Oktober 2023 - Angriffe auf Israel

Also, ich find da jetzt keine spezielle Kritik in dem Post.

Vielleicht bin ich manchmal einfach zu subtil.

Und nein, nicht jede Kritik von mir war so „subtil“. Ich fands gerade nur sehr lustig, dass du auf den Post in dem ich beim Thema Geiselnahmen von Seiten der Hamas sage, dass eine Geiselnahme selbstverständlich keine normale oder legitime Praxis ist antwortest mit „kritisierst du auch mal die Hamas??“.

4 „Gefällt mir“

Wenn du das hier „@ipsilonz Hamas topic:113916“ in die Suchleiste eingibst findest du genug Beispiele

3 „Gefällt mir“

sorry, aber lol

Dann sagt doch gleich " ich ignoriere was du sagst und stempel dich als Terrorist ab, weil wegen meinen Verfolgungswahn" :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Was für ein Verfolgungswahn?

Tut mir leid aber ich hab keine Lust 207 Beiträge zu lesen, meine Frage war ob er, an die Person selbst gerichtet, auch mal Hamas kritisiert, eine einfache Ja oder Nein frage. Denn meiner Ansicht hab ich nie wirkliche Kritik an Hamas bei ihm bisher gelesen, daher die Frage.

Was das mit einen Verfolgungswahn zu tun hat, ist mir natürlich schleierhaft. Aber Hauptsache es sind immer wieder die selben Personen die gewisse Dinge tun, lol.

Interessant wieviele unbeteiligte sich da plötzlich einmischen müssen.

Du hast doch gefragt und ich hab dir ehrlich geantwortet, wenn ich ehrliches Interesse an der Haltung von jemanden hätte und wissen wollen würde ob die Person XYZ schon mal gesagt hat, dann nutze ich diese praktische Funktion.

2 „Gefällt mir“

Natürlich kann ich meine Zeit für 207 Nachrichten durchzulesen, verplembern, oder ich stell eine einfache Frage.

Ich nehme die bequemere Auswahl, ich stelle die Frage. Wenn du die Zeit für dich opfern möchtest, bitte. Ich tue es nicht. Da hab ich deutlich besseres zu tun.

„Interessant“ finde ich, dass du dich mit einem reinen „ja“ zufrieden gibst aber es dich stört wenn jemand versucht dir konkret zu helfen, dir selbst ein Bild zu machen.

2 „Gefällt mir“

Denn meiner Ansicht hab ich nie wirkliche Kritik an Hamas bei ihm bisher gelesen, daher die Frage.

Aber Hauptsache es sind immer wieder die selben Personen die gewisse Dinge tun, lol.

Interessant wieviele unbeteiligte sich da plötzlich einmischen müssen.

4 „Gefällt mir“

Oh, ich hätte schon nach einpaar beispielen gefragt, von dir selbst. Schließlich unterhalte ich mich mit dir, nicht mit eine Person aus dritter Reihe, und deine Auffassungsgabe ist ja scheinbar auch eine andere als Meine. Also selbst wenn ich, gott bewahre, mir jemals so langweilig sein sollte, 208 nachrichten durchzulesen von dir in einen Thread, kann ich immer noch dinge anders Interpretieren als du selbst oder?

Sorry, aber du beleidigst mich in dem du sagst ich hätte eine Labile Psyche, nur weil ich eine Person etwas frage und andere Personen die mir gegenüber bisher immer negativ aufgefallen sind, sich plötzlich dazu einmischen.

Stimmt, wirklich krasser Verfolgungswahn das ich eine Person nachfrage ob ich ein falschen Eindruck von ihm habe.

Allerdings mein Eindruck zu dir bestätigt sich immer weiter.

Ja ok verständlich, dennoch würde dir nicht zustimmen, dass das irgendwie Aufwand ist weil eben durch die ersten Nachrichten ja klar wird wie jemand zu Hamas steht.

Ich persönlich finde es etwas polemisch jemandem hier in dem Thread zu fragen ob er schon mal was gegen die Hamas geschrieben hat. Man unterstellt indirekt das jemand vielleicht gar nichts gegen die Hamas hat und die vielleicht sogar mag.

Gerade im Kontext von Kritik an der aktuell herrschenden rechtsextremen Regierung in Israel.

4 „Gefällt mir“

Genau so ist es mein Eindruck und deswegen frage ich ihn, denn meinen persönlichen Eindruck ist es, dass er nur Israel hart kritisieren kann, aber die Hamas eher weniger. Mir fehlt persönlich die Balance dazwischen. Zumindest von dem, was ich bisher persönlich mitbekommen hab. Daher finde ich die Frage durchaus legitim. Da ich persönlich ihm eine Hamas Affinität zuordnen wurde. Das liegt aber nur an dem was ich bisher mitbekommen habe, und ja ich lese nicht hunderte beiträge nach.

Ich kann natürlich das auch für mich behalten und ihm dauerhaft so nun im Gedächtnis behalten, oder ich stelle ihn offen die Frage, ob ich mich da eben vertue.

Das in Israel eine Rechtsextreme Regierung ist, ist durchaus Kritikfähig, aber sollte das wirklich die einzige Kritik sein? Gerade in einem Land wo viele Anschläge verübt werden, ist es doch nicht verwunderlich das eine gewisse „Rechte“ Affinität entsteht. Und ich war schon immer der Meinung, dass Israel Kritik an die Regierung oder der Unmenschlichen Siedlungspolitik mit Judenfeindlichkeit gleichzusetzen ist.

Tut mir leid, ich seh nur wie du von böswilligen Absichten ausgehst, da kann man es auch mit den Fragen sein lassen, wenn man der Antwort sowieso nicht glauben will

5 „Gefällt mir“

Stimmt, eine wirklich Böswillige Absicht, zu fragen ob man wirklich einen absolut falschen EIndruck zu einer Person hat.

Du hast mich, mein Oberbösewichtenplan durchschaut… so ein ärgernis…

lol.

Und jetzt hat sich deine Meinung geändert?

Warum ist das so für dich? Das verstehe ich nicht, wie kann man dann die Siedlungspolitk oder die Regierung kritisieren ohne judenfeindlich zu sein? Und wie siehst du jüdische und israelische Stimmen gegen die Regierung und Siedlungspolitik?

3 „Gefällt mir“

Schwierig, da man ja sehr stark vom Thema abgewichen ist, da seine Bodyguards dazwischen kamen und ich ja gerne einfach nur paar Beispiele von der betroffenen Person gehört hätte.

Und ich hab mich geirrt, es sind 288 Beiträge, nein sorry, da fehlt mir die interesse zu alles durchzulesen. :smiley:

Regierung und Siedlungspolitik sind Politische Sachen, Judenfeindlichkeit ist, ich habe eine abneigung zu der Person weil sie Jüdisch ist. Dass sind aus meiner Sicht eigentlich ziemlich krasse unterschiede. Findest du nicht auch, dass man das durchaus differenziert betrachten kann?

Oder ist man Antisemit wenn man sagt, dass die Aggressive Siedlungspolitik kritisiert, die zu dem Konflikt beiträgt, kritisiert?

Wie siehst du das denn?

Wie gesagt du musst da nicht das flasche dilemma aufmachen, dass man entweder nur Polemisch fragen kann oder ALLE Beiträge dazu lesen kann. Ich hab dir erklärt dass ein paar wenige Beiträge reichen, das musst du nicht ignorieren.

Ich sehe das auchs so aber du hast ja geschrieben das wäre gleichzusetzen:

3 „Gefällt mir“