No Man's Sky - Diskussionsthread

Hab ich auch schon so gemacht, spricht absolut nichts dagegen.

NMS könnte der Hauptgrund werden um mir eine PSVR zuzulegen.

2 „Gefällt mir“

Das Spiel polarisiert halt extrem. Abgesehen von den vermutlich falschen Aussagen betreffend Multiplayer wurden vom Entwickler nie Dinge versprochen die jetzt beanstandet werden. Das Groß der Leute hat halt immens viele Dinge hineininterpretiert und so einen Hype aufgebaut den kein Spiel der Welt hätte erfüllen können. Ich für meinen Teil bin trotz der mangelnden Mechaniken sehr zufrieden da es mir hierbei um das Erkunden geht und ich Gameplay und Story als Beiwerk ansehe. Obwohl Kritiker das Spiel zwar sicherlich in den Boden rammen werden, bin ich guter Hoffnung, dass Sean Murray und sein Team stetig versuchen werden das Spielerlebnis zu verbessern.

Minecraft hat mir sehr viele schöne Stunden beschert und ich spiele es immer noch ab und zu. Und jetzt?

Das erklärt alles… wenn man halt 0 Anspruch hat, kann man nicht enttäuscht werden.

Und was spricht dagegen, dass man jeden das spielen lässt was er will ohne gleich pampig zu werden?

8 „Gefällt mir“

Gut, dass du die Anspruchspolizei bist. Schnell erschieß ihn.

3 „Gefällt mir“

Das zeigt lediglich das du mich nicht kennst und keine anderen Meinung zulassen kannst.

5 „Gefällt mir“

Wo kommen wir denn da hin? :wink:

1 „Gefällt mir“

Hey ist doch schön wenn ihr ein überteuertes Spiel kauft, hey warum nicht. Aber redet doch nicht jeden mist schön wenn es null zu bieten hat.

Genauso brauchst du es nicht schlecht reden, nur weil es dir nicht gefällt.

1 „Gefällt mir“

Man sollte den Spielern schon ihre Sicht der dinge lassen, Execuse. So pampige Aussagen bringen keine nette Diskussion voran - die es bis hierhin ja war.

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich ja immer wieviel Zeit und Geduld ihr habt dass ihr 15 Stunden in ein Spiel stecken könnt dass euch eventuell später dann auch mal irgendwann unterhält.

Erst sagst du es geht nicht um die Größe, dann argumentierst du allein über die Größe. “Mehr Content” ist nicht das gleiche wie “besserer Content”. Ist ein Spiel das unendlich groß ist dann auch unendlich gut?

Ein Traum für Entdecker ist es neues zu entdecken und nicht immer wieder das gleiche. Da könnte ich ja genauso gut vom Planeten starten, auf dem selben wieder landen und alles ist resettet und ich “entdecke” alles nochmal.

War das Versprechen nicht auch dass das Spielerlebnis für jeden einzigartig ist? Dann wäre es ja egal wieviel ich mir von anderen anschaue, wenn ich selbst spiele erlebe ich meine eigenen Geschichten. Wenn der Sinn des Entdeckens meiner Ecke des Universums verloren geht weil ich jemandem dabei zuschaue wie er eine völlig andere Ecke entdeckt heißt das für mich dass das ganze Universum einfach nur gleich ist. Dann ist aber auch wieder die Größe sinnlos.

Das klingt dann allerdings wieder sehr langweilig. Ich lande um Ressourcen zu sammeln um woanders zu landen wo ich Ressourcen sammel um woanders zu landen…

Das Design ist wirklich toll, die Musik gefällt mir auch sehr gut, aber für ein Spiel für 60€ muss dann für mich halt am Ende doch mehr drin sein als das. Da könnte ich mir dann genauso gut ne Diashow von Random generierten Landschaften anschauen.

2 „Gefällt mir“

Es hat null für dich zu bieten. Für mich hat z. B. Fussball null zu bieten oder COD oder Destiny… aber who cares

@Kincaid es ist nicht leicht alles immer die Worte zu fassen, dass es jeder versteht und jeder nachvollziehen kann was ich meine. Mir gefällt das Spiel. Jeder der hier meckert oder über dies und das jammert, muss es sich ja nicht kaufen :slight_smile:

Muss doch alles nicht so gereizt hier sein. Manche mögen das Spiel und wollen die Freude mit Gleichgesinnten teilen, andere mögen es halt nicht oder Teile davon.

Sind alles legitime Gründe und verständlich das du dafür keine 60 Euronen zahlen wirst. Eventuell wirds ja was für dich wenn ein paar Patches dazu kommen und der Preis ein wenig runter geht.

Ich muss überhaupt nichts schön reden. Das Spiel bietet für mich soviel das es mich nach 10 Std. immernoch mehr fesselt als die meisten anderen Spiele. Wie gesagt es ist Geschmackssache. Ich kann auch nur schwer nachvollziehen, dass so viele Leute z.B. Dota oder CoD spielen…

1 „Gefällt mir“

So viel zu Jahrhundertgame. Wohl eher Jahrhundertenttäuschung xD

Hast du es denn gespielt? Die Pressemeinungen gehen ja von 100 bis 0

Finde bisher dieses Zitat sehr passend:

No Man’s Sky macht es einem alles andere als leicht. Je nach Spielerlebnis schwanken wir zwischen Neugier, Faszination, Langeweile, Routine, Lichtblick- und Frustmomenten.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Diskussion irgendwie nicht. Manchen Leuten gefällt es eben und manchen nicht.
Ich find es genauso dumm Leuten, die das Spiel mögen, vorzuwerfen, sie reden sich das ganze schön, als vehement Leute, die offensichtlich nichts damit anfangen können, davon zu überzeugen, dass sie grad das God-Game verpassen.
Lasst doch jeden die Spiele spielen, die ihm Spaß machen und mit Leuten darüber reden, die das genauso sehen.

4 „Gefällt mir“

Was gibt es denn langweiligeres als nur mit Leuten zu diskutieren die sowieso schon die gleiche Meinung haben? :wink:

2 „Gefällt mir“