ich weiß aber nicht auf diesem planeten und der jetzige hat keine vergrabene technologie.
ich warte noch ein bis zwei patches ab bevor ich richtig zock.
ich weiß aber nicht auf diesem planeten und der jetzige hat keine vergrabene technologie.
ich warte noch ein bis zwei patches ab bevor ich richtig zock.
kann doch nicht warten,fang ich halt neu an.
neue planeten entdecken,macht nämlich jetzt endlich richtig laune.
bin echt gespannt was noch für updates kommen.
Ich hab eigentlich durchgehend Bock auf das Spiel, aber die Lern- und Frustkurve war immer so hoch, weil man für die kleinste spaßige Sache Ressourcen braucht. Besonders Starten und Rumfliegen. Ist das immer noch so? Oder gibt es da auch nen Creator oder Easy Mode?
Ich müsste sogar nen Spielstand haben, wo ich bei der Story ziemlich weit bin und so ein großes Flottenschiff habe aber alle paar Stunden geht da was auf ner Expedition kaputt und ich muss da hoch und Dinge reparieren, für die ich keine Ressourcen hab.
Es ist deutlich weniger frustrierend. Man hat jetzt eigentlich immer genug Materialien oder man findet diese sehr schnell.
seit ich im Normal Mode Spiele habe ich im Prinzip keine Resourcen Probleme mehr.
Dadurch ist das halt auch keine Challenge mehr.
Ich liebe NMS, aber:
Ich finde das letzte Feature was dem Spiel noch irgendwie fehlt ist ein Nutzen für die das ganze Geld, das man im Spiel verdienen kann.
Ja, es gibt mittlerweile die Möglichkeit für relativ viel Geld Frachter zu kaufen oder Schiff/Waffe upgraden.
Aber besseres Equipment bringt ja nur noch schneller mehr Geld, ist also irgendwie ne Loop.
Ich spinne mal bisschen rum, aber da Hello Games echt features rausgebracht hat, die ich niemals gedacht hatte, dass die das schaffen bzw. dass das geht (multiplayer, VR).
Es bräuchte eine Art Gildensystem bestehend aus Spielern, die ihre Gefechte inform von riesigen Space Battles austragen. Dann würde es einen Sinn geben, seinen Frachter zu upgraden. Dann macht das ganze Geld farmen plötzlich auch mehr Sinn.
Aber ja ich weiß eigentlich ist es primär ein Exploration Game und jetzt irgendwelche Game modes drauf zu packen ist auch irgendwie komisch.
und ich denke es gibt viele Geld exploits und Cheats, die das PVP Game kaputt machen würden.
Es ist am Ende meckern auf hohem Niveau denn ich hatte bisher schon 400 schöne Stunden in dem Spiel und es werden sicher noch mehr, da ich nach jedem Update nochmal etwa 50h reinstecke
Gibt seit 1-2 Jahren einen Creator Modus. Hab den aber nie Probiert.
Ja, den kenne ich ja. Aber der hat mich wiederum auch überfordert, weil keine „Story“ als Faden diente, haha.
Dachte da kann man auch die Story spielen, sorry.
Also, man kann da glaub ich in der Sternenkarte diese Atlas-Story machen. Aber wie gesagt, mich überwältigt das nach kurzer Zeit immer, weil ich dann gleich immer alles kaufe und dann komplett überfrachtet bin mit allem.
Ich schau auf jeden Fall gleich noch mal rein.
Es gibt ja mittlerweile eine richtige Story, über Artemis. Die einem in alles einführt und erklärt. Ich fand die auch sehr schön gemacht.
Ich glaub, die hatte ich auch angefangen…
Wurden denn die Bauelemente auch mal überarbeitet? Das war immer so nervig, dass die modularen und die freien Bauteile nie wirklich miteinander kompatibel waren. Bin Fan von „schön bauen“ und das gefummel nervte echt hart.
Grade den Trailer zum Next Gen Update angeguckt und das sah schon ganz geil aus. 4k mit 60 FPS. Das Spiel wird es auf jedenfall auch auf die Ps5 schaffen
Und das Update bekommen die PC-Leute auch. Die liefern mal wieder gut ab. Fehlt nur noch eine passende Grafikkarte und ich glaube dann werde ich nie wieder aus dem Spiel ausloggen ^^
Ich finde mittlerweile hat sich das Spiel ja echt gemausert. Wenn ich mir ne PS5 hole im neuen Jahr werde ich das denke ich dann auch mal ansteuern.
Ich werde nie wieder NMS spielen!
Die hauen immer wenn ich demnächst wieder starten will die Ankündigung für einen nächsten Patch raus sodass ich den wieder abwarten will.^^
Ja gibt es zum Release der ps5 als kostenloses Upgrade! Gerade irgendwo im Internet gefunden
Man kann alle spielstände mitnehmen! Multi-player bis 32 Spieler
Habe gestern auf der PS 5 mal wieder angefangen.
Das letzte mal war Anfang 2018 glaub ich wo ich gespielt habe.
Sieht sehr schick aus und macht bislang Spaß.
Diese „Missionen“ (z.B dieses Notfallsignal) sind nur auf dem Startplaneten verfügbar oder?
Habe jetzt schon angefangen mir da die Base zu bauen wie es in der Story quasi vorgesehen ist.
Mein Planet ist nur sehr Kalt und viel Pflanzen gibt’s da auch nicht.
Aber einfach so den Planeten wechseln wird nicht klappen wenn ich die „Story“ erstmal spielen will um die Spielmechaniken kennenzulernen oder?
Du wirst im Rahmen der Story ziemlich schnell den Planet wechseln. Sobald deine Antriebe alle repariert sind, kannst dir ein schöneres Fleckchen suchen und dort deine Basis errichten