Notre Dame brennt

Jede Perspektive sieht anders aus. Glaube sie sprechen aktuell von der Hälfte des Daches. Sicher ist nur, dass die Feuerwehr aktuell nicht herankommt.

nope, die livestreams zeigens inzw sehr gut: dach ist komplett weg, turm übern kreuzgang auch, feuer ist jetzt vorne bei den beiden glockentürmen angekommen :beansad:

Sehe ich auch gerade…So eine kacke. Wie schnell das auch alles geht. Die ist gleich weg.

Wiederaufbau wird sehr sehr schwierig sein, wenn sogar unmöglich. Vor allem nicht in der Form.

Besonders wenn das Löschen sich noch hinzieht.

Stellt euch mal vor ihr habt das zu verantworten. :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Die werden die sicherlich schneller wieder aufbauen als der Bau damals gedauert hat.

1 „Gefällt mir“

ich glaube, wenn sie den Schuldigen finden, werden die erstmal wieder die Guillotine aus der Abstellkammer holen… :eddyclown:

könnte auch glatt ein Eddy-Tweet sein.

1 „Gefällt mir“

Ist schließlich kein Flughafen.

2 „Gefällt mir“

Vor allem da diese Woche ja Ostern ist. Das nen ich mal mieses Timing :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das wäre mir unangenehm :wink: .

Aber im Ernst: Schlimme Bilder, aber anscheinend zumindest keine Verletzen oder gar Tote, alles andere ist dann halt doch irgendwie nicht so wichtig.

4 „Gefällt mir“

sehe ich auch so. Ich mache jetzt paar witzchen, aber nur, weil es eben keine Menschen umgekommen/verletzt sind.
Am Ende ist eben auch Notre Dame eine Kathedrale, die nur errichtet wurde um zu zeigen, wie viel Macht die Kirche zu der Zeit in 1100 hatte.

Bin nicht religiös, aber sowas historisches zu verlieren, ist schon traurig.

9 „Gefällt mir“

Dem widerspreche ich ja gar nicht. Aber es gibt eben wie gesagt schlimmeres.

2 „Gefällt mir“

Der arme Quasimodo :cluelesseddy: (sorry)

Hoffentlich bleibt es aber dabei, dass es keine verletzte gibt.

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

25 „Gefällt mir“

Ein glück ein gotischer bau. da muss man beim wiederaufbau wenigstens keine maler engagieren :kappa:

6 „Gefällt mir“

:nun:

1 „Gefällt mir“

Sieht schon hart aus…

2 „Gefällt mir“

Notre Dame ist doch ein gotischer Bau. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“