ok. Dachte erst es liegt am Land, aber er hat sich ja schon verbessert.

Für mich ist das Refund Modell von Steam echt genial. Sollte in meinen Augen auch wegweisend für die Branche sein, gerade in Zeiten von Spielen die erst nach 12 Monaten fertig gepatcht wurden oder Early Access Gaunern.

Da es eh nur 2h nach Kauf möglich ist, ist die beste Variante 24h nach dem Release mal ins Internet zu schauen und sich dann zu entscheiden. Das funktioniert übrigens für alle Plattformen :smile:

nächste Generation wirds bestimmt auch auf Konsolen zu finden sein, geht ja eh alles mehr Richtung digital. Nintendo dann überübernächste Gen :>

1 „Gefällt mir“

Also 90% der derzeitigen Steam Spiele? Daran müssen die echt arbeiten. Aber wer diese offenslichtliche Billo Scheiße kauft ist auch irgendwo selbst schuld.

Meinst du die von Humble bundle?
Hab da mal ein PS4 Paket gekauft und zu spät bemerkt, dass es in Europa nicht einlösbar war

Es gab mal ein Humble Bundle für den 3DS, das war sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Ach geht bei mir auch eher um den Fakt ob das Spiel überhaupt läuft.

Im Falle von Doom hab ich z.B. gegooglet und es lief gut und sah gut aus.

Konnte es bei mir aber nicht starten, da Nvidia die nötigen Treiberinhalte bei meiner Grafikkarte nicht mehr geliefert hat :smiley:

@anon88245943 Ja…Early Access ist leider wirklich verkommen. Die wenigen guten Spiele/Ideen gehen in der Masse unter.

wait… what?
Ich dachte ein Refund ist bis zu 2h Spielzeit, aber bis eine Woche nach Kauf möglich… :thinking:

2 „Gefällt mir“

schön wäre es auch wenn das auf dem Pc generell auf allen Plattformen so wäre als ich mir Destiny 2 auf dem Pc gekauft hab (Battlenet) und es zurück geben wollte da es einfach nur be…scheiden lief meinte man ich habe zu weit in der story kampagne gespielt :smiley: nach 6 Tickets mit immer der gleichen Antwort habe ich dann aufgegeben

1 „Gefällt mir“

Ist auch so. Sobald man das Spiel das erste Mal startet beginnt der Timer.

Komplett das ganze Bundle??
Haben die das nicht irgendwo so deklariert? Wenn nein oder nur sehr übersehbar ist das echt ne miese Nummer.

@Realbrainlessdude
Achso, ja dann geht das natürlich voll klar. Dann ist das aber bei Konsolen kein Thema, weil man ja davon ausgehen sollte, dass es auf einer Konsole auch wirklich läuft :ugly:

@Sankai
Mein ich doch :slight_smile:

Doch, doch, ich habe es aber nicht durchgelesen xD
Ich konnte es aber meinem Cousin in Brasilien weitergeben, war also auch nicht soo schlimm

wenn das Ding hier die Switch nicht zum Explodieren bringt werde ich mir das für meine Bahnfahrten wohl mal zulegen

2 „Gefällt mir“