Einige würden das wohl auch zu Diablo 3 sagen.
Schon mal dran gedacht, dass es evtl. einfach unterschiedliche Spielertypen gibt?
Einige würden das wohl auch zu Diablo 3 sagen.
Schon mal dran gedacht, dass es evtl. einfach unterschiedliche Spielertypen gibt?
Am ehesten weder das eine noch das andere!
Hey, sagt mal kann ich mit einem PSN Acc zwei Spiele Starten?
Gerade bei einem solchen polarisierenden Spiel sind natürlich Diskussionen geil, da es so viele Unterschiedliche Ansichten dazu gibt. Jedoch wirken wenige so, als ob Sie Freude daran hätten, das Spiel scheitern zu sehen. Quasi der Kehrseite des Hypes.
Du kannst mit einem zweiten Account ein frisches Savegame starten, jeodch glaube ich nicht, dass es möglich ist zwei Spiele gleichzeitig laufen zu lassen.
Das ist die Frage auf die ich keine klare Antwort finde
Naja, das ist im Grunde aber irgendwie eine Mechanik in den allermeisten Spielen, nur halt anders verpackt. (Stichwort: Looten und Leveln)
Wichtig ist einfach, wie das in sich umgesetzt ist und wieviel Spielspaß es dem einzelnen gibt. Und das ist halt bei jedem ziemlich verschieden.
Die dann einfach ignorieren und mit denen diskutieren die prinzipiell gewillt sind sich überzeugen zu lassen. Vorausgesetzt die Argumente überzeugen auch. Bisher lese ich halt nur “Also mir machts Spaß, ist dann wohl nix für dich.”
Oh, grad den Thread entdeckt und ich möcht mal meine Meinung zu dem Spiel äussern.
Ich hab von Begin an meine Zweifel bei dem Spiel gehabt und ich muss leider sagen ich wurde bestätigt.
Bedenken hatte ich im Bezug auf das Gameplay das sehr schnell sehr eintönig werden würde da es prozedual geriert wird und das Programm auch nur auf das zugreifen kann was reinprogrammiert wurde. So dachte ich mir das es immer nur Variationen des Gleichen geben würde und wie zu erwarten haben wir genau dass auch bekommen.
Nachdem schon einiges an Gameplay und Let´s Play zu sehen gibt kann man sich dessen auch versichern. Da der Titel so gehyped wird, spielt es natürlich auch jeder und ich seh mich in meiner Meinung auch bekräftigt das es nur darum geht Ressourcen zu grinden und dann weiter fliegen, und am nächsten Planeten wieder von vorn.
tl; dr: Zu langweilig weil durchgehend dasselbe zu tun ist.
Deswegen motiviert mich zum Beispiel auch Diablo nicht. Wobei man dort wenigstens einen Fortschritt hat. Bei NMS ist halt gefühlt alles immer wieder das gleiche.
Du kannst die Qualität des Spiels objektiv diskutieren, ob es einer Person Spass macht ist aber subjektiv und oft nicht argumentierbar.
Richtig. Deswegen warte ich ja auch noch auf objektive Argumente jenseits von „Mir macht es Spaß“.
Objektive Argumente sagen aber nichts über den Spielspass den ein Individuum hat aus.
Wenn du objektive Argumente haben willst lies dir lieber Tests durch, wir sind alle keine Spielejournalisten.
Kann mal jemand der Titel hier ändern und „JAHRHUNDERTGAME?“ rausnehmen?
Das ist halt stark übertrieben
Das Spiel ist sicher nicht perfekt aber welche sind das schon. Es wurden kostenlose Erweiterungen angekündigt und ich glaub das Team hat genug Ideen um das Universum weiter mit Leben zu füllen.
Ich finde es z.B. schade, dass Kisten und Stationen immer mehr oder weniger gleich aussehen. Bis zu einem bestimmten Punkt ist das ja logisch aber gerade Kisten bei abgestürzten Raumschiffen oder so könnten etwas mehr Unterschiede bieten.
Das ist eine Kleinigkeit die mich aber nicht davon abhält Spaß mit dem Spiel zu haben. Außerdem find ich es irgendwie sehr entspannend nach der Arbeit ein paar Planeten zu erkunden, das Schiff zu upgraden, Ressourcen zu handeln, die Sprache weiter zu lernen usw.
lies doch mal den ganzen Thread und auch andere Threads und Meinungen. Da sind genug Infos zu allem und warum es Leuten Spaß macht… Du musst doch selber wissen oder rausfinden ob dir das Spiel Spaß machen kann oder nicht…
Es geht vielmehr um das Entdecken und das Gefühl der Neugier, dass man spürt wenn man einen neuen Planeten anfliegt. Das Gameplay ist bei dem Spiel zumindest für mich zweitrangig
Das Gameplay und das was man in einem Spiel machen muss ist für mich niemals zweitranging und von höchster Priorität für meinen Spielspass. Da kann das Spiel noch so atmosphärisch sein, wennn ich mich beim Spielen durch ständige Wiederholung schon nach 2 Stunden langweile ist das für mich kein Spiel dass ich spielen will.
Hmm, vielleicht ist das falsch rüber gekommen, bist jetzt find ich es ja selber noch nicht langweilig, überhaupt, seitdem ich mein Heimatsystem verlassen habe.
Aber ich verstehe die Einwände mancher, und diese lass ich für mich halt so „früh“ noch nicht gelten.
Objektive Argumente können mir aber dabei helfen ob es sich lohnt das Spiel auch mal auszuprobieren. Ob mir das dann Spaß macht kann natürlich niemand sagen der mich nicht gut kennt. Bei dem ganzen Hype im Vorfeld bin ich eigentlich davon ausgegangen dass es den ein oder anderen hier geben würde der mir erklären kann warum es ihm Spaß macht.
Edit: Das ganze wäre allerdings auch gar kein Problem wenn es noch Spieleverleih und/oder Demos geben würde. Aber das ist ein anderes Thema.
Wie soll dir jemand objektiv erklären, dass er stundenlang in Minecraft mit Klötzchen baut, weil er einfach ne kreative Ader hat und sich da Ausleben will, oder er wie Alwin in Witcher 3 einfach mal wirklich alles abgrast, weil er nen Entdeckerdrang hat bzw. ein Completionist ist? Alleine schon, weil das Spiel hauptsächlich ein Explorer-Game ist, welches nicht als Mainstream-Genre bekannt ist, dürfte es wohl Special Interest sein und echt stark von den eigenen Bedürfnissen abhängen. Die Features sind ja klar und werden auch bei den Let’s Plays gezeigt.
Sowas wie Demos fehlt wirklich heutzutage, besonders für den PC, bei dem man erstmal testen müsste, wie rund es technisch läuft. (siehe die Batman Arkham Knight Umsetzung für PC)