No Man's Sky - Diskussionsthread

Habe ein Foto von dem Event gesehen wo Ian zu erkennen ist. Keine Ahnung ob er für die Bohnen anwendend war.

Die Beans waren in der Vergangenheit ja gefühlt nicht so angetan von dem Spiel. Oder habt ihr das anders empfunden? Aber hoffe die machen etwas dazu und sind auch einer der Ersten die es mit Playstation VR für uns testen können :smiley:

Erstmal freue ich mich so sehr auf mehr Infos :blush:

Sie sind zumindest eher skeptisch. Wahrscheinlich, weil sie noch zu wenige Infos zu dem Spiel haben.

Der Hauptpunkt der meisten scheint jedoch eher der fehlende Realismus des Weltraums zu sein, weil alles so bunt und „comichaft“ wirkt.

Die meisten, also nicht auf die Beans bezogen, haben sich auch nicht wirklich damit beschäftig, weil sie schon allein von dem Aussehen „abgeschreckt“ waren und so erst gar kein richtiges Interesse aufgekommen ist und somit alles neue komplett vernachlässigt wurde und es nur schwer ist solche Leute wieder ins Boot zu holen, aber vllt ändert sich das alles ab morgen :relieved:

Es gibt schließlich schon viele Infos und Andeutungen die mich sehr heiß auf das Spiel machen. Ich war aber auch schon seit dem ersten Fetzen Information angefixt :smile:

Ich will halt einfach erkunden und fliegen und all das, ohne viel Schnick Schnack, ohne fancy Grafik :sunglasses:

Hands-on-Preview

Edit: Prieview wurde mittlerweile wieder gelöscht. T-online hat gg das Embargo verstoßen

Release Date ist raus!

Es ist der 22.06.2016 :slight_smile:

Eventbericht von Anne und Ian für Inside Playstation: https://youtu.be/3k8aobgPRxw

Hab ich richtig gelesen?
Das Spiel soll 59€ kosten?

Das wäre mir zu teuer. Interesse ist zwar da, aber das ist mir zuviel.

hab jetzt nich geguckt aber is halt vmtl ein vollpreisspiel, sollte das so groß sein und entsprechend inhalt haben wie alle optimisten hier (ich nenn alle die dem ding so entgegenfiebern einfach mal so) sagen dann wäre das durchaus gerechtfertigt wenn man sich anschaut für was man sonst so 20 oder 60€ ausgibt

1 „Gefällt mir“

Der Preis verwundert mich nicht wirklich wenn man sich die Reviews und Interviews anschaut. Scheint schon sehr viel Möglichkeiten zu bieten, auch wenn Survival, Entdecken, Looten, Craften und Handeln wohl den größten Teil des Spielprinzips ausmachen.

Der Preis ist vollkommen gerechtfertigt. Ich würde niemals soviel ausgeben für Fifa oder Battfield und Konsorten, aber die kosten meist noch mehr und bieten einem, wenn man mal ehrlich ist, nicht wirklich viel Inhalt. Zumindest mir nicht.

Ich würde für No Man’s Sky auch mehr zahlen, weil ich das sehr wertschätze, was dieses Team da für ein Spiel erschaffen hat. Manche scheinen das alles eher oberflächlich zu betrachten oder mögen es halt einfach nicht so sehr.

Mit dem Preis habe ich gerechnet, sollte jedoch dafür auch reichlich bieten können. Ich warte erstmal die Tests ab.

Das Spiel ist Offline und Online spielbar, was ich vorher nicht dachte. Ich dachte es wäre ein reines online Spiel und es würde ohne Internet nicht gehen. Ich hasse online Pflicht. Außerdem muss man seinen „Anzug“ aufrüsten um auf bestimmten Planeten zu überleben. Waffen aufrüsten geht auch, aber das war ja alles schon soweit einigermaßen bekannt.

Alles nicht wirklich Spoiler, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher :smile:

Gucken auf eigene Gefahr :wink:


Sorry aber dieses „Weltall“ turned mich total ab.

Das sieht aus, als ob das ganze Universum in dem Spiel aus verschiedenfarbiger Zuckerwatte besteht :grin:
Ich weiss noch, als vor etwas über 10 Jahren in Spielen wie Freelancer anstatt dem sonst immer monotonen Schwarz des Weltalls auch mal interstellare Nebel usw. auftauchten, das war damals eine willkommene Abwechslung. Aber hier besteht das ganze Universum aus Nebel. Ich hab jetzt mehrere Videos gesehen, aber noch keinen echten normalen Weltraum. Das ist alles ein bisschen too much, wie eine Art große Farbenexplosion.

