Oktober 2023 - Angriffe auf Israel

kommt immer drauf an wie die eingesetzt werden. Teilweise haben Russen Drohnen nach und nach losgeschickt was ziemlich witzlos war. Wenn aber genügend gleichzeitig fliegen ist irgendwann die Luftabwehr überlastet gewesen.

1 „Gefällt mir“

Glaub noch ist Iron Dome nicht direkt im Einsatz, aber es werden schon ordentlich Drohnen der großen Kategorie abgeschossen. Nur wenn halt zu viel Masse kommt, geht auch was durch.

1 „Gefällt mir“

Security Officials have told Reuters that Air Defenses in Jordan are on High Alert and prepared to Intercept any Hostile Target which enters Jordanian Airspace.

https://twitter.com/sentdefender/status/1779250981529604317

Hoffen wir das es klappt und sie wirklich helfen.

Das und die Tatsache, dass man revolutionäre Bewegungen nie irgendwie mal mehr unterstützt hat (z.B. die Frauenbewegung der letzte Jahre).

1 „Gefällt mir“

Wundert mich, dass ich bisher nur in ZDF was zu dem Thema gesehen habe.

Bei n-TV gibt’s bericht Erstattung

Jordanien hat den Notstand ausgerufen, uff. All das könnte wirklich zum Flächenbrand im Nahen Osten werden.

Die arbeiten mit Israel bei der Raketenabwehr zusammen. Das wahrscheinlich der Grund dafür.

US officials think there will be 400 to 500 drones, missiles launched

Mal sehen, wie Israel mit dieser Menge klarkommt. Ob sie das israelische Militär was bei der Ukraine abgeschaut und sich auch eine „günstige“ Flugabwehr für die Shahed-Drohnen angeschafft hat.

Gegenwärtig lassen die Israelis, Amerikaner und Briten die Drohnen gar nicht erst nach Israel kommen, sondern fangen sie über Jordanien, Syrien und dem Irak ab.

+++ 23:18 Auch Libanon schließt Luftraum +++
Berichten zufolge hat auch der Libanon die Schließung seines Luftraums angekündigt. Damit ist der zivile Luftverkehr in Israel und seinen Nachbarländern Joranien, Syrien, Libanon sowie im Irak unterbrochen.

+++ 23:09 Jordanien ruft Notstand aus +++
Jordanien ruft den Notstand aus. Dies berichten die staatlichen Medien. Kurz zuvor erklärten zwei Insider, auch die jordanische Luftwaffe stehe bereit, iranische Drohnen oder Flugzeuge abzuschießen, die den Luftraum verletzten. Das Militär sei in hoher Alarmbereitschaft.

Hab das gerade schon auf Twitter gelesen und finde das einen fehlplazierten Vorwurf.
Wie denn genau? Und was wäre anders?

Und die Huthi schicken die Dronen über Saudi Arabien hinweg? Oder das rote Meer ?

Also erstmal würde ich in Frage stellen, ob es sich dabei um einen „Vorwurf“ handelt. Und was weiß ich denn, wie man Revolutionen im Ausland am besten unterstützt, bin ich Politiker höchstem Amtes? Aber es ist doch Fakt, dass da seit Jahren seitens der Bevölkerung um Gehör geschrien wird.

Ich hoffe die Israelische Armee nutzt die Chance und zerstört alle Fabriken die für die Herstellung von Atomwaffen fähig sind.

1 „Gefällt mir“

Ja doch „da rächt sich jetzt“ ist schon ein Vorwurf.

Aber nimms nicht als Angriff. Ich hätts auch schön gefunden aber hab mich dann halt echt gefragt…naja glaube die Sahebi hatte das geschrieben.

Naja man hätte Seitens Deutschlands und der EU zum Beispiel die Revolutionsgarde auf die Terrorliste setzen können und sich nicht hinter irgendwelchen Formalitäten verstecken dürfen, nur weil die Garde in Europa noch keinen Terroranschlag verübt hat.

Dann hätte man spätestens zum Beginn der Demos beim Tot von Mahsa Amini, iranische Politiker und dessen Familien aus Europa werfen müssen, denn da ist es wie mit den Russen, die leben und studieren alle schön im Westen und nichts passiert denen.

Es gäbe da schon Mittel und Wege, aber das hat man alles nicht gemacht, weil man dachte der längst geplatzte Atomdeal sei noch irgendwie wichtiger.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht auch noch die ganzen Drohnenfabriken, das würde der Ukraine helfen.

1 „Gefällt mir“

ranian One-Way “Suicide” Drones, Land-Attack Cruise Missiles, and Ballistic Missiles have now all been spotted Airborne over Iraq heading towards Israel.

https://twitter.com/sentdefender/status/1779265009194864989

Wie befürchtet, alles wird gleichzeitig gemacht.

Es wird noch für diese Nacht eine Rede an die Nation von Biden erwartet, mal schauen wie die USA reagieren.

Ist halt die selbe Taktik, wie in der Ukraine.

Ja alles kool und richtig, aber ich glaube in der Realität hätte sich genau nix geändert außer jeglichen diplomatischen Zugang völlig zu verbauen. Und dabei wär weder die Situation der Frauen, Belutschen Christen und aller Unterdrückten im Iran besser geworden noch wäre die jetzige Eskalation verhindert worden. Das ist einfach der falsche Zeitpunkt für solche Verknüpfungen.