Hello, : )
ich hätte da zwei Dinge, die mir in den letzten Wochen aufgefallen sind.
1.: In den letzten Wochen sind mir die neuen Programmtrailer aufgefallen, welche ich grundsätzlich sehr gut finde.
Allerdings habe ich mich gefragt, ob es im Team der Bohnen nicht doch die eine oder andere Person gibt, welche das ganze noch besser sprechen könnte.
Insbesondere: Nasti, Sofia und Dennis R. haben meiner Meinung nach großes Potenzial für alle möglichen Vertonungen.
2.: Die Soundqualität der “Funken” enttäuscht mich leider immer wieder.
Nun kann das viele Gründe haben…Qualitätsverlust durch die Übertragung, schlechte Soundhardware etc.
Natürlich kann ich nur spekulieren und bin mir auch sicher, dass Michael Krogmann das Bestmögliche versucht, aber vielleicht gibt es ja eine Info, inwieweit momentan daran gearbeitet wird.
Beste Grüße : )
1 „Gefällt mir“
Und welches Ziel hat nun dieser Thread? Willst du ein Feedback geben oder einfach nur anmerken das es so ist?
Die Bohnen wissen selbst welcher von ihnen eine angenehme Stimme hat und da sie nun kein perfektes Tonstudio mit der entsprechenden Hardware haben, ist auch die Qualität logisch. Die Kosten für die Anschaffung dieser Dinge, würde den Nutzen bei weitem übersteigen. Einfach mal kurz die Hand aus der Hose nehmen wenn die Werbung kommt und danach kannst du deiner Audiophilie weiter frönen.
Ich verstehe auch nicht ganz, ob die Mikrofonqualität generell oder bei den Trailern gemeint ist. Bei letzteren ist diese nämlich sehr gut, finde ich.
Die Trailer selbst werden doch zudem meistens genau von den Leuten gesprochen, die der OP oben genannt hat.
Ich bin verwirrt
Das ist Nasti? Ich dachte immer, das wäre Anja. Jetzt bin ich verwirrt o.O
Hm. Das kann auch sein - jedenfalls finde ich die derzeitigen Trailer richtig gut.
Es kommt halt auch immer darauf an wie pingelig man ist. Wenn man meint man müsse mit seinen 200€+ Sennheisern vorm PC hocken und sich über jedes Knistern und Knattern beschweren…für 99% der Leute ist der Ton ausreichend und wenn es mal wirklich grobe Audioprobleme gibt, werden diese in der Regel recht schnell gefixt. Alles weitere ist meckern auf unsinnigem Niveau.
2 „Gefällt mir“
Also bei den Live-Beiträgen würde ich mir manchmal auch besseren Ton wünschen, aber wie das mit Wünschen so ist… Finde ich jedoch auch nicht dramatisch muss ich sagen, wenn mal hier und da was knackst und knarzt.
Dein Name ist Programm ; )
Welches Ziel soll ein Thread denn haben…natürlich Feedback…
Du hast auch ganz offensichtlich keinerlei Ahnung worum es geht und stellst einfach haltlose Behauptungen auf, um etwas “gegen” meinen Post zu schreiben…trollig…
Wenn man sich deiner Logik bedienen würde, man könnte das Forum schließen…
Für den Kommentar mit der Hand in der Hose, würde ich dich schon mal direkt sperren…nichts besseres zu tun als jemanden in einem Forum zu beleidigen…traurig aber wahr…
2 „Gefällt mir“
Glaubst du, die Bohnen wissen nicht, dass die Audioqualität nicht immer die beste ist?
Natürlich wissen sie das. Und natürlich arbeiten sie dran. Deswegen braucht man nicht 100 verschiedene, aber gleiche Threads, in denen das bemäkelt wird…
Und nur weil einer fragt, was du damit bezwecken willst, heißt das nicht, dass du ihn beleidigen musst!
Bei den Trailern natürlich nicht…gemeint sind schon die “Funken” ; )
Jo, das ist natürlich ein altbekanntes Problem. Wobei man im Vergleich zum Sendestart sich schon verbessert hat. Dennoch sind die Dinger halt anfällig und haben ihren Zenit teilweise überschritten. Wir müssen einfach noch mehr spenden, dann wird das 
Wenn ich immer davon ausgehen würde, dass Feedback sinnlos ist, weil der Adressat es vermutlich bereits weiß, dann würde das Stillstand bedeuten.
Wo bitte habe ich jemanden beleidigt? Wohl eher umgekehrt… 
1 „Gefällt mir“
Komisch dass du mir vorwirfst dich zu beleidigen. Mein Spruch war weniger beleidigend als deiner, wenn auch nicht unbedingt so originell 
Aber nun mal Butter bei die Fische. Runtergebrochen schreibst du folgendes:
- dir gefallen die Sprecher
- der Ton ist nicht soooo optimal
Und nun erklär mir doch was daran neu bzw. so wichtig ist, es hier mitzuteilen? Das hat nichts damit zu tun, dass man dann das ganze Forum schließen könne. Den Sender gibts nun über ein Jahr und das Equipment wird stetig ersetzt und erneuert. Das die Qualität der Tonaufnahmen im Vergleich zu den Aufnahmen von Ingo nicht so pralle ist, wissen die Jungs und Mädels glaub ich schon länger 
Deswegen meine Frage, was du mit diesem Thread hier bezwecken willst? 99% wird die Qualität in der Regel reichen und ansonsten wird daran gearbeitet die Qualität des Senders stetig zu verbessern. Seh also keinen Mehrwert in deinen Aussagen, wobei du dich auch noch sehr schwammig ausdrückst. Du sagst nur dass die Qualität nicht 100% geil ist. Was aber genau, wie z.B. ein rauschen, knistern, fehlende Tiefe, etc, sagst du nicht und von daher ist es ziemlich unbrauchbares Feedback.
