Brunei: Todesstrafe für Homosexuelle nur dann, wenn es zwei Zeugen... | DiePresse.com
Kann der Pole kein Moslem sein?
Natürlich kann er das, aber ich denke es sollte klar sein wie ich das meinte
Schon faszinierend, was alles heute eine Meldung wert ist. Und wie Leute ihn gleich wieder zu Hitler persönlich machen. Ich frage mich ja dabei immer, wo dieses Engagement bei tatsächlich knallhart rassistischen Aussagen ist. Und davon gibt’s ja auf Twitter und Facebook genügend.
e: Oder um es in einem schönem Zitat auszudrücken:
“Alle Hände voll zu tun mit der Pflege
Seiner geistigen, politischen Hygiene
Immerwährend distanzieren von diesem, Position beziehn zu jenem
Zunächst dekonstruieren dann neu kategorisieren
Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen
Und er pöbelt im Plenum und er wütet für den Frieden”
Ich sehe das Problem nicht daran, dass er jetzt kritisiert wird.
Die Deutsche Bahn entscheidet sich auf eine bestimmte Art zu präsentieren, Boris Palmer meint das kritisieren zu müssen und fragt kryptisch „was für eine Gesellschaft das abbilden solle“. Jetzt fragen andere Leute Boris Palmer, was diese Aussage in Bezug auf die gewählten Personen auf den Bildern solle.
Ich verstehe immer nicht warum wenn Person A Person (oder hier Unternehmen) B kritisiert, Person C dazu die Klappe halten soll.
Gilt übrigens grad auch für Prezident. Ich mag seine Musik ja ganz gerne, aber wie der über Wochen (und Monate?) sich über Kritiker ausgeheult hat… Ein Wunder, dass er kein Moin Moin dazu gemacht hat.
Geht nicht beides? Ich frage mich eher, warum es ein grüner Politiker für nötig hält, mit AFD Standards zu kokettieren. Zumal ihm der Shitstorm auch selbst klar war. Wieso dann den Tweet absetzen und nicht einfach verkneifen? Was hat ihm da so unter den Fingernägeln gekribbelt, dass er unbedingt zum Ausdruck bringen musste, dass die deutsche Gesellschaft für ihn anders aussieht.
Er kann es ja auch der AFD gleich machen und nochmal eigene Werbebanner posten mit mehr weißen Gesichtern drauf, als Abbild seiner Gesellschaft, wenn ihm dann wohler zumute ist.
Ist er ernsthaft überrascht, dass jetzt sogar die DB als letztes auf den PC-
…wait for it…
-Zug aufspringt?
Soll das, dass typische “Es gibt größere Probleme! Reg dich nicht auf!”-Totschlagargument sein?
Ich bin grundsätzlich auch kein Freund, jemanden direkt zum Bösewicht hochzustilisieren, wenn aber ein Politiker dumme Aussage macht, darf auch mal Gegenwind abbekommen.
Ist auch ein Unterschied, ob Pussydestroyer69 so etwas sagt oder ein Bürgermeister.
Wir reden hier über den Bürgermeister von Tübingen. Einer Stadt mit 90.000 Einwohnern. Nur, um mal die Relevanz von dem Typen auf nationaler Ebene einzuordnen.
Weil das gleichbedeutend damit wäre sich vom Twitter Empörungs Mob den Mund verbieten zu lassen. Und ich will in keiner Welt Leben wo man nur noch nach „deren“ Regeln kommunizieren darf.
Sagte er während er einen Politiker der Gender Partei verteidigte. Ok, ich merke es selbst.
Sei bloß vorsichtig. Nicht, dass du noch die falsche Meinungsfreiheit am Ende verteidigst
Ja, in der rechten Ecke wird es in der letzten Zeit etwas voll.
Edit: Ok, jetzt verstehe ich den Witz.
Palmer ist der sarazin der grünen.
Ich finde seine Aussage auch nicht ganz unproblematisch, aber man sollte sich nicht dem Twitter Mob beugen. Sei es Palmer oder Ede mit seinen Witzen.
Nun. Boris Palmer ist kein Nazi. Ich würde ihn nicht einmal als „rechts“ bezeichnen. Er ist halt der aufmerksamkeitsgeilste Politiker Deutschlands. Er weiß, dass er als nominell Grüner mit solchen Aussagen Schlagzeilen macht. Er ist ein moralisch flexibler Populist, der weiß, dass gerade besonders gut „Das wird man ja wohl noch sagen dürfen“-Stammtischthemen ankommen.
Und der Erfolg gibt ihm ja recht. Viele jubeln ihm ja zu. Auch heute wieder auf Facebook etc…
Als Bürgermeister scheint er ja ziemlich gut zu sein, wenn er nicht gerade mit vorgehaltenen Dienstausweis als Stadtsheriff selber Bußgelder an unbequeme Studenten verteilen will.
Aber das reicht ihm nicht und er will bundesweite Aufmerksamkeit.
Dass er dabei durchaus mal klingt wie ein AfDler ist ihm halt egal. Und das er damit solche Aussagen hoffähig macht auch.
Er ist halt ein Lautsprecher in der falschen Partei. Das hat jeder mal. Die CDU hatte Erika Steinbach, die SPD Sarrazin, die CSU Gauweiler, die Linke hat Diether Dehm, die FDP Kubicki etc… Muss man wohl ertragen in einer Demokratie.
Da gibt sich die deutsche Bahn Mal solche Mühe bloß keinen „Skandal“ auszulösen und dann kommt doch wieder jemand um die Ecke
Ach, der Heiopei war das
Dann wird mir einiges klarer.
RIP
Was ein Jammerlappen. Erwartet den Shitstorm, muss seine Worte aber trotzdem in die Welt herausposaunen und jammert dann, wenn zu viel Scheiße ins Gesicht fliegt.
Ich verstehe gar nicht, wo das Problem ist. Muss es eine Kampagne für Toleranz, Migration und Vielfalt sein, wenn man das so abbildet? Nein. Aber gut für manche, scheint es das zu sein wenn ein schwarzer Mann etc. auf Bilder und Plaktaten ist.