No Man's Sky - Diskussionsthread

Es hat doch alles was erwartet wurde und 99% der Vollpreisspiele bieten weniger als No Man’s Sky…

3 „Gefällt mir“

@Execuse Der Preis für das Spiel ist vollkommen gerechtfertigt. Alle die hier was anderes sagen, können halt einfach nichts mit dem Spielkonzept anfangen oder der Content spricht sie nicht an…

Das Hello Games Team hat eine super Job gemacht und ein Spiel geschaffen, dass lange fesseln kann, wenn man sich bewusst ist was das für ein Spiel ist und solche Spiele mag. Einige hier haben sich was anderes vorgestellt oder falsche Sachen hinein interpretiert. Das Spiel kann sich ja noch entwickeln und mehr Content für jedermann bekommen, aber ich bin jetzt schon mit dem Spiel zufrieden im Gegensatz zu anderen Vollpreisspielen, die viel schneller langweilig werden oder im Grunde keinen Inhalt bieten.

Genau so sehe ich das auch.

2 „Gefällt mir“

Von der Größe her gesehen stimmt das, beim Inhalt ist es jedoch andersrum.

2 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Wenn ein Spiel zum entdecken halt irgendwie nichts wirklich zum entdecken hat, hat das ja nichts mit falschen Vorstellungen zu tun.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt, ob es wirklich so ist.
Das kann doch erst die Zeit zeigen, ob tiefer im Universum wirklich nichts anderes zu entdecken ist.

Bin da auf jedenfall nicht so pessimistisch wie manch andere, lass mich da schon noch gerne überraschen und werde das Spiel nicht schon nach 10-15 Stunden und 4-5 Galaxien verdammen.

Ich glaub wenn das so wäre hätte man das aktiv beworben weil es noch mehr Hype erzeugt hätte.

Selbstverständlich. Aber nach dem unglaublichen Hype finde ich es angemessen, nach solchen Aussagen mit Skepsis ranzugehen.

also ich warte gern auf die Videos wo leute Sachen entdecken, die einen umhauen. ich bin auch der erste, der es sich wieder holen würde wenn was geiles drin stecken würde.

Aber über 12 Planeten selbst entdeckt oder im stream verfolgt bieten nichts wirklich einzigartiges. da steck ich blind keine 10h mehr rein. bin aber sehr gespannt wielang ede dran bleiben wird.

Es geht bei No Man’s Sky nicht rein um die Größe… na klar gibt es viel mehr Fläche als in anderen Spielen, aber das bedeutet ja nicht, dass der Inhalt an sich auf der Strecke bleibt. NMS hat faktisch mehr Content als viele Vollpreistitel… ne Map, oder Perks oder neue Waffen oder neue Charaktere in den meisten Spielen, sind nicht wirklich das was ich unter viel Content verstehe. Die einzigen die wirklich guten neuen Inhalt bieten sind z. B. Witcher, GTA, Dark Souls. Der Rest der Spiele bietet weit weniger als NMS.

In NMS sieht man natürlich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr viel neues, aber trotzdem sehr viel mehr als in so vielen anderen Spielen und es ist ein Traum für Entdecker. Es gibt viel zu entdecken! Man muss es halt nur selber Spielen und seien Motivation finden… oder es ist das falsche für einen.

Wenn du jetzt schon so viel siehst geht der Sinn des Entdeckens komplett verloren… merkst du selbst oder??
Jede Kleinigkeit die man selbst entdeckt, haut einen um… aber viele gucken einfach alles und nehmen sich die Überraschung :confused:

Auf jedenfall.
Bin selbst auch keineswegs mehr so gehyped wie ich es schon war, aber solche Aussagen:

finde ich auf jedenfall nach den ersten 1-2 Tagen noch viel zu früh, ist aber natürlich jedem selber überlassen (ist also kein Vorwurf!)

Ja, find ich auch etwas früh. Da wart ich mal noch so ne Woche nach PC-Release hab.

