Notre Dame brennt

Ist schon interessant, dass man seitens der Feuerwehr keine Pläne für solche Fälle hat.

verdammt du hast recht :facepalm: mit barock ergibt der kommentar auch überhaupt keinen sinn :facepalm:

1 „Gefällt mir“

je suis notre dame

Du bist unser Mädel? :nicenstein:

Die Feuerwehr hat anscheinend nicht Trump gefragt wie sie vorgehen sollten

2 „Gefällt mir“

Fuck, die Idee hatte ich auch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du kannst da, glaub ich, auch nichts machen. So traurig das ist, aber so verwinkelte alte Gebäude, die aus so viel Holz bestehen, brennen leider wunderbar.

die paar feuerwehrmänner auf dem seitenflügel sehen auch etwas verloren aus :sweat_smile:

Ich denke, das beste was man machen kann, ist zu versuchen das Umfeld der Kathedrale vor dem Feuer zu schützen. Man kommt ja auf keinen Fall an das Dach ran.

5 „Gefällt mir“

Die Baufirma würde ich nicht nochmal nehmen :fuerdaswasesseinwill:

8 „Gefällt mir“

Jup, vllt kann man noch die Türme schützen, die nicht brennen. Der Hauptteil samt Inhalt ist aber komplett verloren.

Du könntest also Präsident werden :+1:

Das schlimme ist, durch die herunterfallenden Trümmer kann man jetzt auch nicht die Altäre etc retten :frowning:

Solch ein historisches Gebäude brennen zu sehen ist echt scheiße!

1 „Gefällt mir“

da würdest du mehr schaden mit anrichten als nützen. durch den druck würde die konstruktion endgültig zusammen brechen und vermutlich noch nen innenraumfeuer auslösen.

arbeitsbeschaffungsmaßnahme? :thinking:

Bei so starken Feuern kümmert sich die Feuerwehr oft nur noch darum, dass benachbarte Gebäude nicht auch anfangen zu brennen.

1 „Gefällt mir“

Da ist ein Feuerwehrmann :nun:

1 „Gefällt mir“

Wenn das Gerüst runterkommt können sie die Kathedrale ganz vergessen.

Im Livestream wurde gerade gesagt dass der gesamte Innenraum jetzt brennt weil da alles aus Holz ist.

1 „Gefällt mir“

Habemus papam?

1 „Gefällt mir“