No Man's Sky - Diskussionsthread

Es sieht ja nicht alles so kunterbunt aus in No Man´s Sky.
Die meisten Planeten sind ohne Leben (ca. 95 %)
Nur wenige Planeten bieten viel Flora und Fauna. Die meisten sind arid, doch auch karge Planeten können Quellen großen Reichtums sein und Ressourcen bieten die beim Handeln viel abwerfen. Wenn Planeten ihrer Sonne nah sind, sind sie oft karg. Weit entfernt sind sie oft kalt. Die Planeten dazwischen sind eher reich an Leben.Manche Planeten sind Todesfallen mit Strahlungen oder anderen Gefahren. Um dort zu überleben, muss man erst seinen Anzug verbessern.

Finde halt nur schlimm, dass so viele das Spiel mit richtigem Multiplayer wollen und alles realistisch wollen und sich „beschweren“, dass das Spiel so ist wie es ist. Ich würde Fifa auch gut finden wenn man da Waffen hätte und auf dem Spielfeld erst 5 Zombies erschießen müsste bevor man aufs Tor schießt :smiley: Nein natürlich nicht!

Aber das gibt es ja bei fast allen Spielen, dass die Leute was anderes vom Spiel wollen. Solange die Entwickler nicht auf solche Stimmen hören ist alles gut, sonst verkommt alles zu einem Einheitsbrei.

Das Spiel ist doch gut so wie es ist. Jeder der was anderes sucht, soll was anderes Spielen, aber hast du ja auch selbst gesagt :smile:

Neues ausführliches Gameplay Video:

1 „Gefällt mir“

Also mein Hype hat spätestens dann nachgelassen als ich den Preis für das Spiel gesehen habe. Um 60€ für ein Spiel auszugeben muss es mich schon wirklich hart umhauen. Ja ich weiß, das ist der übliche Releasepreis für AAA-Titel, aber die kaufe ich nie bei Release. So viel Geld hat man als armer Student einfach nicht :wink: und aus Erfahrung weis man ja das die meisten Spiele relativ schnell deutlich günstiger zu kaufen sind.

Was auch ziehmlich doof ist, ist der Vorteil für Vorbesteller:

„Kickstart your adventure in No Man’s Sky’s vast, mysterious universe with the Horizon Omega ship, equipped with an upgraded hyperdrive and increased firepower to help you travel faster and survive longer on your interstellar journey.“

Also im Prinzip bedeutet dies, dass man man sich einen Ingame-Vorteil kaufen kann. Kommen dann am Ende noch mehr Erkaufbare Vorteile dazu?

Trotzdem denke ich hat das Spiel auf jeden Fall ein gutes „Let´s Play“ Potential und ich freue mich schon darauf, wenn Simon (den ich mir am ehesten vorstellen kann bei dem Spiel) oder jemand anderes uns das Spiel zeigt.

1 „Gefällt mir“

So wie ich das verstanden hab soll die Wahrscheinlichkeit einen anderen Spieler zu treffen ja sehr gering sein, vllt ist der Vorbestellerboni dann relativ unbedeutend

Jeder sollte seine Spielerfahrung bei diesem Spiel auf Film festhalten und mit der Welt teilen, da alle Entdeckungen fast einzigartig sein werden und niemand alles im vollem Umfang sehen wird. Jede Entdeckung zählt!
Auch wenn es natürlich nur begrenzte Konstellationen von Planeten, Flora, Fauna und Raumschiffen gibt und jeder im Prinzip das gleiche machen wird… hmm wenn ich das so schreibe… hmm… naja…
Kaum ein Spiel bietet sich besser an für ein Let’s Play, weil fast nichts gleich sein wird und ich bin mega gespannt auf die Videos, die da kommen werden. Vllt ein verbuggter Planet mit Schwarzem Loch oder ein Planet in dem Gesichter zu sehen sind oder selbst reingesprengt werden.
Hoffe das beste, aber freue mich am meisten einfach loszufliegen und immer weiter zu kommen. Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter! :smile:

Also ich bin nach den neuen Videos, die ja im Moment auch bei IGN wieder vorgestellt werden, nur noch zufriedener. Klar, no Man’s Sky macht vieles nicht was altbewährt und gut ist, aber das kann doch auch was gutes sein.

Was den Preis angeht: hallo, 60 € für ein Spiel das die ganze Menschheit nicht komplett erforschen kann weil vorher die Sonne explodiert? Wieviel mehr für das Geld darf es denn noch sein? Ich finde für eine einmalige Ausgabe ist das schon ziemlich knorke!

