Kann dich in manchen Punkten genau verstehen, ab er grundsätzlich fand ich die Kämpfe ganz cool. ich glaube zwar auch dass man keine iFrames hat, wobei ich mir aber auch nicht sicher bin. Aber bei manchen Gegner wie den Dämonen lohnt es sich trotzdem mal gut, zur Seite auszuweichen statt nur nach hinten(was ich aber meistens auch gemacht habe).
Mit den Rüstungen und den Waffen hatte ich kein Problem, ich finde man hat immer relativ schnell Waffen bekommen die besser waren als seine jetzigen, dadurch hatte ich am Ende auch sehr viele Schleifsteine übrig. Was einem auch sehr hilft ist wenn man am Schrein, seine überflüssigen Items/Rüstungen/Waffen dort zum Opfer anbietet, weil dann bekommt man dort auch sehr oft Elixiere.
Außerdem gibt es ja noch diese kleinen grünen Glücksgötter, weiß nicht genau wie die heißen, aber davon gibt es ja auch eine Sorte, die die Droprate von Elixieren steigert, dadurch hab ich dann auch immer gut welche bekommen.
Aber was ich noch doof finde, das Spiel einen ruhig mehr heranführen, weil man sieht zwar im Skilltree das es Ninjutsus gibt, aber ich wirklich keine Ahnung habe wie man irgendwas davon benutzt, ich weiß um ehrlich zu sein nicht mal wie man parriert.
Außerdem glaube ich, dass sich die Gegnertypen auch noch stark ändern werden. Weil das war ja jetzt ehrlich auch wahrscheinlich dann die beiden ersten Levels des Hauptspiels. im späteren Spielverlauf werden es dann wahrscheinlich noch mehr Dämonen sein und sonstiges.
Und wollte auch noch sagen, am Anfang mag das Spiel noch sehr frustrierend sein, die erste Stunde im Spiel hatte ich keine Rüstung und war meistens einfach direkt nach einem Schlag tot. Wobei ich mir dann auch nur dachte, dass das dann schlecht gemacht wäre, weil man ja am Anfang selbst irgendwie mindestens 6 Schläge braucht für die Standardgegner. Sobald man dann, aber Rüstung hat und mehr aushält, passt es dann ganz gut, ich hatte danach kaum noch Probleme.
Das mit den Shortcut Items, fand ich auch ein wenig doof, weil es gibt eigentlich so viele die man darein packen will, einer muss ja auf jeden Fall die Elixiere sein, dann hätte man vielleicht noch gerne Steine drin um Gegner anzulocken oder auch mal ein Feuer-/Wind-/Erdamulett, und es gibt auf jeden Fall noch weitere Sachen wie Bomben die sehr nützlich sein können. Ich hoffe sie kriegen dass noch hin, dass man so ungefähr 6 Items in den Shortcut packen kann.