Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist, warte noch 1 Woche und guck dir dann an was die Leute sagen. Wenn sich bis dahin kein brauchbarer Grund für dich zum Einstieg findet ist das Spiel wohl eher nix für dich.
Was man in dem Spiel machen kann und was mir Spaß macht:
- Planeten und Monde besuchen (von ganz groß bis “klein”)
- Tiere, Pflanzen entdecken
- Den Entdeckungen Namen geben
- Aliens treffen und mit Ihnen Handeln/Sprechen/Geschenke bekommen
- Sprachen lernen/Monolithen finden
- Terminal “hacken”(kleine “Rätsel” lösen)
- neue Raumschiffe kaufen/entdecken
- neue Waffe bekommen/kaufen
- Auf Ressourcen Jagd gehen um sich was neues anzuschaffen
- Tiere jagen oder sie zu Freunden machen (Tiere können dann auch helfen)
- Mit Piraten im All kämpfen oder selbst Pirat werden
- Schiff/Anzug/Waffe verbessern oder Funktionen ändern (Craften)
- Raumstationen im All besuchen
- Stationen auf Planeten besuchen (“bewohnte”, unbewohnte, sichere und “gefährliche”)
- einfach nur rumlaufen oder fliegen und Screenshots von Wesen und/oder Umgebung machen
- Höhlen und Meere erkunden
- sich mit den Sentinels anlegen
- …
Immer weiter kommen, immer besser werden, neues sehen, vertrautes sehen, überleben, töten und leben lassen.
Danke, da waren jetzt tatsächlich mal ein paar interessante Punkte dabei die mir doch ein wenig Lust auf das Spiel machen.
Das spiel scheint dass selbe problem zu haben, wie viele andere open world spiele, speziell von kleineren entwicklern: die welt ist zwar unglaublich groß, wirkt aber eben auch unglaublich leer.
ich bin der meinung, dass qualität vor quantität geht und dies scheint hier nicht der fall zu sein. natürlich darf man da auch anderer meinung sein
Leer wirken die Welten tatsächlich ganz und garnicht. Da sind unglaublich viele Pflanzen und Viecher die da unterwegs sind. Was die meisten bemängeln ist dass du immer das gleiche machst. Sprich: Ankommen, Ressourcen farmen, Viecher Scannen (das nebenbei bemerkt nichts bringt ausser Infos) und wenn du getankt hast weiter fliegen. Auf dem nächsten Planeten wieder von vorn.
Achja und die immer gleichen und leeren Stationen bis auf die paar NPC Händler die man ab und an trifft wenn man genau hin schaut.
nja leer im sinne von spielerisch leer
Ja da hast du Recht^^
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein
Für mich sind es sogar zu viele Gameplay Möglichkeiten. Mir hätte es schon gereicht Planeten mit unterschiedlichen Landschaften zu bereisen und neue Flora und Fauna zu entdecken. Nur dafür habe ich mir das Spiel gekauft.
Aber für sowas kann ich mir auch den Garten-Simulator holen.
Es is ja auch gut so das es Leute wie dich gibt die daran Spass haben. Wär ja schlimm wenn wir alle denselben Geschmack hätten. Ich bin normal der Erste der sich auf Spiele wie No Mans Sky stürzt weil das genau mein Shit ist aber diesesmal machts mich einfach garnich an und langweilt mich.
Das Spiel wird die Meinungen sicher spalten (was es ja schon tut) denn da gibts Leute wie dich, die total drauf abfahren und dann wieder Leute wie mich denen es nicht zusagt.
abber passt doch^^
Das stimmt nicht ganz - du kannst durch das scannen bestimmter Viecher und anderer Dinge die Planeten zu „100% abschließen“ und dann z. B. 300.000 Units bekommen, was schon ein nettes neues Schiff sein kann… am Anfang
Das läuft gerade mal mit 30fps auf der ps4. Das wird niemals auf dieser Hardware in VR laufen
Bei Driveclub, dass mit 30fps läuft hat auch jeder gesagt das es nicht möglich ist.
Allerdings ist Hello Games ein sehr kleines Studio, mal abwarten. Sean Murray hat ja schon angeteast das No Man’s Sky perfekt für VR sei…
Driveclub VR wird ja nur für PS VR optimiert und ist nicht mit Driveclub zu vergleichen… soweit ich bis jetzt weiß.