Und was die „Ingame Vorteile“ angeht: Ich denke man muss sich einfach davon verabschieden, dass No Man’s Sky ein kompetitives Spiel ist. Hier wird man sich nur über erlebte Geschichten definieren können und nicht über bestimmte Erfolge, da für alle genug da ist: Selbst wenn jeder Spieler von No Man’s Sky 10.000 Planeten erforscht oder besucht, hat er damit immer nochkeinem was weggenommen weil es mehr gibt als man je erforschen kann :slight_smile:

genau das finde ich sehr schade, würde es schon cool finden andere spieler zu treffen und auf bereits erkundete verformte planeten zu treffen ow andere spieler bereits waren und in irgendeinem wettstreit miteinander liegen wie werd die meisten spezies entdeckt oder so. Aber das ist nicht für jeden i know aber wäre es so oder das man auch nur gezielt zusammenspielen könnte mit koordinaten oder so, wäre für mich ein kaufgrnd so vmtl maximal stream davon gucken

Naja zumindest ein bisschen geht es ja, da man schon erkundete Sternensysteme von Freunden auf der Karte erkennen soll. Man muss halt nur erstmal dahin :slight_smile:

ja warpsprung ka sowas bräuchts halt das man sich zu koordinaten teleportieren kann und so mit nem kumpel das erkundet fänd ich mega v.a. wenn man dann auch auf dem planeten sich gegenseitig helfen kann ect.

Moin Leute, schonmal vorweg, ich habe mir jetzt nicht die ganzen bisherigen Comments durchgelesen,
aber was ich mir wünsche von dem Spiel, was es bisher und in naher Zukunft nicht ist oder haben wird, ist ein vernünftigen Multiplayer, das Spiel wäre gigantisch und mega erfolgreich, wenn man zusammen mit seinen Leuten im selben System irgendwann starten kann und gemeinsam Erkunden kann.
Zusammen eine Allianz gründen kann, vllt später sogar Planeten für sich beanspruchen kann. Somit dann vllt Bündnisse schließen muss mit anderen Spielern von benachbarten Systemen. Oder Allianzkriege führen muss. Die Raumschiffe selber gestalten kann. Wirtschaftssystem könnte man vllt auch machen ja keine Ahnung. Und dann das, was Star Citizen später werden will oder sein will, sowas in einer selben oder abgespeckten Variante im No Man’s Sky Universum.
Ja ich weiß, es mag bestimmt welche geben, die sagen naja dann spiel doch EVE Online. Nein will ich nicht. :slight_smile:

as far as i know ist das nicht geplannt und wird nicht möglich sein so wirklich da das weltall zu groß ist bin mir da nicht ganz sicher aber diese art von multiplayer ist nicht geplannt meines wissens nach

Das was du von No Man’s Sky willst wird nicht in dem Spiel vorhanden sein und das ist auch gut so. So ist das Spiel nicht gedacht. Dies ist bewusst kein “richtiges” Multiplayer Spiel, in dem man gegeneinander oder zusammen spielt.

An sich wird es Online immer ein Multiplayer sein, aber wohl nicht so wie du es gerne hättest. Wieso wollen alle immer Multiplayer auf alles rauf klatschen? Planeten erobern oder sich zusammenschließen zu Allianzen und im schlimmsten Fall andere Spieler, die mit all dem nichts zu tun haben wollen, zu nerven, sollte keine Option in diesem Spiel werden und wird es auch nicht wenn Sean Murray bei seinem Wort bleibt.

Das ist fast so schlimm wie die Leute, die bei Dark Souls einen Schwierigkeitsgrad zur Auswahl haben wollen.

Auf PC werden es sicherlich einige möglich machen oder es versuchen. Also bestehen da die größten Möglichkeiten für dich. Ich hoffe aber wirklich, dass nie offiziell ein “richtiger” Multiplayer nachgereicht wird oder dann zumindest, dass dieser nicht mein Spielerlebnis beeinflusst und das ganze Spiel ändert.

Diese Art von Spiele wird es sicherlich noch in diversen Ausführungen in der Zukunft geben, also wird bestimmt auch noch genau das kommen was du willst.

Ich weiß, es wäre einfach ein Wunsch.
Es geht mir nicht ums Ballern und Chaos stiften oder sonstwas. Ich bin kein 14-jähriger der einfach alles zerstören oder rumballern oder beabsichtigt die ganze Zeit sinnlos andere Spieler töten will.
Ich spiele einfach gerne mit meinen Jungs zusammen und ich weiß zwar, dass es Multiplayer sein wird, aber soweit ich weiß können nicht einmal die Freunde am selben Punkt starten wie man selber.
Und gemeinsam das Universum erforschen find ich leider geil.

Und so hart nerven würden Allianzen bilden nicht, denn das Spiel ist extrem riesig. Und wenn wir sagen ok Planeten für sich beanspruchen gibt es nicht, dann wäre das auch für mich vollkommen ok.

