Nintendo Switch - Sammelthread

Not sure if compliment or insult. :face_with_raised_eyebrow:

Both at the same Time!

Beat this :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Deine mudda hat both at the same time! :gunnar:

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Dr. Disrespect und Mr. Nice Guy gleichzeitig?

5/7 would be proud of!

2 „Gefällt mir“

Gabs das schon?

Die sollen endlich Animal Crossing ankündigen. Kenne da jemanden, der sich darüber freuen würde ^^

Ja schön, nix dabei wo ich einen MP brauche und genau das habe ich gesagt.

Splatoon und smb interessieren mich nicht. Mk ist für mich immer noch Couch coop , Tennis wenn überhaupt ein Couch coop und FIFA… Ich bitte dich, Wenn mich FIFA interessieren würde dann sicherlich nicht auf der switch. :supa:

Eher das Gegenteil. Es sind Multiplayer Titel, die noch eine „Singleplayerkampagne“ hinzu bekommen haben. Die Ausrichtung ist jedoch klar der Multiplayer. Wie auch bei Battlefield, oder Starcraft, etc.

Ich finde es immer bedauerlich wenn Serien die ich mag die Ausrichtung ändern. Sei es CoD nach MW2 oder Gran Turismo mit Gran Turismo Sports.

Andere kommen direkt mit MP Fokus auf dem Markt, wären aber mit einem ordentlichen SP wirklich etwas für mich. Siehe Splatoon. Und diesen bockschweren DLC zähle ich mal nicht.

DIe Switch besteht eigentlich fast nur aus MP-Titeln ^^

finde ich nicht. zumindest online multiplayer wovon oben die rede war (bezüglich der sperre bei hacking/jailbreaking/whatever)

außer splatoon sind doch alles spiele die man auch mit mehreren spielern und controllern ohne internet auf einem fernseher vor ort spielen kann.

Es kommt mir nur so vor, ist jetzt nix schlimmes. Aber ich hoffe dennoch das ein Octopath Traveler Erfolgreich sein wird und zeigt, dass auch die Einzelspieler Erfahrung sich lohnen kann, zu Supporten.

Just my two cents

was sind die bisher bestverkauften spiele? super mario odyssey und zelda breath of the wild… klarer singleplayer geht es nicht oder?

trifft einfach nicht zu ^^

Wir können ja wetten, dass ein Mario Kart (was echt ein geniales Spiel ist), früher oder später Mario Odyssey einholen wird :wink: Aber ja, auch Singelpalyer verkauft sich, aber nur die üblichen verdächtigen.

ok … sollte mario kart auf platz 1 gehen, hast du ein 75 % multiplayerspiel gefolgt von 2 100 % singleplayerspielen auf platz 1.

und mario kart, smash brothers, splatoon ist kein „üblicher verdächtiger“ und kommt überraschend? :beanwat:

Splatoon ist relativ neu, auch Arms hat die Millionen Hürde gepackt. Aber gut auch Xenoblade, scheint zu laufen. Also vergessen wir es einfach, nur bin ich der Meinung, dass die Switch eher auf MP-Modus Spiele konzentriert wurde. Was ja nicht heißen kann, dass es keine SP-Spiele gibt.

Junge, Ich glaube du willst mich trollen. Willst du mir ernsthaft meine persönliche Meinung absprechen oder was verstehst du an meinen Aussagen nicht?

Die einen Titel die du genannt hast jucken mich (MICH!) nicht die Bohne, für die anderen brauche ich(ICH!) keinen online Modus.

Ich hoffe das war nun im dritten Anlauf verständlich, dass die Switch weder in ihrem Angebot an Titeln noch in ihrer Art für mich (MICH) als MP Plattform taugt.

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich wusste nicht das nur du irgendwelchen Schlüsse ziehen sollst. :wink:

Die Spieleverkäufe sind in Deutschland gestiegen, wie erklärst du dir das?

Spiele haben heute einfach ein größeres Publikum als noch in den 90ern. Dort waren Videospiele immernoch recht „nerdig“.

Heute spielen viiiiel mehr Leute. Nicht nur die Leute die es schon in den 90ern gemacht haben sondern auch ein Großteil der neuen Generationen.

Im Endeffekt wird der Anteil an „Raubkopierern“ (ist ein furchtbares Wort) geringer sein als in den 90ern, nominal aber deutlich größer als damals.

Heutzutage kommen solche Möglichkeiten meist recht spät. Wenn man sich mal die PS4 ansieht: 2013 released und seit einigen Wochen kann die Masse erstmalig ohne großen Aufwand Spiele einfach ausm Netz laden.

Nintendos Konsolen sind da immer eine Ausnahme, da diese recht schnell geknackt werden.

1 „Gefällt mir“