Offizieller RBTV ARK:Survival Evolved Server

Du warst nicht der Einzige :slight_smile:

Aber wahrscheinlich der Einzige, der es nicht auf die Reihe bekommen hat…^^ Muss mich wieder an die Basics gewöhnen - ist etwas her. Naja, aber heute gehe ich das mit Tatendrang an. Hab wieder ziemlich Bock!

Kleiner Tipp: Nicht einfach nur zur Position rennen, sondern erst ausrüsten und dann immer weiter arbeiten :slight_smile:

jap, so werde ich dann wohl vorgehen… hilf ja nix :slight_smile:

@Krah Ich weiß nicht, wie die anderen das sehen, aber ich finde es etwas übertrieben, dass man innerhalb von Sekunden lvl 200+ Dinos taimen kann. Das wertet irgendwie den Charakter im Kampf ab. Maximal lvl 70 + Bonus würde ich bei Dinos ganz gut finden.
Das mit der Taimingspeed finde ich aber gut.

Ernsthaft jetzt? :smiley: - wie kann man das verstehen? Auf der Xone konnte man nen Lvl. 200er Dino erst nach gefühlten 50h Spielzeit tamen…

Ich spreche gerade nur von den kleinen Dilos. Dort habe ich gestern noch 3 mal so nebenbei gezähmt, von denen alle 100+ waren und einer 205.
Ist aber nur eine persönliche Präferenz von mir. Ich finde der Spieler sollte ohne Dino auch noch “Macht” haben.

PVP oder PVE?

Bisher ist PvP aktiviert. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Rednu Danke für deine Rückmeldung - die kleinen Dinos mögen ja noch schnell gehen, aber für die wirklich starken Dinos (Argentavis, Rex, Spinosaurus, etc) dauert es trotzdem noch. Außerdem sind die Level 120+ Dinos seltener, so soll es schonmal eine Herausforderung sein diese zu finden. Damit ein Dino Level 200+ direkt nach dem Zähmen ist, muss er mindestens Level 135 sein. Wenn dich das nicht zufrieden stellt kann ich da gerne was umstellen.

Sind das die Standardeinstellungen auf der Karte? Habe wie gesagt nur The Island gespielt bisher.

Das sind die Standardeinstellungen für alle ARK Karten mittlerweile - selbst The Island hat nun Dinos bis maximal Level 150 (wild) . Des weiteren wurden fast alle Dinos schwächer gemacht, damit die Spieler sich nicht mehr so ‘machtlos’ fühlen.

Ok, dann kannst du es von mir aus so lassen :slight_smile: War nur gestern etwas verwundert

Wir haben gestern für einen level 130 Pteranodon fast eine halbe Stunde gebraucht (mit raw prime Meat) - ich find das ist in Ordnung. Für Ankylo, Doedicurus, Bieber, usw… (Pflanzenfresser) brauchst du trotzdem noch lange genug wenn du es nur mit Beeren versuchst.

Hat der Server nur heute so krasse Probleme? :confused: Das laggt ohne Ende, was teilweise richtig penetrant nervig ist und jetzt isses wohl ganz abgeschmiert.

Hirra neuen PC gekauft. Der sollte auch ARK stämmen können. Freu mich schon drauf mal auf dem Server reinzuschauen.

2 „Gefällt mir“

Gestern war der Server wirklich total laggy, die Tage vorher hatte ich überhaupt keine Probleme. Ich denke mal nen Server-Restart war überfällig.

Wir haben den Server (mehrmals) neu gestartet - hat nichts verändert. Leider.

Wie komm ich auf den Server?

Such mal den Servernamen (im ersten Post) unter inoffiziellen Servern. Da findest du ihn :slight_smile: