Oktober 2023 - Angriffe auf Israel

grafik

1 „Gefällt mir“

Harte Kost. Sehr harte Kost. :warning:

https://www.btselem.org/publications/202408_welcome_to_hell

“Welcome to Hell” is a report on the abuse and inhuman treatment of Palestinians held in Israeli custody since 7 October 2023. B’Tselem collected testimonies from 55 Palestinians held during that time and released, almost all with no charges. Their testimonies reveal the outcomes of the rushed transformation of more than a dozen Israeli prison facilities, military and civilian, into a network of camps dedicated to the abuse of inmates as a matter of policy. Facilities in which every inmate is deliberately subjected to harsh, relentless pain and suffering operate as de-facto torture camps.

B’Tselem (hebr. בְּצֶלֶם, „Ebenbild“, vgl. Genesis 1,27) ist eine israelische Nichtregierungsorganisation in Jerusalem, die 1989 als „Israelisches Informationszentrum für Menschenrechte in den besetzten Gebieten“ gegründet wurde. Sie hat ca. 40 Angestellte.[1]

2 „Gefällt mir“

Wie widerlich kann sich ein Mensch äußern. Btw er ist auch verantwortlich für den Siedlungsbau im Westjordanland.

4 „Gefällt mir“

Das deutsche Außenministerium hat sich per Brief an den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag dafür eingesetzt, Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu in Ruhe zu lassen.

1 „Gefällt mir“

„Wyner argumentiert, dass die von der Hamas gemeldeten Zahlen darauf hindeuten, dass ganze 70 % aller Opfer Frauen und Kinder sind, was im Vergleich zu allen anderen bekannten kriegerischen Auseinandersetzungen der Menschheitsgeschichte geradezu aberwitzig hoch erscheint – die meisten Toten in allen Kriegen sind in aller Regel Männer. Diese Diskrepanz wird durch die Tatsache verstärkt, dass die Hamas selbst angibt, etwa 6.000 Kämpfer verloren zu haben, was 20 % der gemeldeten Gesamtzahl der Opfer entspricht. Was hieße, dass entweder fast jeder Mann in Gaza ein Hamas-Kämpfer ist, oder dass das israelische Militär bei den Männern mit magischer Zielsicherheit nur die Hamas-Kämpfer trifft und so gut wie nie männliche Zivilisten. Oder halt eben: Dass die Hamas sich die Zahlen einfach ausdenkt.“

2 „Gefällt mir“

aso, dann kann israel ja weiter machen

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das ist doch die gleiche Geschichte wie im März ? :face_with_monocle:

Ich führe jetzt nicht den Statistikkampf gegeneinander, ich bin in der Hinsicht viel zu schlecht in Statistik.
Mir fällt nur der letzte Satz auf:

‚‚Letztlich bleibt die genaue Zahl der zivilen Opfer im Unklaren, und der Wyner betont auch, dass sehr wahrscheinlich die Gesamtzahl stark übertrieben ist.‘‘

Wärend bei allem anderen versucht wird irgendwo eine Grundlage zu schaffen, wird diese Behauptung erst mal nur in den Raum geworfen ohne irgendeine Beweisführung.
Da bekomm ich das Gefühl von Voreingenommenheit und da verschwindet schon wieder mein Vertrauen.

6 „Gefällt mir“

Vor allem ist es etwas unsinnig die Zahlen mit denen aus herkömmlichen Kriegen zu vergleichen da dieser alles andere als herkömmlich ist. Die extrem hoche Einwohnerdichte und geringen Fluchtmöglichkeiten machen hoche Zivilverluste leider sehr wahrscheinlich.

2 „Gefällt mir“

Und die Hamas Zugriff auf Tunnel hat, in denen man vor Luftangriffen relativ sicher sein dürfte. Wenn man sich die Zahlen anschaut: 20% Hamas Kämpfer, 70% Frauen und Kinder bleiben 10% männliche Zivilisten. Macht bei den Männern einen Anteil von 75% Hamas und 25% Zivilisten. Finde ich jetzt auch nicht super unwahrscheinlich. Grundsätzlich würde ich auch davon ausgehen, dass die Hamas ihre eigenen Opferzahlen untertreibt. Ändert aber nicht viel, weil wir ja wissen, dass die auch viele Kinder im Einsatz haben.

Ne macht eigentlich keinen sinn.

Ich denke man übertreibt um israel möglichst schlecht dastehen zu lassen.

Die 70% frauen und kinder halte ich auch für quatsch. Das ist einfach komplett unrealistisch

3 „Gefällt mir“

Ich meinte die angegebenen 6000 gefallenen Hamas Kämpfer.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wird immer deutlicher, dass Israel schlicht keinen Plan hat, wie es weitergehen soll. Jetzt immer neue Bodenoffensiven da zu starten, wo die Hamas ein paar Raketen abfeuert, erscheint mir nicht sonderlich hilfreich.

1 „Gefällt mir“

Als wenn man noch mehr Gründe brauchte Axel Springer zu hassen.

2 „Gefällt mir“