Wäre halt für mich interessant, ob diese Planeten einfach zufällig immer irgendwas berechnen, was da drauf sein soll ala “Setze Gebäude+1 Alien dahin”, “Wald mit Blättern dahin” und dass dann repititiv verteilt wurde? Oder ob da auch Sachen/Besonderheiten “von Hand” eingebaut wurden.

kein Problem :wink: ich gucke bei sowas immer, dass mein verlust nicht allzu groß ist. die LE eines spiel,was mich doch nicht so anspricht, versuch ich schnell wieder loszuwerden und irgendwann nochmal günstig ran zu kommen (sollte sich was positives getan haben)

Nicht wirklich, es ist viel weniger komplext wie Gedacht. Außerdem sind die Npcs mega langweilig und haben nur sehr wenige animationen und haben keinen eigenen “tagesablauf”. Dann gibt es viell. 10 verschiedene Planet Arten und diese dann in mehren Farb variationen, ebenfalls nicht gerade abwechslungsreich. Und vom Multiplayer fang ich erst gar nicht an (wenigstens andere Spieler hätte man sehen können…)

Kann ja sein, das Ding ist nur, dass es nur sehr mittelmäßig umgesetzt wurde, sei es Crafting, Combat oder Ressourcen sammeln.
Ich find sehr schade, dass die Entwickler zuerst die Idee von so einer riesigen Welt hatten und es dann einfach so aussieht als ob man noch irgendwelches Gameplay gebraucht hat, welches leider sehr karg ausgefallen ist.

Ich habe bisher nur das Game+ Daily und Edes Sessions gesehen.

Das Missverständnis am Spiel ist glaube ich, dass es keinen Sinn macht alle Locations auf einem Planeten abzugrasen. Es geht nur darum die nötigen Rohstoffe und Baupläne zu finden, um problemlos das nächste Sonnensystem anfliegen zu können.
Wenn man allerdings (und vielleicht verständlicherweise) versucht einen Planeten komplett zu erkunden ist man dem schnell überdrüssig und hat dann auch auf einem neuen Planeten/Sonnensystem weniger Lust wieder an derartige Orte vorzudringen.

1 „Gefällt mir“

Für dich muss ja Minecraft das beste Spiel allerzeiten sein…

Also ich bin ja mal gespannt auf den PC Release, wenn ich es dann selbst spielen kann.

Ich habe bisher nicht übermäßig hypen lassen, bin mir aber eigentlich sicher, dass ich an dem Spiel Spaß haben werde. Und wenn ich am Ende “nur” 30-40 Stunden damit verbringen sollte, ist es immer noch ein Mehrwert für mich.

Der Hype ist ja generell das Problem bei dem Spiel. Denn ich glaube auch, dass es für die allermeisten Gamer nichts ist, es ist speziell in der Spielerfahrung und für die meisten halt einfach zu “langweilig”. So wie es für die meisten am Anfang auch mit Minecraft oder Elite Dangerous war bzw. heute immer noch ist.

genau darauf hatte ich bock. jeden Planeten nach seiner Einzigartigkeit absuchen.

mal kurz landen, ein paar extras abstauben und wieder weg ? irgendwann ein liste von 100 Planeten die kaum abgesucht wurden, dass wollte ich nicht. vorher habe ich mich nicht so informiert, sonst wäre ich da vielleicht dran vorbeigegangen oder hätte nicht so große Erwartungen gehabt.

Jan spielt es auf seinem stream whrscheinlich so wie man soll, keine stunde auf den Planeten und Ausrüstung aufbessern. Units sammeln für ein neues schiff… Halt nix für mich.

2 „Gefällt mir“

… quasi ein Jahrhundertgame.

1 „Gefällt mir“

Es ist natürlich auch eine Geschmacksfrage. Für mich lohnen sich die 60€ alleine schon wegen solchen Landschaften und dem Gefühl wahrscheinlich der einzige zu sein der diese zu Gesicht bekommt…

3 „Gefällt mir“