No Man's Sky - Diskussionsthread

@Cubic_Mind Sorry dich enttäuschen zu müssen, aber das Universum hat kein “Zentrum”.

1 „Gefällt mir“

Wieso sagst du das? :open_mouth:

Ein Großteil unserer heutigen Anschauung vom Universum beruht darauf, dass in ihm jeder Ort gleichberechtigt ist, also nicht irgendwie besonders ausgezeichnet. Also kann es auch keinen Mittelpunkt oder ähnliches geben. Natürlich könnte diese Annahme falsch sein, aber damit würde ein Großteil der Kosmologie versagen.

:neutral_face: Meine Aussage war auf das Spiel bezogen, wo es das Ziel ist das Zentrum zu erreichen… aber danke für deinen hilfreichen Beitrag.

1 „Gefällt mir“

Passendes Ziel für ein quasi Endlosspiel

Ich bitte um eine genauere Erklärung, was du damit aussagen willst?

Naja, wenn sie sich an realistische physikalische Gegebenheiten halten (was für so ein Spiel imo wünschenswert wäre), dann ist dieses Ziel nicht erreichbar. Ergo ist es ein Endlosspiel, da kein Ziel existiert, außer natürlich man hat alle 10^19 Planeten erforscht.

  1. Es ist ein Spiel.
  2. Es beinhaltet ein vollkommen anderes Periodensystem als unseres, also hat es nichts mit unserem Universum gemeinsam.
  3. Man hat einen „Hyperantrieb“ oder wie die den auch nennen, den man upgraden kann und mit dem man dann schneller Reisen kann.
  4. Der Weg ist genauso Teil des Ziels wie das Zentrum. Man muss sich auch gar nicht mit dem Zentrum beschäftigen und kann anderen Aufgaben nachgehen, je nach dem was man will. Also kann es durchaus ein Endlosspiel sein. Ist ja nicht schlimm :smile:
  5. Das Spiel hat keinen Anspruch realistisch zu sein. Wenn du realistische physikalische Gegebenheiten suchst, dann ist das Spiel halt nichts für dich. Ist ja kein Beinbruch :blush: Ist ja keine Simulation.
1 „Gefällt mir“

Also ich freue mich drauf, als jemand der gerne in Spielen einfach nur erkundet, glaube ich das könnte was für mich sein, aber keine Ahnung wie die Langzeitmotivierung zustande kommen wird.

1 „Gefällt mir“

Glaub das wird eine ziemliche Enttäuschung. Nicht weil das Spiel schlecht wird oder keinen Spaß macht, sondern weil einfach nicht die Erwartungen erfüllt werden können und die Leute deswegen enttäuscht sein werden. Alleine diese riesen Anzahl an Planeten halte ich für schwer umsetzbar.

Ich bin gespannt was es wird aber nicht gehypt. Solang es kein pvp gibt und mir irgend ein Dödel den Spielspaß nimmt weil er mich beklaut oder killt, wird es schon werden. Coop ware aber cool. Ich hoffe es wird so ein erkundungs ding wie terraria oder starbound mit weniger mining und mehr “finden”. So ähnlich wie subnautica.

Ich habe die Erwartung dass es viele Planeten gibt, ich mit meinem Raumschiff fliegen kann und viele Sachen entdecken werde. Und natürlich noch mehr, aber was ich sagen will… Wer im Vorwege schon sagt es soll so, so oder so sein, aber nicht so, der macht sich sicherlich falsche Erwartung, weil er sich dann nicht an Fakten hält sondern an seine Wünsche für das Spiel. Und dann ist das Spiel nicht schuld wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden.

Das stimmt. Aber die Leute sind trotzdem enttäuscht. Auch Wenns ein merkwürdiger Grund ist.

Hmm ja, da hast wohl leider Recht.

Viele Planeten zu erzeugen, ist einfach, das Problem ist eher, sie so zu gestalten, dass man nach 5 Planeten nicht schon alles gesehen hat.

Und genau davon verspreche ich mir bei No Man’s Sky den Durchbruch. Durch die prozedurale Programmierung übernimmt ja die „Formel“ die Abwechslung und nicht explizit eigene Menschen… da könnte schon was klappen :slight_smile: .

Aber wie gesagt, Zweifel sind immer berechtigt. Und was den „Realismus“ angeht: Sean Murray hat schon mehrfach gesagt, dass es keine reine Simulation wie z.B. Star Citizen werden soll, sondern wirklich eher in Richtung Spiel mit großem Erkundungsaspekt gehen soll. (Daher auch keine Gasplaneten)

Es wirkt zwar irgendwie interessant aber Jahrhundertgame würde ich es niemals nennen. Dafür gibt es schon spiele in die ich in meinem leben schon so viel zeit reingesteckt(was ich nie wieder tun werde) habe das kein anderes Spiel mehr daran kommt(wie World of Warcraft z.b.) und dadurch kann es für mich nicht zu einem der größten titel allerzeiten geben.

Bin auf jeden Fall gespannt. Aber der Hype war anfangs größer. Irgendwie muss ich zumindest irgendeine Art von Ziel vor Augen haben oder Dinge beeinflussen können. Hoffe das Spiel bietet ein bisschen mehr Inhalt als Erkunden. Wenn nicht dann bitte ordentlichen Mod-Support.

Letzte Woche hat Hello Games ein Presseevent veranstaltet. Ab morgen dürfen die Medien darüber berichten und wir können uns auf einige neue Infos freuen.
Momentan gibt ein Gerücht, dass No Man’s Sky ab morgen für 59,99 $ im PS Store vorbestellbar sein wird…
Quelle

da bin ich ja gespannt vllt machen die beans ja was dazu

Danke für die Info :heart:

Wäre vllt. an mir vorbei gegangen.