Mir gehts erstmal um das etwas zusammen erleben, durchmachen, Flügelmänner dabei haben, die keine NPC’s sind.
Multiplayer ist deswegen so beliebt und gefragt, weil das gemeinsame Erleben eben besser ist, als alleine was machen.

Für mich wäre es eben ein Jahrhundertgame wenn es diese Möglichkeiten hat. Denn dieser Thread stellt nunmal diese Frage.

Ja hat er auch direkt gesagt, dass ist nicht das was er sich unter dem Spiel vorgestellt hat.
Er hat es bewusst rausgelassen. Und gerade mit dieser Größe des Universums, wären diese Möglichkeiten super.
Aber mal sehen wo uns das Spiel hinführt. Ich bin gespannt und kanns kaum erwarten, bis es draußen ist.

Verstehe deinen Punkt und kann es auch durchaus nachvollziehen, doch es würde vllt andere Spieler geben die diese „Multiplayer Funktionen“ negativ ausnutzen. Naja wie du schon sagst ist das Universum groß und man würde davon wohl nichts mitbekommen… und sonst spielt man halt offline weiter und hat das Universum für sich :smile:

Multiplayer stößt mir nur sauer auf, weil einige meiner Liebling Spielereihen dadurch zerstört wurden und schöne Kampagnen oder Offline co-op mit größtenteils Onlinegedöns mehr oder weniger ersetzt wurden. (Battlefront, Soul Calibur, Burnout, Guitar Hero…) Aber Multiplayer und Onlinefunktionen sind natürlich nicht immer schlecht.

Im Prinzip kann man ja zusammen das Universum erkunden, wenn man sich finden und von da an nur noch zusammen spielt, weil man sich ja sonst wieder suchen muss. Vllt gibt es ja sogar irgendein Item oder eine Option, die Sean Murray noch nicht nennen wollte, durch die man sich zu seinen Freunden teleportieren kann und das immer wieder, so dass man sich immer wieder trennen oder treffen kann. Wäre tatsächlich ganz cool. Alles darüber hinaus kann durchaus vorhanden sein in irgendeiner Art, da Sean ja noch nicht alles verraten wollte. Wir werden alle bald sehen, was letztendlich wirklich alles im Spiel enthalten ist. So oder so freue ich mich auf das Erlebnis.

Bei Battlefront stimm ich dir 120% zu. Star Wars ohne Story? Ist eigentlich ein Paradoxon.
Da war ich auch extrem enttäuscht, Sounds super, Grafik genial, aber das wars auch schon.

Mir fehlt allgemein gerade da wir beide diese Punkte ansprechen, die Möglichkeit beides zu haben, sowohl Singleplayer als auch Multiplayer. Wäre da dafür auch nicht schlecht vllt oder wenn das Game sich gut verkauft, und die Nachfrage danach besteht, vllt bringen sie den Multiplayer, den ich beschreibe später raus. Dann hätte man beides.

Das wäre wirklich geil, wenn man zusammen schon ein gemeinsamen Planeten entdeckt hat, oder Koordinanten durchgeben kann oder irgendwas und sich so wirklich trifft, das wäre echt super.
Aber ich denke auch, dass man erst ewig alleine spielen wird, bevor das passiert, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich freue mich auch schon riesig auf das Game!

1 „Gefällt mir“

Ich versuche ab dem 22.06 auch ein paar Videos zu No Man’s Sky zu auf YT veröffentlichen… und vllt zu streamen.
Auf YouTube macht das Elca ja schon sehr gut auf deutsch mit den News und ich freue mich da auch schon mehr zu sehen, wenn das Spiel da ist. Er und ein paar andere verkürzen auf jeden Fall schön die Zeit, bis es endlich da ist.

Hier mal ein paar Links (weiß nicht was davon schon genannt wurde außer Elca):
ELCA: www.youtube.com/channel/UC2j48hm8b2ityC39SqhDKQg
COBRA TV: www.youtube.com/user/THExXxCOBRA
DEUTSCHES NMS FORUM: www.germanssky.de/
(NO MAN’S SKY GAMER: www.youtube.com/channel/UCQuW4GoxxR9-GH3oW3BrpZw)

Hier ein kleiner von mir geschnittener Teaser für meinen Content:


…mal sehen ob ich da was zustande bekomme… kann nichts versprechen.
Habe extra Urlaub genommen :smile: Gerne teilen, wenn ihr mögt :smiley:

Schönes neues Video von Elca (hat er heute gepostet):



weiß nicht woher das ist. Weiß das jemand?

Es wird sicher gut und interessant sein. Aber def. kein Jahrhundert game