Nintendo Switch - Sammelthread

sieht wohl kim dot com anders.

Ich meinte für den Betreiber der Seite und nicht den Betreiber der Download Platform oder den Internetprovider des Betreibers der Seite.

mal ne generelle frage zu diesen roms.

wo kommen die her? die hat jemand privat nachprogrammiert oder?

Da wurden Module ausgelesen, wie Gregor es für seine Recall Box getan hat.

Das gab irgend so eine Sache womit fast jede Webseite ihren Unterhalt bestreitet… was war dass denn… was war dass denn… ach ja Werbung :kappa:

Nein, die werden ausgelesen. Keiner fängt an irgendwelche Roms 1 zu 1 nachzuprogrammieren.

Oh man! Der Betreiber der Website so:

:kappa:

also hat jemand das betriebssystem des gameboys nachprogrammiert?

Teils, teils. Beim Game Boy schon eher - bei der PS2 wurde das OS Ausgelesen da wurde nur die “Hardware-Simulation” programmiert.

Ach komm Strichi, du trollst doch nicht oder? :smirk:

nein… hab mich nur nie näher damit beschäftigt. irgendwer muss ja irgendwas windowsfähig machen … das gameboymodul wird ja wohl keine start.exe haben, zumal es damals noch nichtmal windows 3.0 gab :smiley:

1 „Gefällt mir“

Klar. Manchmal knackt es aber im CD Laufwerk :smile:

Wie @Norkos schon angedeutet hat, ist das je nach System und da auch von Emulator zu Emulator unterschiedlich wie vorgegangen wurde. Entweder man bekommt was offizielles zum Auslesen in die Hände oder wahrscheinlicher, man baut sich die Konsole od. Handheld mit brauchbarer Schnittstelle selber um damit man Daten auslesen kann.

Nö. Denn dann hätte ich ihm einen Schaden zugefügt.

Ich bleibe dabei: Niemand wird geschädigt also warum nicht? Bin kein Freund von sinnlosem Runterladen aber bevor ich einem Nerd 150€ gebe, zieh ich es mir ausm Netz.

1 „Gefällt mir“

Und was für ein Schaden hat dein Nachbar? Klar es gibt Verschleißteile - aber soll er mal beweisen wie hoch der schaden für eine Fahrt ist. Genauso kann Nintendo so argumentieren dass durch fehlerhafte Emulatoren ein Image-Schaden entsteht, oder dass durch die Kostenfreie Vertreibung die Bereitschaft für Spiele zu zahlen, bzw. der Preis, im allgemeinen sinkt.

Es lässt sich sicherlich auch eine (gekaufte) Studie finden wie viel schaden unlizensierte Kopien schaden anrichten. Aber wie gesagt für mich ist nicht zwangsläufig alles ok solange niemand einen Schaden beweisen kann.

2 „Gefällt mir“

Eben das. Da brauch er oder ich auch nichts nachweisen. Das ist in der Rechtsprechung so angesehen. Das ist auch was anderes als ein Imageschaden.

Und wie gesagt: es entsteht kein Schaden.

Wenn du den Post nicht bis zum Ende liest kannst du dir die Antwort auch drauf sparen :man_shrugging:

Du hättest ja zumindest auch ein tldr anbieten können :beanwat:

Auch wenn die Raubkopie Thematik durch eine Aktion von Nintendo ausgelöst wurde, versucht bitte nicht komplett in eine Grundsatz Diskussion darüber zu verfallen.
Falls euch das Thema diskussionswürdig erscheint, könnt ihr gerne einen eigenen Thread dazu aufmachen. Vielleicht gibt es sogar schon einen darüber :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das war ja nicht die erste sondern mindestens zehnte Diskussion betreffend des Themas hier :joy:


Mal was anderes, wer hier holt sich noch MH:GU im August?