Oktober 2023 - Angriffe auf Israel

Pegasus in da House.

Weil viele das Bild ja einfach geteilt haben ohne zu checken wer dafür verantwortlich ist.

Mildly surprised, tbh

1 „Gefällt mir“

Bin etwas spät dran aber für die die es interessiert kann ich den gesamten Artikel vom Guardian empfehlen. Da stehen noch einige mehr Details drin.

Zum Beispiel, dass die ehemalige Chefanklägerin mehr oder weniger indirekt bedroht wurde, indem eines Tages ein paar Leute vor ihrer Haustür standen und ihr einen Briefumschlag überreicht haben mit Geld drin und einer israelischen Telefonnummer. Das wurde von vielen als ein Hinweis verstanden, dass sie wissen wo sie wohnt.

The following month, two men who had managed to obtain the prosecutor’s private address turned up at her home in The Hague.
Sources familiar with the incident said the men declined to identify themselves when they arrived, but said they wanted to hand-deliver a letter to Bensouda on behalf of an unknown German woman who wanted to thank her. The envelope contained hundreds of dollars in cash and a note with an Israeli phone number.
Sources with knowledge of an ICC review into the incident said that while it was not possible to identify the men, or fully establish their motives, it was concluded that Israel was likely to be signalling to the prosecutor that it knew where she lived. The ICC reported the incident to Dutch authorities and put in place additional security, installing CCTV cameras at her home.

Es wird auch darüber geredet, wie alle Anrufe in den Gazastreifen eh abgefangen werden und über die ehemalige Chefanklägerin wird gesagt „sie ist schwarz und Afrikanerin, also wen interessierts?“.

Es wird auch weiter ausgeführt wie Menschenrechtsorganisationen als Terrorgruppen eingestuft wurden usw. Wie gesagt, ist ziemlich viel Info.

4 „Gefällt mir“

Gut, dass Israel eine Demokratie ist und solche Vorfälle entsprechend aufgeklärt werden :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Haaretz hat einfach mal stumpf die Zensur mitgedruckt :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Der Deal wird immer besser, wenn sich dadurch noch die Ultrarechten aus der Regierung kegeln lassen. Hoffentlich wird das was.

1 „Gefällt mir“

Und ohne den Ultrarechten schwindet Netanjahus Macht, sodass er vor Gericht gestellt werden kann.

Bei einer Neuwahl würden die Ultrarechten mehr Stimmen bekommen. Das sich das Liberale Lagerdurch den Hamas Überfall verkleinert hat.

Hast du dazu auch Zahlen?

Hab dazu das hier gefunden:

1 „Gefällt mir“

Man kann von Abbas halten was man will, aber ich finds gut, dass er endlich (und viel zu spät) sich mal deutlich gegen das iranische Regime positioniert.

1 „Gefällt mir“


1 „Gefällt mir“

Zur Abwechslung mal was positives.

8 „Gefällt mir“

Immerhin, ja. Eine der befreiten Geiseln ist übrigens eine von denen deren Bilder sehr viel durch Social Media gingen.

Alles andere was ich in den letzten Tagen/Wochen lese ist fast alles furchtbar und ich halte mich aktiv zurück jedes Fitzelchen zu posten…

Ich hoffe einfach so sehr, dass da bald ein guter Deal durchkommt.

Das muss ein ziemlicher heftiger Einsatz gewesen sein, bis jetzt schwirren Zahlen rum von 210 Getöteten und 400 Verletzten

Aus jeglichen Blickwinkeln traurig, dass die Geiseln aus Zivilgebäuden befreit werden mussten :beansad:

Inzwischen laut Gaza Gesundheitsministerium wohl 274 Tote und fast 700 Verletzte.

“We had the gamut of war wounds, trauma wounds, from amputations to eviscerations to trauma, to TBIs (traumatic brain injuries), fractures, and obviously, big burns,” said Karin Huster of Doctors Without Borders, an international charity working in Al-Aqsa Martyrs Hospital, one of the facilities that received dead and wounded.

“Kids completely grey or white from the shock, burnt, screaming for their parents. Many of them are not screaming because they are in shock.”

2 „Gefällt mir“

Heftig, diese ganze Operation war von Anfang an ein Desaster mit Ansage.
Jetzt hat man 4 mit extrem viel Bluteinsatz befreit aber so viel mehr werden einfach nicht zurückkommen.

Er macht echt ernst.

1 „Gefällt mir“