Octopath Traveler

Habe inzwischen alle 8 und Angst Kapitel 2 anzufangen nur 2 sind 20+ der Rest ist bei 15 oder 18

Reicht dicke, denke ich :smiley:

Im östlichen Teil des Anfangsgebiets, also irgendwo zwischen dem Gelehrten und der Händlerin (glaube ich) gibt’s so ein ähnliches Monster wie den Metallschleim aus Dragon Quest. Hat 3-4 HP, kriegt 0-1 Schaden pro Hit und gibt ~1000 Erfahrungspunkte. Aber er flieht oft. Für alle, die noch leveln wollen. :smiley:

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Den hab ich in der zweiten Demo einmal gekillt, auf einmal sind meine Charaktere 4-5 Level gestiegen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Aber wie ist den aktuell der Grundtenor von euch allen so? Habt doch bestimmt mittlerweile so 10-20 Stunden Aufen Tacho, zu repetativ, zu viel grinden oder alles okay?
Die Demos haben mir nämlich echt gut gefallen und das die Helden jeder ihre eigene Story hat auch, nur bin ich jetzt noch ein wenig skeptisch.

Ich hab jetzt nach 15 Stunden alle Charaktere beisammen und bin nun am Überlegen, ob ich erst von einem die komplette Story spielen werde oder von allen erstmal nur Kapitel 2.

Nach 4 oder 5 Charakteren fand ich die letzten Prologe zu machen doch etwas dröge und hab mich da etwas unmotiviert durch die Cutscenes geklickt.
Jetzt wo es aber darum geht, sein Team zusammen zu stellen und abzustimmen, hab ich wieder mehr Lust. Werde wohl nochmal die Städte abgehen und Sidequests machen, bevor es dann weitergeht. Aber nicht heute. :smiley:

Das ging mir schon beim zweiten so :smile:

klingt ganz nach „Ich wünschte es gäbe ein Kampf vorspul Feature“ kommt das hin ? ich hab ja die Demo gespielt und kann mir vorstellen das wenn man so nach 10-30 std sich sowas wünschen würde bei den ganzen Random Encountern

Gabs in Bravely Default/Second. Da konnte man glaube ich sogar vorab einstellen was die jede runde machen sollen und dann au FFWD stellen. :smiley:

jop gab es dort ^^ fand ich super “braucht” Octopath zumindest das Vorspul Feature ? bzw. wäre es nice wenn es das gäbe oder sind alle Kämpfe so interessant das es das nicht braucht ?

Macht doch 1 LP davon und jeder Charakter, wird von jemand anderem gespielt.

Es gibt ein paar Helfer aber so ein System auf Earthbound-Art (Gegner werden, wenn stark zu schwach sofort besiegt) wär schon ganz nett. Die einzige große Hilfe die es gibt ist das speichern der zuletzt verwendeten Aktion.

EDIT:
Ein Vorspul Feature braucht es eigentlich nicht, weil die Taktik dass eigentlich nicht zulässt. Dafür ist das Kampfsystem zu komplex.

Ich liebe dieses Vorpsul feature seit ff12 remastered :smiley: aber ja wenn die Kämpfe noch Komplexer sein sollten stimmts schon dann brauch man das nich wirklich nur würde ich mir dann halt wünschen wenn man in „low lvl“ gebiete kommt eine art schutz für dortige random encouter zu bekommen damits nicht so nervig wird

Bei Bravely Default / Second war es ja so schön dass man die Random Encounter Rate einstellen konnte, von massiv hoch zu einfach nicht vorhanden. Dass hätte ich mir auch für Octopath Traveler gewünscht, habe dies aber auch bei keinem anderen Spiel wieder so gesehen.

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Gegen trash wärs schon angenehm

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Also sowas wie Kampfanimation ausschalten wie bei der Pokémon-Serie wäre ja schon etwas zumindest.

Dann bräuchte ich das Spiel nicht mehr spielen. :smiley:

Diese funktion hab ich bei pkmn nie verstanden. Ffwd ok, aber keine animationen? brrr

Naja, gerade sowas wie Surfer oder allgemein Fernattacken dauern schon einmal 2-3 Sekunden von der Animation her, wenn man nur Grinden will spart dass schon einiges an Zeit. Mal so Sachen wie Geowurf ausgelassen was auch gut und gerne 5-8 Sekunden dauern kann.

Was wäre der ehesten Vergleich zum Jobsystem? FFV, tactics oder was komplett anderes/eigenes?

Bravely Default/Second oder die klassischen FF.

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immerhin gibts einen Skill um die Random Encounter zu verringern

cyrus

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Und ich hatte das fie ganze Zeit an und wumder mich das so wenige emcounter sind :see_no_evil:

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