Nintendo Switch - Sammelthread

Naja, mehr würden es tun, das stimmt. Aber schlimm wird es nicht mehr werden.

Ich auch! =P

1 „Gefällt mir“

Klar verdienen die an den Rohlingen noch mit, kann man ihnen ja nicht verübeln. Aber wenn da noch Speicherstände drauf sollen, muss man beschreibbare Chips integrieren und das wird dann noch teurer.

Und es würde am Problem der verlorenen Saves nichts ändern. Es rettet nur die Saves, die man zu hause hat. Ich habe alle meine Spiele in meiner Tasche.

ich denke du solltest nicht von dir auf andere schließen. heute ist es durch das internet wesentlich einfacher dinge illegal zu kopieren als früher.

“nur” weil du und ein soziales umfeld jetzt offenbar in einer besseren finanziellen situation sind und es dir leisten kannst, ist die heutige jugend, die 30 EUR taschengeld bekommt, nicht vom saulus zum paulus geworden.

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip heißt das alles hier ja nur, man wird gesperrt (und die Spiele auch) wenn man mit einer gehackten Konsole online geht.
Wenn man das aber nicht tut, ist man doch auf der sicheren Seite oder?
Für einen Hack würde ich mir eh eine 2. Switch holen, also wäre meine “Hauptswitch” sowieso in jedem Fall sicher.

Na es gab ja auch die Meldungen, dass die cartridges individuell trackbar seien und Nintendo dadurch in der Lage sei festzustellen ob eine Cartridge mit einer anderen switch genutzt wird, welche nicht die ursprüngliche war.

Es herrschen nun Befürchtungen dass dadurch auch der gebraucht Markt eingeschränkt werden solle.

Zumindest habe ich es so verstanden.

Ich würde mit meiner gehackten Switch auch keine Module verwenden.
Mich interessiert hauptsächlich ein Costum OS mit Emulatoren etc.

Ja, du wirst dann wahrscheinlich nicht mit deiner gehackten Switch gebannt. Der Punkt ist aber nur, dass gehackte Switches (ob für die Savegames, Raubkopieren oder fürs Cheaten) keinen Zugang zu Online Spielen haben.

Die Prasxis Module zu bannen von denen online Raubkopien auftauchen ist ungünstig weil die Raubkopierer die Module nach dem kopieren natürlich einfach verkaufen. Aber das Problem hatte man auch bei gebannten 3DS Konsolen und wird es auch bei gebannten Switches haben sofern die Konsole und nicht der Account gebannt wird.

Da muss ich aber ehrlich sagen, auch wenn ich keine besitze, mir ist bisher noch kein Titel untergekommen bei welchem ich auf der switch einen MP bräuchte.

1 „Gefällt mir“

Naja, das war aber schon (fast) immer bei gehackten Konsolen so. Zumindest seit dem online Zeitalter.
Wenn man die Konsole immer Up-To-Date haben will und online zocken möchte, ist nix mit Hacken.

Ich spiele eh kaum Multiplayer außer WoW und manchmal MK8D.

Ja, und das ist auch gut so. Ich wollte mal mit der PSP in dieses Business einsteigen aber das war mir dann zu umständlich weil bestimmte Spiele bestimmte Firmware Versionen vorausgesetzt haben.

Ich denke es kommt wirklich auf den Aufwand/Kosten Verhältnis drauf an.
Bei Filmen und Serien sieht man bspw. in der Schweiz schön, dass viele ein Netflix Account geholt haben, weil es gemütlicher ist, dort Serien zu schauen, als sie im Netz zu suchen.
Sobald man aber eine Serie von Amazon Prime empfiehlt (wie bspw. Mr. Robot) - dann sind die Kosten zu hoch (da „nur für eine Serie“) und sie machen sich die Mühe, einen Stream zu finden. (Ist in der Schweiz noch in der Grauzone - d.h. nicht illegal :stuck_out_tongue: )

Ein ähnliches Erlebnis hatte ich, als ich Homebrew auf meiner Wii gebracht habe, weil ich die selbst gemachten Mario Kart Strecken, die ich auf Youtube gesehen hatte, ausprobieren wollte. Zudem habe ich dann mit Google SketchUp und anderen Tools selbst angefangen, welche zu machen.
Als ein Freund die Strecken auch spielen wollte, habe ich ihm gezeigt, wie einfach das geht und plötzlich haben alle im Dorf Homebrew gehabt - und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das für Raubkopien geholt haben (Software Kopien sind in der Schweiz übrigens nicht in der Grauzone und illegal :stuck_out_tongue: )

Ebendieser Freund hat mich später auch für ein „Hack“ für die DS, Wii U, PS3 und PS4 gefragt, hab aber immer behauptet, dass es nicht gäbe oder dass es viel komplizierter sei… Sie sind einfach zu faul, selbst den Aufwand zu betreiben um sich zu informieren

Nach dieser Logik bräuchte es aber auch keine Rabatte und Preisreduktionen, da es ja auch so „genug Leute die mit Leidenschaft Videospiele spielen gibt“ :stuck_out_tongue:

Den DS habe ich mir nur wegen diesem Modul mit SD Karten Slot gekauft. Das hatte jeder damals. Aber am Ende haben mich kaum DS Spiele abgeholt außer den Pokemon Spielen.

Unser Boy Sugar ist auch bald auf der Switch.

Habe schon darauf gewartet.

1 „Gefällt mir“

Splatoon, Mario Tennis, Mario Kart, Smash Bros., FIFA,

1 „Gefällt mir“

Mario Kart hatte imho genug SP Content, die den Kauf als MP Muffel gerechtfertigt haben. Aber bei Splatoon und Mario Tennis bin ich mir da weniger sicher. So gesehen sind das Titel bei denen man einen MP bräuchte weil sie im SP zu wenig liefern.

Edit: Und Smash Brothers hasse ich mit jeder Faser meines Körpers.

Trifft vermutlich nur auf vereinzelte (darunter dich) zu. Das Gros der Kunden wird es kaufen um 100 % Multiplayer zu spielen.

Wuhu, ich bin eine special snowflake! :simon:

3 „Gefällt mir“

Das wissen wir doch eh schon, aufgrund deiner Beiträge hier im Forum :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Sicher, der Fokus des Spiels ist klar.