Nun setzt du dich hin und überlegst dir bitte einen neuen Spruch bezüglich meines Namens, denn die Variante ist etwas fad und alt. Ansonsten kannst du vielleicht noch einmal probieren konstruktive Kritik zu googlen und deinen Post zu editieren.
Mit freundlichen Grüßen
Jemand der seinen Nickname aus Spaß trägt und es fad findet einfach nur seinen Spitznamen + Geburtsjahr zu benutzen.
3 „Gefällt mir“
Du stellst völlig unsinnige Behauptungen auf.
Wer sagt, dass das Meckern auf unsinnigem Niveau ist?
Wer sagt, dass 99% der Leute das Top finden?
Du?
Völlig sinnfrei…noch dazu, scheinst du keine Ahnung zu haben, was technisch nötig und möglich ist…
Komisch. Wenn es 99% so sehr stören wie dich, würden ja wohl mehr Leute einen Forum Thread aufmachen? Tun sie das? Ich denke nicht.
Ein weiterer Punkt, warum nicht 1000. Threads am Tag aufgemacht werden, um sich über den Ton zu beschweren, ist der dass wahrscheinlich der Großteil der Leute weiß dass die Beans nicht unbedingt die Moneten locker sitzen haben. Da wird jeder Cent 2 Mal gedreht, damit das Geld an den richtigen Stellen ankommt. Der Ton ist ok dafür, dass die Funken bereits seit Jahren genutzt werden und sie mit wenig Kapital gestartet sind. Wenn das Geld da ist, werden diese Stück für Stück ersetzt, nur wird das sicher nicht auf der Prio Liste auf Platz 1 stehen, dafür geht der Ton in den meisten Fällen einfach noch klar.
Und nun wisch dir bitte die Tränen weg und versuch einzusehen, dass deine Kritik wenig Inhalt hat und absolut nicht hilfreich ist. Ich will dich doch nicht foppen. War einfach etwas humoristisch und ketzerisch formuliert, aber im Endeffekt hilft dein Thread wirklich nicht, weil das Problem bekannt ist…Davon gehen wir nicht aus, sondern das wird praktisch jede Woche von den Bohnen so gesagt.
Okay - machen wir es offiziell:
Was sagt ihr zur Tonqualität:
- finde ich Top
- hab ne andere Meinung
Bitte 99% für „finde ich top“ voten 
1 „Gefällt mir“
Da fragt man sich nur eine Sache…nichts besseres zu tun, als einen einfach Feedback Thread zu analysieren?
Keine deiner Aussagen hat in irgendeiner Weise Sinn…du behauptest einfach nur, dass der Thread unnötig wäre…nicht mal richtig gelesen hast du…mir gefällt die aktuelle Offstimme eben nicht.
Ob die Bohnen etwas wissen oder nicht, kannst du nicht beurteilen.
Ob die Zuschauer etwas stört oder nicht, kannst du nicht beurteilen und ob mein Feedback ausreichend detailiert ist, hat eigentlich nur den Adressaten (RBTV) zu interessieren.
Du hast nichts besseres zu tun, als hier im Forum Threads mit sinnlosen Behauptungen und Fragen, auf ihre Daseinsberechtigung zu “prüfen”…das ist es, was hier falsch läuft…
1 „Gefällt mir“
Schau dir das Moin Moin von Lars von vor zwei Wochen etwa an. Da wird genau dieser Punkt besprochen.
2 „Gefällt mir“
Nein hast du nicht. Im Gegenteil: Du schreibst das sie dir gefallen, aber du fragst dich ob Nasti und bla bla nicht auch Off Text lesen wollen. Von „Nicht gefallen“ lese ich da eher wenig. Evtl. besser ausdrücken
Und sorry, dass du in einem Forum Kommentare auf deinen Thread bekommst. Wenn nichtmal das erlaubt ist, kann man das Forum ja gleich schließen… 
Naja…Wenn ein jemand vor der Kamera sagt „ja wir wissen dass der Ton nicht immer ganz optimal ist“, kann man denk ich mal davon ausgehen. Wer kennt denn die eigene Technik besser als die Beans? Du?
Stimmt. Aber das hab ich auch nie behauptet. Ich habe gesagt dass es anscheinend nicht so viele Leute stört wie dich. Das du deinen Thread detailierter formulieren sollst, ist ein anderer Schuh.
Und ich entschuldige mich noch einmal ganz herzlich bei dir, dass ich in einem Forum kommentiere. Ich werde noch einmal in mich gehen und versuchen herauszufinden was man in einem Forum eigentlich macht!
Zum einen,gehörst du nicht zum RBTV Team, dementsprechend bist du auch nicht qualifiziert auf meinen Thread adäquat zu antworten…das solltest du dir vielleicht generell mal merken.
Zum anderen, frage ich mich, was dieser lächerliche letzte Absatz immer soll, in dem du jemanden fremdes im Forum so dümmlich “ansprichst”? …“Wisch dir bitte die Tränen weg?”… Was bist du denn für einer… ;D