Aber du hast Recht Es ist bei NMS nicht ausgeschlossen, dass es für PS VR optimiert wird. Sean wird sich sicherlich erstmal um die Optimierung und Erweiterung der PS4 und PC Version kümmern. Sean möchte das ganz sicher später nachliefern, aber es bleibt abzuwarten ob Technik, Zeit und alle Beteiligten mitspielen oder irgendwas im Weg steht.
VR wäre schon cool, aber ist keine muss. PS VR ist so oder so schon längst vorbestellt
Weiß jemand ob das Spiel auf dem PC (Steam) heute Nacht oder erst Morgen im Verlauf des Tages rauskommt?
EDIT: Steam sagt in 23h also wahrscheinlich morgen um 1900
Gerade mal ein paar Stunden gespielt. Kann vieles unterschreiben, was hier gesagt wurde, sowohl in Hinsicht auf die Kritik, als auch auf das Lob. Die Welten wirken einerseits tatsächlich ein bißchen leer. Es kreucht zwar einiges an Viehzeug rum, und überall gibt es etwas abzubauen, aber ich hätte mir noch mehr “Landmarks” gewünscht. Die sind etwas spärlich verteilt. Auch die extrem langen Wege, vor allem im All, werden auf Dauer wahrscheinlich sehr nervig - es sei denn, Schiffe im späteren Verlauf sind sehr viel schneller.
Positiv kann ich aber anmerken, dass das Spiel bei mir einen ziemlich Entdecker- und Sammeltrieb ausgelöst hat. Ich habe mich mehrmals dabei erwischt, dass ich eigentlich alles zusammengesammelt hatte, was ich brauchte, mir dann aber gedacht habe “Ach, nur noch mal da über den Bergkamm gucken” oder “Nur noch dieses Lager untersuchen”.
Ich habe bisher übrigens sehr flott gespielt, also gar nicht erst versucht, auf einem Planeten alles zu entdecken, sondern bin eher erst einmal den Objectives gefolgt. Schon das hält meiner Meinung nach in den ersten Stunden gut bei der Stange. Das große Geheimnis ist dann wohl die Langzeitmotivation, und was die Entwickler vielleicht noch nachliefern. Bisher mag ich mich jedenfalls nicht beschweren. Ich bin erst in ein Feuergefecht geraten, und noch in keinen Space Battle - habe aber schon ein paar sehr mächtige Raumkreuzer entdeckt. Gibt noch einiges zu tun hoffe ich.
Krass wie der Thread nach dem Release auf einmal voll ist :-).
Und den Titel ändere ich nicht, dafür ist ja das Fragezeichen da. Jeder beurteilt das ja anders.
Finde es übrigens immer wieder toll, wie konstruktiv und assifrei die Bohnencommunity über ein kontroverses Thema diskutieren kann.
Ich kann auch mal wieder einen aktuellen Stand abgeben: nach ca. 13 Stunden hat mein Enthusiasmus kaum nachgelassen. Klar ist das Spiel nicht so sehr voller abwechslungsreicher Quests und natürlich gibt es weder ein Weltraumkampfsystem noch individuelle Spezialaufgaben.
Trotzdem üben gerade die vielen Geschichtsschnipsel an den Monolithen und die ungeklärte und mysteriöse Zukunft einen großen Reiz auf mich aus.
Für mich persönlich ist das Spiel auf jeden Fall ein Erfolg . Aber ich denke in der nahen Zukunft werden noch einige Features dazukommen, die das Spiel auch für eine breitere Masse interessant machen. Und dann freue ich mich noch mehr für die anderen
Ich konnte bis jetzt noch nicht so viel spielen, aber No Man’s Sky ist für mich jetzt schon etwas wunderschönes.
Es macht einfach Spaß die Planeten zu erkunden und mit Raumschiffen fliegen finde ich einfach geil.
Ich bin gespannt, was einen im Zentrum des Universums erwartet.
Ein Kritikpunkt gibts aber schon: die beiden Inventare sind einfach zu klein
Lieber ein Spiel das von vielen hasst aber dafür von einigen geliebt wird, als so ein mittelmäßiges Ding was viele Leute anzieht aber nicht wirklich in Erinnerung bleibt.
Ich werde es morgen endlich anfangen und hatte jetzt schon durch Streams damit mehr Spaß als mit jedem anderen Spiel diesen Jahres und wahrscheinlich auch letzten Jahre.