No Man’s Sky hat Spiel-zerstörenden Fehler / Video mit technischer Analyse von Digital Foundry
11.08.16 - In No Man’s Sky gibt es einen Fehler, der das gesamte Spiel zerstören kann. Das berichten mehrere betroffene User auf Reddit.
Das Problem hat mit dem Raumschiff von Vorbestellern zu tun, das einen Hyperdrive-Antrieb besitzt. Der Antrieb ist zum Reisen zwischen den Sternen notwendig.
Besitzer dieses Vorbesteller-Raumschiffs sehen aber nicht das Tutorial zum - bereits vorhandenen - Hyperdrive-Antrieb und bekommen so auch nicht dessen Baupläne. Doch wenn der Spieler sein Raumschiff mit dem Hyperdrive später für ein besseres Modell verkauft und er feststellt, dass der Neukauf kein Hyperdrive hat, ist er gestrandet.
Durch die fehlenden Baupläne kann er keinen Hyperdrive einbauen und nicht mehr zu neuen Sternensystemen reisen. Die Entwickler raten, dass Spieler ihr Vorbesteller-Raumschiff erst benutzen, wenn sie in einem frühen Tutorial die Hyperdrive-Baupläne erhalten haben.
Ansonsten muss das Spiel von vorne begonnen oder gewartet werden, bis Hello Games einen Patch veröffentlicht hat.
Digital Foundry hat in einem neuen Video indes eine technische Analyse des Spiels vorgenommen, in der auf die Voxel-Technologie eingegangen und sie mit Polygon-basierten Spielen verglichen wird. DOWNLOAD VIDEO (No Man’s Sky PS4 Tech Analysis - Are Voxels The Future?) CLICK (Reddit: „Game-Breaking Bug: Redeeming the pre-order ship at a certain place in the tutorial skips obtaining the hyperdrive blueprint, a bug that will eventually leave the player stranded with no way to progress. Can we please bring this to Hello Games’ attention.“)
Also was ich bisher hier und durch Lets Plays zu dem Spiel mitbekommen habe, ist meine Neugier auf jeden Fall geweckt. Nicht unbedingt auf den Inhalt und die Mechaniken, diese finde ich auch in erster Linie nicht sonderlich herausstechend.
Was mich an dem Spiel wirklich reizt, ist herauszufinden, wie sich das „anfühlt“. Und ich glaube damit steht und fällt die eigene Meinung von Spielen dieser Art.
Leider kann ich es mir momentan zeitlich und kohlemäßig noch nicht leisten, aber ich bin sicher ich werde noch zugreifen und bin echt gespannt.
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich an ein größeres Schiff mit mehr Platz komme? Ich habe jetzt 3 Std. lang gebraucht um meinen einen Planeten 100% zu erkunden und dafür 275000 bekommen. Das Schiff kostet ca. 3 Mio Units…
Mal eine Frage, da ich das spiel weder besitze noch gut kenne: Was genau hat man von einem größeren Schiff? Ist es dann schneller oder bietet das auch andere Vorteile?
Einen Planeten 100% zu erkunden ist halt nicht der Weg um schnell an Credits zu kommen. Da die kaufbaren Schiffe sich an dein aktuelles Schiff anpassen, ist man dazu gezwungen laufend neue Schiffe zu kaufen um eine Verbesserung zu erzielen. Methoden zum farmen gibt es viele und ist halt stark Abhängig von den vorgefundenen Planeten. Je weiter man sich in Richtung Zentrum begibt desto lukrativer solls natürlich weden.
Die Schiffe in No Man’s Sky unterscheiden sich in zwei Dingen: Verfügbare Slots und Aussehen. Slots werden gebraucht um Schiffsverbesserungen zu verbauen sowie um Materialen zu lagern. Je mehr Slots desto besser kann ich mein Schiff ausrüsten. Hier zwei Vergleichsbiler:
Was ich auch noch gehört habe, immer auf Planeten nach abgestürzte Schiffe suchen, diese sind gratis, aber dafür meistens nur 1 Slot höher als das aktuelle Schiff.
Ich habe gestern bestimmt eine Stunde in einer Station auf ein Schiff gewartet, dass ich unbedingt kaufen wollte, weil ich es einmal in dem Sonnensystem gesehen habe und so geil fand. War leider nur 3 Slots besser, aber wunderschön
Und ich habe gestern tatsächlich einen Planeten gefunden auf dem ich sesshaft werden wollen würde…
aber ich will auch weiter
Da wäre gut wenn man kleine Portale bauen könnte oder ähnliches
naja… ich werde den Planeten vermissen
Genau das ist mir passiert. Aber ich hab mein Antrieb im ersten Schiff ausgerüstet und hab dann ein besseres gefunden und hab das Schiff gewechselt bevor ich zur nächsten Galaxie geflogen bin. Jetzt bin ich auf der Suche nach Antimaterie. Hab noch die Hoffnung das Rezept irgendwo zu finden.
Argh… ich bin mittlerweile doch etwas verunsichert und werde noch ein paar Tage warten bis ich es mir kaufe. Auf Grund des Singleplayeraspekts verliere ich ja auch nichts, so lange mich kein Schwein zu sehr über irgendwas entscheidendes falls es denn vorhanden sein sollte oder eben nicht vorhanden sein sollte, spoilert.
Jim Sterling hat dem Spiel nach seinem Test eine 5/10 verpasst und ein paar Fanboys waren darüber so sauer das sie seine Seite mit ner Ddos lahmgelegt haben.
Sowas is wahre Fanliebe^^
Bin ich der einzige bei dem es ohne ende ruckelt am PC? Total War Warhammer schaff ich auf maximum ohne Probleme aber Np man’s sky ruckelt sich bei 10-20 fps durch die Gegend ^^