Die Kreaturen sehen aus, als hätte die jemand was bei Spore zufallsgeneriert xD

vllt läuft das im hintergrund auch ab bei no mans sky :smiley: da startet die cloud immer einmal spore und generiert zufällig irwas

Dafür gibt es ja dann andere Spiele :blush:
Wieso beschweren sich alle über dieses Universum? Es gibt doch ganz viele andere Spiele, die euren Wünschen dann näher kommen :wink: Ich will das Spiel so wie es ist und sich das Sean Murray und Co. gedacht haben!
Das Weltall hier ist halt Bunter (und hat Spore ähnliche Geschöpfe) :smile:

Finde ich super und man hat eh noch nicht alles gesehen, sondern war bisher nur in der Nähe von Planeten unterwegs, also kann das dunkle Universum durchaus noch kommen, aber muss nicht :sunny:

Also so wie ich das in diesem Video hier von ungefähr 3:19 bis 4:05 gesehen hatte

da sieht man ja die einzelnen Sternensysteme. Und was soll ich sagen, das sieht halt einfach aus wie Zuckerwatte. Als ob einer nen LSD Traum gehabt hätte, aber im Weltall siehts definitiv nicht so aus :smile:

Das muss ja nicht heissen, dass das Gameplay dahinter schlecht wäre. Das kann ja durchaus Spass machen und es gibt mit Sicherheit unzählige Dinge, die man dort anstellen kann. Nur wenn mich die ganze Optik und Design absolut nicht anspricht, dann kann ichs halt nicht ändern. Kann ja nicht blind spielen :smile:

Aber wie du sagtest, gibt ja Alternativen für Leute, die es nicht so grell mögen oder auch gerne etwas realistischer. Ich sprech ja keinem das Recht ab, sich auf das Game zu freuen. Sage halt einfach nur, warum es jetzt nicht unbedingt gerade auf meiner Liste der besonders heiß erwarteten neuen Titel steht.

Laut dem Entwickler wurden bewusst diverse Entscheidungen getroffen, um das Reisen und Erkunden der unendlichen Weiten nicht zu eintönig zu gestalten. Dazu zählt auch das die Planeten innerhalb eines Sonnensystems näher aneinander liegen. Dafür ist der Tag-/Nachtzyklus der einzelnen Planten auf deren Rotation und die Umrundung der jeweiligen Sonne abgestimmt. Und das bei ca.18.446.744.073.709.551.616 Planeten :open_mouth:
Ist man zur rechten Zeit am rechten Fleck kann man eine Sonnenfinsternis sehen:

1 „Gefällt mir“

Aber gerade das macht doch den Reiz aus, wenn man nach einem dutzend kahler Felsen, die entweder zu kalt oder zu heiss sind oder erst gar keine Atmosphäre hatten, dann endlich auf einen Planeten trifft, der sich in der habitablen Zone seines Sterns befindet, und auf dem dann Leben in Hülle und Fülle existiert.

Wenn alles paradiesisch und total abgefahren aussieht, wo ist dann das besondere?

Das würde mich jetzt beeindrucken, wenn ich nicht schon die Space Engine kennen würde, die von einem Typen programmiert wird und ebenfalls ein prozedural generiertes Universum mit billionen Galaxien erschafft, nur eben in realistisch. Zugegeben, vielleicht keine 18 Trillionen Planeten, obwohl, das könnt sogar recht nahe rankommen. Ok beeindruckend ist natürlich schon, dass eben auch auf allen Planeten von No Man’s Sky was los ist. Space Engine ist da noch Meilenweit entfernt, da gibts noch nicht mal Vegetation :smile: Einzig die Planetenoberfläche wird da zur Zeit prozedural erschaffen. Wird noch Jahre dauern, bevor es da sowas wie eine Spiel Komponente gibt, ist zur Zeit einfach nur ein gigantisches Planetarium.

Aber gut, das ist auch Äpfel mit Birnen vergleichen, was ich hier mach. Space Engine ist ne realistische Simulation, die später mal ein Spiel als zusätzliche Komponente kriegen soll und No Man’s Sky ist von vornherein als Spiel konzipiert.