No Man's Sky - Diskussionsthread

Länger her…aber nach der Überarbeitung, war die Konsolenversion.

Nein, das ist Fakt :kappa:

Das war auf das Zentrum der Galaxie bezogen.^^

Noch mal: Du brauchst das Spiel vor mir nicht zu verteidigen, denn Erstens ist es bei mir sowieso unten durch, Zweitens ist es doch gut, dass du damit so viel Spaß hast, dann hat es ja wenigstens ein paar Leute zufrieden gestellt und Drittens wollte ich dem User oben nur verdeutlichen, warum das Spiel so viel „Hate“ und Kritik geerntet hat und das ist nun mal einfach auch irgendwo zurecht geschehen, ob man es nun wahr haben will, oder nicht. :slight_smile:

Nach welcher, gab mehrere :stuck_out_tongue:

Du mich auch :stuck_out_tongue:

Du, keine Ahnung und ehrlich gesagt: Hab die Geduld mit NMS verloren, als ich und ein Kumpel es ausprobiert hatten.
Das Game war physischer Schmerz, wo es eigentlch bezaubern sollte. Das weiß ich noch…es sah auch ziemlich kacke aus. 4 von 5 Planeten waren Wüsten :ugly:

:donnie:

Wie gesagt: Ich hab nur gezeigt, warum es kritisiert wurde und du scheinst das gleich als persönlichen Angriff gesehen zu haben, obwohl es mich sogar freut, dass Leute damit Fun-o-fun haben können.

Ich finde es halt nur scheiße, wie Hello Games das ganze gehandled haben, Schlafemote hin oder her, das ist halt einfach traurig gelaufen.

Nö, seh da nichts als persönlichen Angriff, ich hab mich nur daran gestört dass du es als Fakt und nicht als eigene Meinung dargestellt hast. Das war alles. :stuck_out_tongue:

Der Preis ist einfach schwer zu rechtfertigen…finde ich genau so überteuert wie den kaputten PC Port von Nier Automata. (DAS löst Hass in mir aus, weil ich kein Bugfest für 60€ kaufen will :ugly: )

So…der Interloper ist wieder weg :kappa:

Den Preis finde ich auch überteuert. 30 finde ich aktuell ok ehrlich gesagt.

Um mehr ging es ursprünglich gar nicht :man_shrugging:

Zu Release war ein 20er schon eher gerechtfertigt. Für DEN Preis wäre es eine GRANATE gewesen…aber nein. Man muss ja greedy liar spielen, um Sony zu pleasen.

Ich sag’s mal mit Rainer: Bleed kamma a sein.

Also ich habe für 70 € damals die Limited Edition für die PS4 gekauft und es, für mich ganz persönlich, nie bereut. Ja, das Spiel hat Erwartungen enttäuscht und wurde dafür auch zu recht kritisiert, aber ich persönlich habe außer Skyrim kein Spiel gespielt, in dass ich soviel Stunden gesteckt habe (450+ Stunden).
Meine ganz persönliche Ratio stimmt also.
Ich finde aber auch völlig in Ordnung wenn jemand sagt „Für mein persönliches Wertesystem war das Verhalten zu krass, ich möchte das Spiel nicht spielen“, das ist eben eine subjektive Entscheidung.
Ich find nur 2 Sachen schade, und diese 2 Cents möchte ich noch beitragen :slight_smile:

  1. Ich finde, NMS ist inzwischen ein richtig gutes Spiel, und für 20 - 30 € ist es top und finde es persönlich schade, wenn jemandem das Spiel entgeht, weil er vom Release enttäuscht ist

  2. Finde ich bei all dem gerechtfertigten und verständlichem Hate zu Anfang wird oft gerne Sony’s Rolle zum frühen Release vergessen… Ist ja nicht so dass es nach dem enormen Anfangshype keinen Druck gegegen hätte das Spiel zu releasen. Und hätte er gesagt „Ok, wir brauchen doch noch 2 Jahre, haben uns verkalkuliert“, dann hätten wir eben statt der „Lügen-Sean-Hater“ die „Star-Citizen-und-NMS-werden-nie-fertig-Hater“ gehabt. Lose Lose aus meiner ganz persönlichen Sicht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gibt es irgendwelche Grundlegenden Unterschiede zwischen PC und PS4 durch die letzten Updates? Mich verwundert der Preisunterschied schon ein bisschen. 55€ bei Steam, bei Keysellern nirgends unter 25€, während es für PS4 nur noch 15€ kostet.

Habs mir Digital in einem Sale geholt und die physische VErsion für mehr verklauft als ich für die digitale bezahlt hab. Und jetzt spar ich mir das lästige Disc wechseln. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Bei der PC Version gibt es einen haufen Mods und AMD Karten hat das Spiel lange verweigert. Sonst wüsste ich keinen Unterschied.

Fair!

1 „Gefällt mir“

Irgendwie waren die ersten Stunden ganz geil, nur dann wurde ich für eine quest, gleich nachdem ich meine Basis gebaut hatte, irgendwo hingeportet und muss irgend ein wiederbelebungsteil bauen, das voll viel farming braucht, um wieder zurückzukommen… da war für mich vorbei, das ist mieses Spieldesign!

Du müsstest auch so mittels transporter zurückkommen können. :confused:

Hab locker 1 Stunde rumprobiert und war trotzdem gestrandet, da hatte ich keinen Bock mehr. Zum Glück hab ich es nur für nen 20er im humble store gekauft …

@anon16191349 wir sollten dann mal zusammen zocken, wenn du es denn für PC hast? :thinking:

PS4. Wollte es mir für PC auch holen aber hab eine Radeon Karte und die will NMS nicht. :frowning:

Mit meiner RX480 gings ohne Probleme, nur ein Absturz insgesamt bei einem Planeteneintritt …

Nach dem letzten Update haben es meine Brüder gekauft und hatten nur pixelbrei. Und stand auch im Forum dass viele mit AMD Karten dieses Problem haben, selbst nach dem AMD Performance Update. Keine Ahnung ob das mittlerweile behoben ist, war irgendwann letztes Jahr.