Notre Dame brennt

Ich denke beides in Verbindung mit einem Ablenkungsmanöver durch Macron von den innenpolitischen Problemen :nun:

2 „Gefällt mir“

Schade um das schöne Gebäude.

Den Turm habe ich schon vor ca 15 Minuten brennen sehen. Ich bin echt gespannt wie viel das Gerüst auf seinem Weg nach unten mitnimmt.

und wenn das stehen bleiben sollte, bin ich dafür es als technologisches Monument zu erhalten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall.

Der Eiffelturm sollte ja eigentlich auch nach der Weltausstellung wieder abgerissen werden und war ewig als hässlich verschrien.

1 „Gefällt mir“

ich habe mit meinen Islamistischen Kollegen geredet. Die waren schockiert, dass Jemand vor denen da war…

5 „Gefällt mir“

In 500 Jahren gibts dann Warteschlangen um das Gerüst aus vergangene Tage zu besuchen. Das Monument aus dem 21. Jahrhundert.

6 „Gefällt mir“

Das wäre wirklich der Knüller wenn da rundherum so nach und nach alles verbrennt/einbricht und das Gerüst einfach stehen bleibt.

3 „Gefällt mir“

Die Islamisierung des Westens schreitet immer mehr voran. Wird bestimmt als Moschee wieder aufgebaut

1 „Gefällt mir“

Aber jetzt mal perfide geracht. Wenn jemand die Kirche anzündet um dann den Platz mit den Menschen in Sichtweite zu bombardieren?

man war für ein feuer nicht gut genug gerüstet

1 „Gefällt mir“

:aluhut:?

Einen Erfolg scheint es zu geben. Der brennende Glockenturm sieht gelöscht aus. Ein kleiner Sieg.

Ich sage nicht, dass es der Fall ist. Nur dass es ein perverser Gedanke eines Terroristen sein könnte.

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal beim Wiederaufbau wird man das Dach dann komplett aus Stahlträgern machen, damit sich so etwas nicht wiederholen kann.

also im linken turm brennts laut live bildern. sie löschen zwar, aber relativ ungezielt.

das ist, ohne das mauerwerk massiv zu verstärken und damit die grundbausubstanz massiv zu verändern, keine option.

warum habe ich immer das Gefühl, dass aus den Flammen plötzlich daenerys targaryen kommt und dann irgendeinen Bullshit in Dothraki labert… :sweat_smile:

Welchen Stream schaust du? Der von CBS scheint nicht live zu sein.

oder gar nicht bauen, dann wiederholt sich das auch nicht :kappa:

bei der BBC.

1 „Gefällt mir“

Also das halte ich für unglaublich weit hergeholt. Außerdem hätte ein solcher Angriff inzwischen schon stattfinden müssen. Inzwischen denke ich lösen sie die Menschenansammlungen nach und nach auf.