Nintendo Switch - Sammelthread

Und Spiele die auf schnelle Eingaben angewiesen sind.

Mir ist das nix und ich hoffe nicht dasses die Zukunft ist, auf der Switch dicke 3rds zu bringen. Dann lieber schöne Eigenentwicklungen.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe immer noch auf ein Dock dass die Leistung erhöht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da pessimistischer. Es wird eine klassische Hardware Revision. Ich sehe zur Zeit leider keine Anwendungen für Dock oder Hardware Rev wie es bei der PS4 der Fall ist.

Zocke Splatoon immer über WLAN. Keine Probleme.

2 „Gefällt mir“

Berichte dann mal bitte wie es ist. :slight_smile:

Da selbst Battle Chasers und Regalia teils ewige Ladezeiten haben und animationen überspringen/ruckeln hoffe ich dass eine Leistungsverbesserung bald kommen :smiley:

Dann wären wir wieder bei der Yakuza 6 Situation, die ich so ärgerlich finde. Aber es wird eh so kommen.

Bald im sinne von ende 2019 Anfang 2020?

Glaub bei so Spielen hängts weniger an der Leistung sondern mehr an Zeit und Geld für den Port.

2 „Gefällt mir“

Was für einer Situation?

@Schtarek
Am liebsten hätt ichs heute schon. Aber ich rechne in den nächsten 2 Jahren mit einem Leistungssprung wie bei dem n3DS oder der PS4/XBOX. Entweder über eine leistungsstärkere Version oder was ich eher hoffe einem Dock mit Turbofunktion.

Das Spiele auf der Grundversion Performance Probleme haben.

Trotzdem sollte sowas nicht sein. BCN war ja nicht das einzige Spiel das zb verschoben werden musste weil die Engine rumgespackt hat.

Ich würde es eher so sie beim n3DS machen und gleich sagen läuft überall oder nur auf der besseren Hardware.

Nintendo sollen jetzt nur bloß nicht damit anfangen, zehn tausend verschiedene Switch-Revisionen auf dem Markt zu spülen, wie sie es beim 3DS gemacht haben. Eine größere Revision darf es nach einer Weile gerne geben, aber wir kennen ja Nintendo und deren kunterbunte Produktpolitik. Daher lieber Geld in die Optimierung von Ports statt in vorschnelle CPU-Upgrades stecken.

2 „Gefällt mir“

Pst, hol @anon60549117 nicht aus seiner Blase - da gibt es sicherlich auch noch den Weihnachtsmann und den Osterhasen.

1 „Gefällt mir“

Beim 3DS gab es eigentlich nur eine wirkliche Revision und das war der New 3DS XL.
Abseits davon wurden nur verschiedene Größen angeboten. Der 2DS war dann noch eine Budget-Variante, aber ich finde es eigentlich auch ganz gut, wenn man die Auswahl hat.
Das einzige wirkliche Problem war die Qualität späterer Versionen.

Das ist noch schlimmer als das Szenario bei zwei offenen Konsolenversionen. Beim 3DS war es nur ok, weil es nur 3 für mich irrelevante Spiele betraf.

Wobei, es betraf ja auch die SNES VC.

Ich hab Earthbound auf dem 3DS gezockt. Tolles Spiel.

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich aus der Pokemon Ankündigung geworden?

Ich meine: Die Stand doch fest!

1 „Gefällt mir“

Ich habe die SNES VC auch sehr genossen. Der Umstieg war auch echt einfach und gar nicht so teuer wenn man den alten 3DS verkauft hat.
Bei der Switch gibt es noch Ärger mit den Saves, ich sehe so schnell keinen funktionierenden Transfer auf das neue Gerät. Und ohne diesen werde ich nicht upgraden. Und dann lass mal ein für mich relevantes Spiel Switch Pro exclusive sein.
Die Welt wird brennen.