Oktober 2023 - Angriffe auf Israel

Ich geh davon aus, dass der iranische Schlag noch oben drauf kommt und dann wirds entgültig beschissen.

naja, oder Israel wehr 99% aller Angriffe ab inklusive des des Iran.

Und es passiert eigentlich nichts weiter.
(wie auch bei dem Vergeltungsschlag im April). Stichwort Gesichtswahrung des Iran ohne irgendwas erreicht zu haben.

EDIT: so wie es derzeit aussieht nutzt Israel das ganze als großer Präventivschlag gegen Hisbollah Abschussrampen und Lager

Iwie hab ich meine Zweifel, dass der Iran diesmal wieder nur pro forma angreift, nicht dass ich mich hier nicht gerne irren wollen würd.

Das ist worauf ich gerade hoffe, ja. Ich bin mir sicher, dass die Hisbollah und der Iran großen Schaden anrichten können. Aber genauso glaube ich fest daran, dass sie einen gewissen Selbsterhaltungstrieb haben. Und mit den USA und den europäischen Verbündeten die nur auf einen „richtigen“ Angriff warten wird ihnen wohl auch bewusst sein, dass sie nicht viel mehr anrichten können als „sehr viel kaputt machen und selbst große Schäden erleiden“.

Gebe aber auch zu, dass hier viel Hoffnung reinspielt. Gerade weil ich Menschen aus potentiell betroffenen Regionen kenne.

1 „Gefällt mir“

Mal schauen, ob er da Recht behält.

Die Pager/Kommunikationsgeräte von vermutlich 1000+ Hisbollah-Mitgliedern sind vorhin gleichzeitig explodiert.

https://www.reuters.com/world/middle-east/dozens-hezbollah-members-wounded-lebanon-when-pagers-exploded-sources-witnesses-2024-09-17/

1 „Gefällt mir“

Okey krasse Aktion, also das man sich da reinhacken kann und das dann gleichzeitig hochgehen lassen kann etc.

Die waren vermutlich präpariert , bevor die dann ausgeliefert wurden.

Und pager haben ja keine riesen Batterien,.

Wenn Israel sowas kann, dann sicher auch die Amerikaner und dann können sie es sicher auch für Handyakkus, Laptops und co.

wäre auch eine praktische Methode teils Leute loszuwerden.
Gerade wenn irgendwelche Leute in kleinen Flugzeugen unterwegs sind, wenn man alle akkus an bord hochgehen lassen kann, bei der landung, geht die Landung sicher katasrophal schief,

Ist die Frage, ob das tatsächlich mit einem normalen Handy/Laptop/Pager funktioniert, oder ob die vorher manipuliert wurden. Mit einem speziellen Akku oder Software.

Laut dem „Wall Street Journal“ stammten die Pager aus einer neuen Lieferung, die die Hisbollah erst in den vergangenen Tagen erhalten hatte. Ein Hisbollah-Vertreter spekulierte, dass eine Schadsoftware die Geräte zur Erhitzung und Explosion gebracht haben könnte. Einige Mitglieder der Terror-Gruppe hätten gespürt, wie die Geräte heiß wurden und sie noch kurz vor der Detonation entsorgt.

War wohl etwas C4 in den Pagern mit verbaut. Wahrscheinlich die größte Massenkastration in der Geschichte oO.

Es soll, laut Medien nun mit WalkieTalkies eine zweite Welle von Explosionen gegeben haben.

https://x.com/BarakRavid/status/1836410969540411814

Bald steigens auf Rauchzeichen um.

:beanomg: in den Holzscheiten hat der Mossad Dynamit versteckt

Läst sich zu leicht orten.

Mein tipp :