Octopath Traveler

klingt ganz nach „Ich wünschte es gäbe ein Kampf vorspul Feature“ kommt das hin ? ich hab ja die Demo gespielt und kann mir vorstellen das wenn man so nach 10-30 std sich sowas wünschen würde bei den ganzen Random Encountern

Gabs in Bravely Default/Second. Da konnte man glaube ich sogar vorab einstellen was die jede runde machen sollen und dann au FFWD stellen. :smiley:

jop gab es dort ^^ fand ich super “braucht” Octopath zumindest das Vorspul Feature ? bzw. wäre es nice wenn es das gäbe oder sind alle Kämpfe so interessant das es das nicht braucht ?

Macht doch 1 LP davon und jeder Charakter, wird von jemand anderem gespielt.

Es gibt ein paar Helfer aber so ein System auf Earthbound-Art (Gegner werden, wenn stark zu schwach sofort besiegt) wär schon ganz nett. Die einzige große Hilfe die es gibt ist das speichern der zuletzt verwendeten Aktion.

EDIT:
Ein Vorspul Feature braucht es eigentlich nicht, weil die Taktik dass eigentlich nicht zulässt. Dafür ist das Kampfsystem zu komplex.

Ich liebe dieses Vorpsul feature seit ff12 remastered :smiley: aber ja wenn die Kämpfe noch Komplexer sein sollten stimmts schon dann brauch man das nich wirklich nur würde ich mir dann halt wünschen wenn man in „low lvl“ gebiete kommt eine art schutz für dortige random encouter zu bekommen damits nicht so nervig wird

Bei Bravely Default / Second war es ja so schön dass man die Random Encounter Rate einstellen konnte, von massiv hoch zu einfach nicht vorhanden. Dass hätte ich mir auch für Octopath Traveler gewünscht, habe dies aber auch bei keinem anderen Spiel wieder so gesehen.

1 „Gefällt mir“

Gegen trash wärs schon angenehm

1 „Gefällt mir“

Also sowas wie Kampfanimation ausschalten wie bei der Pokémon-Serie wäre ja schon etwas zumindest.

Dann bräuchte ich das Spiel nicht mehr spielen. :smiley:

Diese funktion hab ich bei pkmn nie verstanden. Ffwd ok, aber keine animationen? brrr

Naja, gerade sowas wie Surfer oder allgemein Fernattacken dauern schon einmal 2-3 Sekunden von der Animation her, wenn man nur Grinden will spart dass schon einiges an Zeit. Mal so Sachen wie Geowurf ausgelassen was auch gut und gerne 5-8 Sekunden dauern kann.

Was wäre der ehesten Vergleich zum Jobsystem? FFV, tactics oder was komplett anderes/eigenes?

Bravely Default/Second oder die klassischen FF.

1 „Gefällt mir“

immerhin gibts einen Skill um die Random Encounter zu verringern

cyrus

1 „Gefällt mir“

Und ich hatte das fie ganze Zeit an und wumder mich das so wenige emcounter sind :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich nicht entscheiden wem ich im Team haben will. :sob:

Wie ist es eigentlich mit den stories? Kann ich sie alle in einem Durchlauf erleben oder muss ich mehrere Durchläufe machen um sie alle zu erfahren?

Kannst du alle komplett auf einmal erleben. Du kannst von jedem Char erst das erste Kapitel machen, dann das zweite etc wenn du willst. Musst aber nicht, kannst auch erst eine komplett machen und dann die nächste (auch wenn du dann viel Grinden müssen wirst).

1 „Gefällt mir“

Ich switche ständig durch. Fix sind bei mir immer Cyrus(Protagonist) und Ophelia. Der Rest wird dann in den anderen Kapiteln mitgelvlt.

Da es für mich auch ein Abturner ist:

Wenn die 8 Geschichten nicht wirklich etwas miteinander zu tun haben, wieso dann überhaupt 8 Geschichten erzählen und nicht nur eine richtig.
Find ich auch eine seltsame Entscheidung. Wenn in Büchern verschiedene Charaktere vorkommen dann laufen die Geschichten auch irgendwann zusammen, ansonsten trennt man die Charaktere in verschiedene Bücher und gibt jedem seine eigene Geschichte.

Ist ja so ein bisschen als ob man ins Kino geht und derselbe Film Harry Potter und Herr der Ringe zeigt, nur spielen beide auf dem selben Kontinent. jetzt natürlich überzogen aber ich glaube damit kann man verstehen was ich meine.